Kein Grund zu prahlen, diese Version 6.3 hat etwas. Die Namen der neuen orangefarbenen Karten „National Football Team Cavaliers“ und „National Football Team Shishi“ klingen lustig, aber ihre Praktikabilität lässt sich nicht beurteilen. Das Rote-Karten-System ist für alte Spieler ein sentimentaler Mord. Der Bösewicht, der Idiot und der wilde Tokoku Shinnosuke sind in den damaligen Zeichentrickfilmen bekannte Gesichter. Jetzt sind sie in Form von roten Karten zurück. Es fühlt sich wirklich an, als würde man alte Freunde wiedersehen.
Tatsächlich kann ich nicht anders, als nachdem ich darüber gesprochen habe, über die aktuelle Situation der mobilen Spielebranche zu sprechen. Ist Ihnen aufgefallen, dass der Markt für mobile Spiele in den letzten zwei Jahren in zwei Extreme gespalten ist: Auf der einen Seite stehen Open-World-Meisterwerke, die Hunderte Millionen in Forschung und Entwicklung kosten und täglich mit Werbevideos bombardiert werden; Auf der anderen Seite stehen klassische IPs wie „My Name is MT“, die eine lange Geschichte haben und von Wellen alter Spieler langsam aktualisiert und gepflegt werden. Welcher Modus besser ist, kann ich als jemand, der seit mehr als zehn Jahren Handyspiele spielt, nicht wirklich sagen.
Eines ist jedoch sicher: Die Spieler von heute werden immer schlauer und einfache Spiele, bei denen die Haut verändert wird, und Spiele, bei denen man große Mengen kaufen muss, können die Menschen nicht mehr täuschen. Im Gegenteil, diese Art der Arbeit mit IP-Erbe und emotionaler Verbindung kann Menschen fesseln, unabhängig davon, ob die Grafik erstklassig oder das Gameplay am neusten ist. Denken Sie, dass die Bedienung genauso kompliziert ist wie bei „Mein Name ist MT“? Nicht kompliziert. Ist das Bild atemberaubend? Es zählt auch nicht. Aber es hat einfach diese Art von Magie, die die Leute dazu bringt, von Zeit zu Zeit online zu gehen und es sich anzusehen.
Ich habe mich auch mit dem Runen-Aktivierungssystem beschäftigt und mir einige neue Tricks ausgedacht. In der Vergangenheit ging es bei Kartenspielen lediglich darum, Kampfkraft zu stapeln, doch heute liegt der Fokus auf Kombination und strategischer Tiefe. Ich denke, der Beamte hat die Balance angepasst, was lobenswert ist. Ehrlich gesagt leiden viele Spiele unter numerischer Erweiterung. Die Tatsache, dass sie sich weiterhin mit Zurückhaltung anpassen können, zeigt, dass das Projektteam immer noch Verständnis für die Gedanken der Spieler hat.
Neue Spielmethoden wie Guild Star und Lucky Star ermöglichen es auch alten Spielern wie mir, mit meinen Brüdern das Gefühl zu finden, Pionierarbeit im Ödland zu leisten. Ich erinnere mich, als ich zum ersten Mal MT spielte, waren alle Mitglieder der Gilde verheiratet und gründeten ein Unternehmen. Gelegentlich ging ich online und sah ein paar bekannte Namen. Dieses Gefühl war sehr kostbar.
Ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber wenn ein neuer Spieler jetzt dem Spiel beitritt, hat er möglicherweise das Gefühl, dass die Grafik des Spiels nicht trendig genug und die Spezialeffekte nicht explosiv genug sind. Aber für unsere Gruppe alter Spieler geht es beim sogenannten Mobile-Game-Trend, um es ganz klar auszudrücken, darum, ob wir Menschen wirklich durch eine Zeitspanne begleiten können. Die Kunst kann ausgetauscht und die Engine aufgerüstet werden, aber die Dinge, die sich hinter der „Wahl der 100 Millionen Spieler“ festgesetzt haben, lassen sich nicht mit Daten messen.
Um ehrlich zu sein: Im Fast-Food-Zeitalter ist es selten, dass man ein Spiel hat, das einen dazu bringt, es sich noch einmal anzusehen. Was im Trend liegt und was nicht, spielen Sie einfach und schätzen Sie es. 😌