图片
Als ich „Elf Baby“ zum ersten Mal öffnete, war ich für einen Moment fassungslos. Verdammt, dieser Malstil und dieses Gefühl der Heilung haben meine Verteidigung wirklich gebrochen. Ich denke nicht an die unbegrenzten Goldmünzen und Diamanten, die wir damals hatten. Ich brauchte zwei Monate Taschengeld, um eine Patrone zu sparen, und ich musste heimlich in die Spielhalle gehen, um sie auszutauschen. Heutzutage können Kinder diese Art von Elfenerziehungsspiel mit einem Mobiltelefon spielen. Es ist so glücklich, dass es die Leute zum Weinen bringt.
Um es ganz klar auszudrücken: In diesem Spiel geht es darum, Elfen auszubrüten, zu verschmelzen und weiterzuentwickeln sowie Blumen und Gras zu pflanzen, um einen Garten anzulegen. Es klingt einfach, aber sobald man anfängt, merkt man, wie tief die Grube ist. Wenn man nicht auf die Reihenfolge der Verschmelzung zwischen den Elfen achtet, ist es leicht, die seltenen Elfen mit Schrottmaterial zu füttern. Es ist genau wie damals, als ich Yu-Gi-Oh-Karten gegen heiße Strips eingetauscht habe.
Aber man muss sagen, dieses Spiel hat dieses alte Gefühl. Heutzutage dreht sich bei Handyspielen alles darum, Karten für Krypton-Gold zu ziehen, und wenn Sie die Ware nach zehn Ziehungen in Folge nicht herausholen können, müssen Sie aufgeben. Dieses Spiel ist großartig, es ist völlig kostenlos und es liegt ganz bei Ihnen. Ich denke zurück, als wir „Pokemon“ spielten, haben wir uns nicht auf einen Glumanda verlassen, um die Meisterschaft zu gewinnen? Die Kinder von heute verstehen dieses Erfolgserlebnis vielleicht nicht, aber alte Spieler wie ich verstehen es, sobald ich anfange.
Was mich am meisten überraschte, war sein Fusionssystem. Sie können verschiedene Elfen verschmelzen, um neue Sorten zu erschaffen, aber es ist keine zufällige Verschmelzung, Sie müssen Ihr Gehirn benutzen. Das erinnert mich an das Monster-Kooperationssystem in „Dragon Quest“, als ich es gespielt habe. Damals gab es noch keine Smartphones und wir waren darauf angewiesen, Zeitschriften zu kaufen, um Reiseführer zu lesen. Jetzt werden bei jeder Suche im Internet nur Reiseführer angezeigt. Die Zeiten haben sich wirklich geändert.
Das Spiel fügt auch ein Heilgarten-Gameplay hinzu, in dem Sie neue Bereiche freischalten können, indem Sie Flüche entfernen und Pflanzen pflanzen. Ehrlich gesagt bin ich, ein 35-jähriger Mann, tatsächlich beeindruckt von der Niedlichkeit dieser rosa Blumen und Gräser. Als meine Frau mich spielen sah, lachte sie mich aus und sagte: Wo ist der harte Kerl, der damals „World of Warcraft“ gespielt hat? Ich dachte mir, ist das nicht toll? Im Laufe der Jahre hat sich das Spiel allmählich vom Spielen und Töten zum Heilen und Kultivieren gewandelt, was zeigt, dass sich die Ästhetik aller verbessert und unsere Generation mit der Zeit gehen muss.
Das Gewissenhafteste an diesem Spiel ist sein Erkundungsmechanismus. Wenn Sie auf der Karte herumwandern, können Sie immer einige versteckte Überraschungen, mysteriöse Elfeneier oder legendäre Herausforderungsaufgaben finden. Das erinnert mich an das Entdeckergefühl, das ich verspürte, als ich zuvor „The Legend of Zelda“ gespielt habe. Zu dieser Zeit gab es keine Kartenmarkierungen. Es ging mir vor allem darum, mir die Route im Kopf einzuprägen. Wenn ich einen Fehler machen würde, würde ich GG. Obwohl die heutigen Spiele bequemer sind, ist die Freude am Erkunden noch wertvoller.
Das weckt in mir den Wunsch, Amway den jungen Leuten zu schenken, die den ganzen Tag über den Mangel an Spielen schreien. Sie wissen vielleicht nicht, dass sich viele der Handyspiele, die Sie heute spielen, Stück für Stück aus den Pixelspielen von damals entwickelt haben. Obwohl sich die Grafik verbessert hat und das Gameplay komplexer geworden ist, hat sich an der Freude am Sammeln, Kultivieren und Erkunden nichts geändert.
Okay, ich werde weiterhin die Leber entfernen und meinen Elf weiterentwickeln. Dieses Spiel macht wirklich süchtig. Ich spiele es seit dem Morgen und der Akku meines Telefons ist fast leer, aber ich kann einfach nicht aufhören, es zu spielen. Ich glaube, damals konnten wir die ganze Nacht auf Xiaobawang spielen, aber heute können wir dieses Problem mit Smartphones nicht ändern. Vielleicht ist das das Schicksal der Gamer, haha.