Ich habe gerade das letzte Level von „Candy Forest Escape“ abgeschlossen. Wie soll ich es ausdrücken? Jetzt fühle ich mich, als würde ich in warmes Honigwasser eintauchen, warm und schläfrig. Der Name dieses Spiels klingt wie ein Fluchträtsel, aber als ich darauf klickte, stellte ich fest, dass es sich um einen Lebensmittelgeschäftssimulator handelte. Ich hätte mich fast täuschen lassen, aber es hat richtig Spaß gemacht, als ich es gespielt habe.
Angefangen beim kleinen Restaurant in der Imbissstraße der Kreisstadt, dem Servieren von Schüsseln mit gebratenem Reis, dem langsamen Sparen von Geld, um den Herd aufzurüsten und Restaurants am neonfarbenen Bund freizuschalten ... Dieses langsame Spiel spät in der Nacht zu spielen, ist wirklich therapeutisch. Es ist die Art von Gefühl, bei der man nicht sein Gehirn zum Kämpfen einsetzen muss, sondern einfach nur dem zischenden Geräusch des Frittieröls lauschen muss, zusehen muss, wie die rosa Herzen aus den Köpfen der Gäste herausspringen, und dann langsam die Speisekarte Punkt für Punkt auffüllen.
Besonders gut gefällt mir das Kapitel über den Western-Stil. Die Hintergrundmusik besteht aus Kamelglocken. Als ich es mitten in der Nacht über Kopfhörer abspielte, hatte ich das Gefühl, als würde ich tatsächlich einen Nudelladen in einer Wüstenstadt eröffnen. Draußen wehte ein heulender Wind und im Laden strahlten die warmen gelben Lichter. Es gibt eine Karte des Schneedorfes Nuanju im Spiel, die noch nicht freigeschaltet wurde. Der Trailer sieht so süß aus und ich wollte ihn heute Abend spielen, aber jetzt kann ich ihn wirklich nicht mehr zurückhalten und meine Augen sind fast zusammengekniffen.
Ich dachte ursprünglich, dass der Name dieses Spiels ziemlich mysteriös sei. „Candy Forest Escape“ sollte ein Märchenabenteuer werden, aber es entpuppte sich als Essensimperium. Vielleicht hat der Entwickler bewusst einen kontrastierenden Namen gewählt? Aber egal, das ist es, was eine Nachteule wie ich mag. Ich kann in Ruhe kochen und Geld verdienen, was bequemer ist, als zu kämpfen und zu töten.
Okay, ich muss wirklich ins Bett. Wenn ich weiter spiele, wird es dämmern und ich muss morgen zur Arbeit gehen ... Vergiss es, Nachtschwärmer reden nicht über morgen, sie reden nur über heute Abend. Gute Nacht, Schwestern im Forum, ich werde heute Nacht auch süße Träume haben, und in meinen Träumen muss es scharfe süß-saure Schweinerippchen geben🍖