图片
Ich habe einen neuen Beitrag eröffnet und möchte ernsthaft mit allen über dieses große Versionsupdate von „Yin and Yang Swords“ chatten. Als alter Spieler, der von der Closed Beta bis heute gespielt hat und das ganze Jahr über KPL- und LPL-Spiele schaut, achte ich besonders auf die Wettbewerbsbalance. Dieses Spiel konzentrierte sich ursprünglich auf das unterhaltsame und aufregende 3D-ARPG Xianxia, ​​aber dieses Update gibt mir das Gefühl, dass die Planung wirklich in Richtung E-Sport geht, was interessant ist.
Das intuitivste Gefühl ist die Anpassung des niedlichen Haustiersystems. In der Vorgängerversion waren niedliche Haustiere eher ein Werkzeug zum Aufbau von Kampfkraft. Wer den höheren Wert hatte, würde gewinnen, und der Betriebsraum wurde stark komprimiert. Aber nach dem Update sind der Zeitpunkt der Fertigkeitsfreigabe und die Positionierung niedlicher Haustiere wichtiger geworden. Es ist ein bisschen wie das Beschwörer-Geschicklichkeitsspiel in MOBA-Spielen. Sie müssen die CD des Haustiers Ihres Gegners berechnen und verhindern, dass der Gegner plötzlich eine Kontrollfähigkeit einsetzt, um Ihre Combo in einem Teamkampf zu unterbrechen. Durch diese Änderung habe ich das Gefühl, dass der Kampf kein einfacher Kampf mehr ist, sondern wirklich den Einsatz des Gehirns erfordert. Das sind gute Nachrichten für Spieler, die gerne Taktiken studieren.
Hinzu kommen die Änderungen am Flügelsystem. In der Vergangenheit waren Flügel eher ein Ziel für Auftrittspartys, aber dieses Mal gibt es neue Bedingungen für das Auslösen passiver Fähigkeiten. Einige mächtige Effekte erfordern beispielsweise, dass Sie einen bestimmten Prozentsatz an Gesundheit aufrechterhalten oder in einen bestimmten Zustand wechseln, bevor sie aktiviert werden können. Dies wirkt sich direkt auf die Ressourcenaustauschstrategie in High-End-Spielen aus. Es ist ein bisschen wie das Aufstellungs-BP-Spiel in KPL. Sie müssen abschätzen, wann der Gegner in eine starke Phase eintritt, und dann entscheiden, ob Sie einen Gruppenstart erzwingen oder sich ungeschickt entwickeln möchten. Ich finde dieses Design sehr smart. Es fügt dem Rhythmus des Kampfes weitere Ebenen hinzu. Sie werden nicht sofort besiegt sein, wenn Sie anfangen, und Sie werden nicht bis zum Ende warten, bevor Sie ausbrechen.
Auch das göttliche Waffensystem wurde angepasst. Es wurde ein neuer Erweckungsmechanismus hinzugefügt, aber die Auslösebedingungen müssen gestapelt werden, und die Stapel werden gelöscht, wenn man sie kontrolliert oder sich außerhalb des Kampfes befindet. Dadurch werden die Positionierung des Spielers und die Genauigkeit seiner Fertigkeitstreffer getestet. Man kann Fertigkeiten nicht unbedacht wegwerfen, man muss einen Weg finden, seinen Output-Rhythmus in Teamkämpfen beizubehalten. Es fühlt sich an wie bei den Helden in der LPL, die ständig ihre Passivfähigkeiten auffrischen müssen, um Burst-Schaden zu verursachen, und die Obergrenze ihres Einsatzes plötzlich angehoben wurde. Für Anfänger mag es etwas schwierig sein, aber wenn man es erst einmal beherrscht, ist das Erfolgserlebnis, das Schlachtfeld zu kontrollieren, wirklich befriedigend.
Lassen Sie uns über die berufliche Balance sprechen. Zuvor waren Windberufe aufgrund ihrer hohen Mobilität und langen Hände bei der Qualifikation fast die erste Wahl. Der neueste Hotfix reduzierte die Bewegungsdistanz und die Startgeschwindigkeit leicht, gab anderen Nahkampfberufen jedoch einige Möglichkeiten zur Schadensreduzierung und Verfolgung. Als jemand, der oft Nahkampf spielt, finde ich diese Welle an Änderungen tatsächlich angenehmer. Man kann zwar nicht sagen, dass es völlig ausgeglichen ist, aber es gibt immerhin Raum für Gegenangriffe und es ist keine einseitige Situation mehr. Ich denke, dass diese Art der dynamischen Anpassung eine gute Sache ist. Zumindest beweist es, dass die Funktionäre auf das Wettbewerbsumfeld achten und nicht nur oberflächliche Dinge tun.
Lassen Sie uns abschließend über den Rhythmus der Versionsaktualisierungen sprechen. Jetzt sind es zwei Wochen mit kleineren Anpassungen und ein Monat mit großen Änderungen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man die Funktionsweise von Endspiel-E-Sport-Projekten erlernen. Der Vorteil besteht darin, dass die Umgebung nicht verfestigt wird und immer neue Routinen entwickelt werden können. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass normale Spieler es möglicherweise etwas leid sind, der Version nachzujagen. Aber um ehrlich zu sein: Als Spieler, der gerne lernt, finde ich dieses sich ständig weiterentwickelnde Ökosystem interessanter und ich kann im Ranglistenspiel immer auf neue Spielweisen stoßen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mit diesem Versionsupdate von „Yin Yang Swords“ dessen Potenzial als kompetitives Handyspiel erkennen kann. Es hat nicht nur den einzigartigen Charme des Märchenthemas, sondern legt auch großen Wert auf Ausgewogenheit und strategische Tiefe. Natürlich gibt es im Spiel noch viele Bereiche, die optimiert werden können. Beispielsweise wird der Server gelegentlich beliebt und der Matching-Mechanismus arrangiert gelegentlich extreme Matches zwischen großartigen Teamkollegen und großartigen Gegnern. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass die Mängel die Mängel überwiegen. Zumindest macht es Wettkampfspieler wie mich bereit, zweimal am Tag online zu trainieren. Vergessen Sie nicht, beim Erstellen einer Ecke den Geschenkcode einzugeben. Denn die neuen Vorteile sss6666, sss7777 und sss8888 sind zeitlich begrenzt gültig und können Ihnen dabei helfen, schnell zu Ihrer ersten konkurrenzfähigen Übergangsausrüstung zu gelangen. Verschwende es nicht. Der Spielbetrieb ist heutzutage voller Geld und Vorteile. Unsere rationelle Ernte ist auch eine Anerkennung des Produktionsteams. 😉