Lassen Sie mich zunächst ehrlich sein. Die auf meinem Handy installierten Spiele haben sich immer wieder geändert. Von Snake in der Symbian-Ära bis zu den Open-World-Meisterwerken von heute gibt es nur sehr wenige Spiele, die mich bis zwei Uhr morgens wach halten und trotzdem nicht loslassen können. Aber in den letzten zwei Tagen war ich von diesem kleinen Spiel namens „Brick Breaker 6“ fasziniert.
Ich werde nicht damit prahlen, der Name dieses Spiels ist in der Tat etwas fehl am Platz, aber das Gameplay kann als frischer Wind bezeichnet werden. Die Regeln sind lächerlich einfach: Oben auf dem Bildschirm befinden sich vier Ziegelreihen und jede Reihe hat eine Lücke. Alles, was Sie tun müssen, ist, die langen Blöcke der vier Startschaltflächen unten präzise zu treffen, um diese Lücken zu schließen. Füllen Sie eine Reihe, diese Reihe wird eliminiert und Sie erhalten Punkte, so einfach ist das. Wirklich, meine Tochter hat es sich zehn Minuten lang angeschaut und konnte dann anfangen, es zu spielen. Diese Art von „narrenähnlicher Operation“ ist wie ein süßer Frühling in der Wüste im aktuellen Handyspielkreis, in dem es immer viele Anfänger-Tutorials gibt.
Aber wenn Sie denken, dass es einfach ist, liegen Sie völlig falsch. Es gibt ein Sprichwort im Spiel, das ziemlich herzzerreißend ist: Es heißt, dass nur 1 % der Menschen 500 Punkte erreichen können. Ich spiele seit zwei Tagen und stecke derzeit bei über 300 Punkten fest. Sobald die Geschwindigkeit zunimmt, fühlen sich meine Finger an, als wären sie nicht meine eigenen. Kurz nachdem die beiden Löcher links ausgefüllt wurden, fehlt rechts eine weitere Zeile. Vor allem in der Mittel- und Spätphase des Spiels fallen die Steine immer schneller. Die Intensität des Hin- und Herwechselns zwischen den vier Tasten hängt wirklich vom Muskelgedächtnis ab.
Das erinnert mich an die Tage, als ich Arkanoid mit Nokia gespielt habe. Damals war der Handy-Bildschirm noch klein und die Pixel verschwommen wie bei einem Mosaik, trotzdem hatte ich viel Spaß beim Hocken auf der Toilette. Diese Version von „Anaker 6“ vermittelt mir das Gefühl, dass das klassische Bediengefühl in die Gegenwart übertragen wurde. Es gibt keine ausgefallenen Kartenzeichnungen und keine bildschirmfüllenden Auflade-Popups. Es ist sauber, als würde ein alter Freund es herausnehmen, um mit Ihnen in Erinnerungen zu schwelgen.
Sprechen Sie über das Gefühl. Das Spiel bietet zwei Betriebsmodi: Klicken und jeweils eine Kugel abfeuern. Ich bin es gewohnt, mit einem Finger zu klicken, und der Rhythmus ist stärker, wie beim Schlagzeugspielen. Ich habe gehört, dass manche Menschen durch eine andere Operation höhere Ergebnisse erzielen können, aber ich bin nicht daran gewöhnt. Ich kann nur sagen, dass die Obergrenze dieses Spiels möglicherweise höher ist, als ich dachte. Der Entwickler ist Nanjing Moxie Network Technology Co., Ltd. Ich habe noch nie davon gehört, aber es kann einen so „kleinen, aber feinen“ Ton anschlagen, was zeigt, dass es erfahrene Spieler versteht. Darüber hinaus ist die Spielplattform 5.0 und die Kompatibilität ist gut. Ich habe es vor ein paar Jahren auf einem alten Mobiltelefon ausprobiert und beim Laufen gab es keine Verzögerungen.
Ich muss auch das freie Gewissen erwähnen. Die besseren Independent-Spiele heutzutage sind entweder voller Werbung oder hässlicher In-App-Käufe. Ich habe dieses Spiel gespielt, ohne einen Cent auszugeben, und es tauchen keine Popup-Anzeigen auf, die mir plötzlich ins Gesicht sehen. Es ist sauber und selten, was wirklich selten ist.
Kurz gesagt: Wenn Sie auf der Suche nach einem Spiel sind, das Sie jederzeit und überall mit ein wenig Hardcore-Herausforderung spielen können, sollten Sie meiner Meinung nach „Brick Breaker 6“ ausprobieren. Leber oder Krypton sind nicht erforderlich, es hängt nur von Ihrer Reaktion und Ihrem Urteilsvermögen ab. Vielleicht gehören Sie zu den 1 %? Wie auch immer, ich kämpfe immer noch. Ich hoffe, eines Tages 500 Punkte zu erreichen, und dann komme ich ins Forum, um zu prahlen. 😎
An Bausteinen auf dem Handy-Bildschirm wird es nie mangeln, aber was fehlt, ist der Drang, es noch einmal zu tun. Dank dieses Spiels komme ich mir wieder ein wenig vertraut vor.