图片
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich ein alter Mann bin, der mit Famicom aufgewachsen ist. Ich konnte den Saint-Seiya-Cartoon nicht beenden, ohne eine Episode zu verpassen. Als ich diesen Titel sah, war meine erste Reaktion Emotion und meine zweite Reaktion Wachsamkeit. Schließlich werden mobile Spiele, die das Banner einer echten Autorisierung tragen, höchstwahrscheinlich neu gestaltet und gezeichnet, und Sie erhalten kostenloses Gameplay, wenn Sie eine IP kaufen. Die monatlichen und wöchentlichen Wachstumsfonds sind übersichtlich für Sie zusammengestellt.
Aber als ich reingeklickt habe und sah, ach ja, steht im Lademodus „0“? ? ? Gibt es heutzutage kostenlose Handyspiele? Ich dachte, es sei entweder eine Entdeckung des Gewissens oder eine Matroschka-Puppe der „Kostenlos-Testversion, In-App-Kauf-Hölle“. Aber im Geiste der Suche nach der Wahrheit anhand von Fakten habe ich in den sauren Apfel gebissen, zwei Stunden lang gespielt und festgestellt, dass ... es in Ordnung ist?
Es geht hier nicht um das Ziehen von Karten, nicht um Kampfkraft-Ranglisten, dieses Spiel folgt tatsächlich getreu dem Handlungsablauf von Galaxy Conflict, Golden Zodiac, Neptune Chapter und Pluto Chapter. Es handelt sich nicht um eine Art PPT mit einem vertikalen Bild und drei Textsätzen, sondern um eine horizontale Version der Aktion, bei der Sie den Charakter so steuern können, dass er herumläuft, kämpft und tötet. Seiyas Meteorfaust, Purple Dragons Shoryuba und Ikkis Phönixflügel. Die Bewegungen sind recht ordentlich und selbst die Synchronisationsgeräusche sind die gleichen wie damals, als sie noch Kinder waren. Sobald die Musik anfing, bekam ich Gänsehaut.
Sie sagten, es sei eine eigenständige Maschine? Nicht ganz. Es gibt Online-Freunde und eine Arena, aber niemand wird Sie stören, wenn Sie die Geschichte alleine abschließen und die Level bestehen. Dieses Erlebnis unterscheidet sich völlig von den aktuellen Online-Spielen, bei denen „wer sich nicht darum kümmert, kann nur ein Sandsack sein“. Online-Spiele machen mir Angst. Dieses Spiel erinnert mich an die Nachmittage, als ich ein Kind war, als ich vor einem kaputten Fernseher wartete und darauf wartete, dass die fünf kleinen starken Männer schummelten.
Ich sage nicht, dass es großartig ist, schließlich ist das Action-Feeling bestenfalls passabel und die Modellierung alles andere als exquisit. Aber zumindest in Bezug auf „Zwang, Geld auszugeben“ überraschte es mich, weil es so zurückhaltend war. Melden Sie sich sieben Tage lang an, um einen Bronzeheiligen zu erhalten, und indem Sie ihn auf Kapitel 6 schieben, können Sie die fünf starken Männer versammeln. Es gibt auch Artefakte, die man später sammeln kann, aber sie werden alle durch das Abschließen von Levels fallen gelassen, nicht nur durch das Verdienen von Geld. Es ist wie eine unbeholfene, aber aufrichtige Fanarbeit, die die ursprüngliche Handlung ernst nimmt und die Spieler wie normale Menschen behandelt.
Was ist der Reiz des Stand-Alone? Sie können jederzeit aufhören, ohne befürchten zu müssen, nicht mit der Gruppe mithalten zu können. Wenn dies fehlschlägt, können Sie eine neue Datei laden und von vorne beginnen. Wenn es Ihnen besser geht, versuchen Sie es noch einmal, anstatt sich auf den Gildenleiterkampf einzulassen und sich mitten in der Nacht zweimal einloggen zu müssen. Obwohl dieses Spiel nicht mit einem echten Einzelspiel vergleichbar ist, geht sein Erlebnis bereits in diese Richtung. Zumindest muss ich nicht jeden Tag online gehen, um Ausdauer zu sammeln. Wenn ich es nicht abhole, kann ich mit der Version nicht Schritt halten. Wenn ich kein Gold sammle, werde ich immer wieder gerieben.
Um es ganz klar auszudrücken: Der Grund, warum ich dies gepostet habe, ist, dass Sie es nicht einfach durchstreichen sollten, sobald Sie „echt autorisiert“ und „Handyspiel“ sehen. Heutzutage gibt es nicht viele Handyspiele, bei denen ich als Einzelspieler zwei Stunden lang spielen kann. Dies ist einer von ihnen. Wenn Sie natürlich darauf bestehen, dass „Online-Spiele nur dann interessant sind, wenn mehrere Personen miteinander interagieren“, dann haben wir nichts, worüber wir reden könnten. Ich weiß nur, dass wir als Kinder Heilige sein wollten, nicht um andere in der Rangliste anzuführen, sondern wegen der Worte „Burn, kleines Universum.“
Am Ende habe ich kein Geld für dieses Spiel ausgegeben und wurde auch nicht herumgejagt. Allein dafür gebe ich einen Daumen hoch. Wenn Sie auch ein alter Spieler sind, dem eklige und schlechte Handyspiele zu schaffen gemacht haben, können Sie es versuchen. Es ist sowieso kostenlos, also kein Verlust. 😎