Liebe Freunde, ich bin wieder da, der alte Fahrer. Kürzlich habe ich mir ein Spiel namens „Subway Simulator“ auf mein Handy geholt. Nachdem ich es zwei Nächte lang gespielt hatte, war das Ladegerät fast an der Steckdose angelötet. Um ehrlich zu sein, begann mein eingerostetes „Planungsgehirn“ sofort nach der Veröffentlichung dieses Spiels wieder zu summen, weil es dem, was wir die ganze Nacht im Computerraum gemacht haben, so ähnlich war.
Ich denke, damals gab es noch keine Smartphones. Beim Spielen von „Transportation Tycoon“ musste man Gleise verlegen, Signallichter aufstellen und Züge abfertigen. Wenn Sie nicht aufpassten, würden Sie Geld verlieren und bankrott gehen. Wie Hardcore ist das Spiel? Sie müssen die Steigung, den Kurvenradius und sogar die Leistung der Lokomotive und das Gewicht des Wagens berechnen. Als Mann in den Dreißigern habe ich drei Stunden damit verbracht, Bilder auf einem 14-Zoll-Kugelmonitor zu zeichnen, um eine Route durch die Berge zu bauen. Am Ende wurde mir klar, dass es kostengünstiger wäre, einen Umweg zu nehmen. Ich war so wütend, dass ich meine Maus fallen ließ. Aber damals liebte ich die Aufregung, denn jedes Mal, wenn ich eine neue Linie eröffnete, fühlte ich mich wie der Gott des städtischen Transports.
Nun sieht dieser „U-Bahn-Simulator“ so aus, als sei er dazu gedacht, Kinder zu überreden. Der Malstil ist einfach und die Linien sind so gezeichnet, dass sie den Zug öffnen. Aber wenn man sich richtig darauf einlässt, schmeckt es richtig. Es gibt kein kompliziertes Frachtsystem, keine Wettereffekte und niemand konkurriert mit Ihnen um Land. Sie können damit lediglich Linien zwischen quadratischen Stationen, kreisförmigen Stationen und dreieckigen Stationen zeichnen. Klingt einfach, oder? Aber die Stadt wächst weiter. Neue Bahnhöfe entstehen, Ihre Warteschlangen werden immer länger und es gibt immer mehr Autos. Wenn Sie nicht aufpassen, ist eine bestimmte Station voller Menschen und die Passagiere stampfen ängstlich mit den Füßen. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie dasselbe tun wie beim Spielen von „Transportation Tycoon“, schnell Routen ändern, Lastwagen hinzufügen und Pläne ändern. Wenn Ihr Gehirn für eine Sekunde langsamer wird, wird die nächste Welle von Menschen es wagen, Sie anzusehen.
Manche Leute sagen, dass dieses Spiel aus der „Mini Metro“-Reihe stammt. Ich habe es mir angesehen und festgestellt, dass die inländische Version „Simulator Metro“ heißt und der Entwickler Xi'an Xipin ist. Nachdem ich es gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass es bodenständiger wirkt als „Mini Metro“, der Malstil frischer und die Ansagen freundlicher sind. Es ist für diejenigen von uns geeignet, die jederzeit ein Spiel spielen möchten. Und es ist kostenlos und Sie können es direkt auf Ihrem Mobiltelefon spielen. Um in ein Internetcafé zu gehen, muss man nicht mehr wie früher eine Tasche mit Münzen dabei haben.
Sie müssen mich fragen, was der größte Unterschied zwischen diesem Spiel und den klassischen alten Spielen ist? Ich möchte sagen, dass das alte Spiel einen zu einem Gott machte und sich um alles kümmern musste, und die Karte war so groß, dass man ein Pferd töten konnte; Dieses Spiel macht Sie zum „Feuerwehrkapitän“, und die Situation steht immer kurz vor dem Zusammenbruch. Bei alten Spielen musste man das Handbuch lesen. Dieses Spiel können Sie mit nur zwei Wischbewegungen spielen. Aber gerade weil es so einfach ist: Wenn man erst einmal drin ist, kommt man nicht mehr raus. Ursprünglich hatte ich geplant, mein Baby dieses Wochenende in den Park zu bringen, aber Vater und Sohn hatten beide ein Mobiltelefon, einer zeichnete eine Linie und der andere zeichnete eine Brücke. Als wir nach Hause kamen, hätte meine Mutter uns und unsere Handys fast rausgeworfen 😂
Also, junge Freunde, denken Sie nicht immer, dass „alte Spiele Spaß machen“, probieren Sie diesen „Subway Simulator“ aus. Es verbraucht keine Grafikkarten, verlangt kein Geld und zwingt Sie nicht dazu, dreimal am Tag online zu gehen, um Aufgaben zu erledigen. Damit können Sie ganz still und leise Ihr Gehirn nutzen, um die Staus in der Stadt zu verhindern. Nachdem Sie das Gefühl „kurz vor der Explosion, eine gepunktete Linie rettet die ganze Stadt“ verstanden haben, gehen Sie zurück und probieren Sie „Transportation Tycoon“ aus. Vielleicht können Sie das Glück von uns alten Leuten damals verstehen.
Okay, der erfahrene Fahrer redet viel, also sage ich das zuerst. Ich werde die Art und Weise ändern, wie ich die neunte Zeile verwende. Es sind zu viele Leute an dieser Station. Wenn ich es nicht ändere, werde ich heute nicht schlafen können💤