Eigentlich hatte ich nicht vor, lange wach zu bleiben. Ich wollte es nur öffnen und abspielen, bevor ich zu Bett ging, aber als ich aufsah, war es schon Morgen. Dieses Spiel ist perfekt für spätabends. Es gibt keine heftigen Kämpfe oder umwerfenden Spezialeffekte. Sie müssen den Ball einfach ruhig steuern, um das Portal zu finden. Mit der ätherischen Ambient-Musik tauchen Sie völlig ein.
Lass uns über deine Gefühle sprechen. Es gibt zwei Modi. Der eingeschränkte Bewegungsmodus eignet sich besonders für Spieler wie mich, die lange wach bleiben. Mein Geist ist bereits halb bewusstlos, aber mir fallen einige Wege ein, an die ich tagsüber nicht denken konnte. In einem Level habe ich den Laser und den Magneten verwendet, um so gut zu koordinieren. Als der Ball einen Bogen in die Luft zog, war ich fast zu Tränen gerührt. Es ist offensichtlich ein Puzzlespiel, aber wie hat es einen emotionalen Wert erreicht?
Aber! Der zeitlich begrenzte Modus ist ein Albtraum! Ich starrte mit voller Aufmerksamkeit auf den Bildschirm, meine Finger klickten wie verrückt und mein Herz raste. Ich fühlte mich so energiegeladen, als hätte ich zehn Tassen Kaffee getrunken, obwohl es zwei Uhr mitten in der Nacht war. Aber um ehrlich zu sein: Tagsüber zu spielen ist wirklich nicht so aufregend, aber spätabends zu spielen löst bei mir die Aufregung aus: „Die ganze Welt schläft, aber ich bin noch wach“. Ist das ein einzigartiges Erlebnis? Hahaha
Es gibt viele Portaldesigns im Spiel und jeder Raum ist wie ein kleines Traumland. Der Schwierigkeitsgrad wird nach und nach erhöht, und Sie werden nicht stecken bleiben, bis Sie Ihr Telefon fallen lassen, aber es wird nicht so einfach sein, dass Sie sich schläfrig fühlen. Ich habe ungefähr 4 Stunden gebraucht, um das Spiel durchzuspielen. Es war bereits 5:30 Uhr morgens, als ich mit dem Spielen fertig war. Vor dem Fenster zwitscherten Vögel leise, und der Sternenhimmel war im Spiel immer noch da. Das Gefühl der Trance war wirklich erstaunlich.
Abschließend möchte ich mich über mich selbst beschweren. Was ist mit den Spielen, bei denen ich versprochen habe, nicht lange wach zu bleiben? Aber „Song of Gravity“ ist es wirklich wert. Es ist die Art von Heilungsherausforderung, die ruhig und charmant ist. Wenn Sie auch eine Nachteule sind oder unter Schlaflosigkeit leiden, empfehle ich Ihnen dringend, dieses Spiel auszuprobieren. Aber denken Sie daran, nach dem Spielen wirklich ins Bett zu gehen. Für Leute wie mich, die bis zum Morgengrauen wach bleiben, ist der heutige Tag völlig nutzlos😴