图片
Als Sozialarbeiterin, die sich zu den Hauptverkehrszeiten jeden Morgen und Abend in die U-Bahn zwängt, bin ich gegenüber Handyspielen schon etwas taub. Schließlich bleibt am Ende des Tages wirklich nicht viel Zeit, um in Ruhe Spiele zu spielen. Die Mittagspause dauert nur eine Stunde, und wenn ich abends nach Hause gehe, falle ich aufs Bett und möchte nicht einmal meine Finger bewegen. Aber diese „Straße“ ließ mich zwei Stationen in der U-Bahn sitzen und wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen😅
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt. Die gesamte Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Die alten Retro-Straßenszenen aus den 1980er Jahren, kombiniert mit den Volksbräuchen ethnischer Minderheiten und der spannenden Rätselhandlung, vermitteln das Gefühl, einen altmodischen Hongkong-Film anzusehen. Und das Gameplay aus zwei Perspektiven ist sehr clever. Der Wechsel zwischen horizontaler 2D-Erkundung und 3D-Perspektive aus der ersten Person wird die Leute überhaupt nicht langweilig machen. Die Bildqualität ist noch schlechter. Die Tatsache, dass es sich um ein Handyspiel handelt, stört mich ein wenig.
Aber ich denke, was mich am meisten überrascht, ist, dass dieses Spiel besonders für Leute wie uns geeignet ist, die keine Zeit haben. Es zwingt Sie nicht dazu, jeden Tag einzuchecken, wie es bei einigen Handyspielen der Fall ist, und es ist kein physischer Wert festgelegt. Sie können spielen, wann immer Sie möchten. Normalerweise spiele ich beim Pendeln nur 20 bis 30 Minuten und in der Mittagspause dann noch einmal zehn Minuten. Ich kann einen Fall langsam vorantreiben, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich Fortschritte verliere. Das Archivierungsdesign ist sehr benutzerfreundlich. Sie können jederzeit speichern und beenden. Es ist sehr freundlich zu Arbeitnehmern wie uns, die Besprechungen haben, wenn wir Besprechungen haben, und Überstunden machen, wenn wir müssen.
Preislich ist es so skrupellos, dass es kostenlos ist🤯. Zuerst dachte ich, es wäre eine Testversion, aber nachdem ich lange gespielt hatte und immer tiefer in die Handlung eingetaucht war, wurde mir klar, dass es wirklich keinen Cent kostete. Heutzutage sind es bei Handyspielen immer 648. Wenn ich jemanden treffen kann, der Inhalte mit solcher Sorgfalt erstellt und trotzdem kein Geld verdient, denke ich, dass der Entwickler seine Spiele wirklich mit Sorgfalt erstellt.
Ich werde Ihnen die Handlung nicht verraten, aber ich kann nur sagen, dass dieses Spiel die Spannungs- und Liebeslinien sehr feinfühlig handhabt. Vor allem die Synchronisation ist sehr angenehm anzuhören und man fühlt sich wie eine alte Fernsehserie. Gepaart mit den alten Liedern dieser Zeit spielte ich sie manchmal mit Kopfhörern in der U-Bahn und für einen Moment hatte ich das Gefühl, auf den alten Straßen dieser Zeit zu stehen.
Übrigens möchte ich alle Berufstätigen wie mich daran erinnern, dieses Spiel nicht abends vor dem Schlafengehen zu spielen, da man sonst aufgrund der Spannung der Handlung überhaupt nicht mehr aufhören kann und man am nächsten Tag mit dunklen Ringen unter den Augen zur Arbeit gehen muss. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß, sondern fragen Sie einfach, weil ich heute schon wieder fast lange aufgeblieben bin 😭
Kurz gesagt, ich habe dieses Mal wirklich einen Schatz gefunden. Es gibt nicht viele Handyspiele, die nicht viel Geld erfordern und gespielt werden können. Wie dem auch sei, mittlerweile ist mein Weg zur Arbeit das, worauf ich mich jeden Tag am meisten freue, und ich habe das Gefühl, dass der Weg zur Arbeit viel interessanter geworden ist.