图片
Lassen Sie uns zunächst über die Wettbewerbsfähigkeit sprechen. Es ist nicht die Art von Karte, die gedankenlos Kampfkraft anhäuft und automatisch basierend auf dem Wert kämpft. Der Kampf findet in Echtzeit statt und jede Einheit verfügt über eine entsprechende Angriffsentfernung, Bewegungsgeschwindigkeit und den Zeitpunkt der Fähigkeitsfreigabe. Nachdem Sie das Feld betreten haben, müssen Sie innerhalb weniger Sekunden die Schwäche der gegnerischen Aufstellung beurteilen, ob Sie sich zuerst auf die Panzerkiller in der hinteren Reihe konzentrieren oder zuerst Infanterie einsetzen, um die Formation zu ziehen. Diese Idee ist der Teamkampf-Entscheidungsfindung in KPL ziemlich ähnlich. Darüber hinaus wird auf dem Schlachtfeld dynamisch um Ressourcenpunkte gekämpft. Welche Seite zuerst die Schlüsselpunkte besetzt, bestimmt den Rhythmus. Dieses Gefühl der Unterdrückung, bei dem jede Sekunde zählt, ist der Kernspaß von Wettkampfspielen.
Auch die Truppenkombination ist sehr tief. Oberflächlich betrachtet sieht es aus wie eine „Rückhaltekette“, aber im eigentlichen Spiel ähnelt es eher einem Spiel im BP-Link. Wenn der Gegner beispielsweise Ihre magnetische Infanterie verbietet, müssen Sie überlegen, ob Sie Rocket Troopers verwenden, um das Gesicht zu erzwingen, oder zu einem Kiting-Stil mit Prism Tank als Kern wechseln. Die Kosten, die Bevölkerung und die Fähigkeits-CD jeder Einheit müssen berücksichtigt werden. Um es ganz klar auszudrücken: Wir spielen mit der Informationslücke und der Fehlertoleranz. Ich habe kürzlich im Qualifying einen Stil studiert, bei dem es darum geht, „in der Anfangsphase Basis-Geschwindigkeitsminen aus der Luft abzuwerfen und in der Mitte das Spinnenmeer zur Explosion zu bringen“. Wenn man auf Gegner mit starker Luftverteidigung trifft, kann man sie leicht abfangen, daher wurde die Rolle der Späher in der aktuellen Version unendlich vergrößert. Das erinnert mich an die Bedeutung der Sichtkontrolle in der LPL – wer die Bewegungen des Gegners kennt, kann beim Aufbau der Formation die Führung übernehmen.
Reden wir über Balance. Wenn ich beurteile, ob ein kompetitives Handyspiel schon lange gespielt wird, kommt es darauf an, ob das Versionsupdate „das Messer bewegt“ und nicht „den Wert füllt“. Gegenwärtig ist die offizielle Haltung gegenüber einigen mächtigen Einheiten recht zurückhaltend. So wurde beispielsweise die Reichweite des Sturmgeschützes abgeschnitten und das High-End-Spiel wechselte sofort von „hirnloser Vormarsch“ zu „zwei Panzer und zwei Brustkämpfe“. Dies zeigt, dass sie das Wettbewerbsumfeld überwachen und es sich nicht um eine einmalige Transaktion handelt. In Bezug auf Krypton-Gold liegt die Eintrittsschwelle grundsätzlich bei 0 und der Lademodus bei 0. Sie können höchstens noch ein paar Militärübungen spielen, um die Ressourcen zurückzubekommen. Zumindest zivile Spieler können den Diamant-Rang erreichen, indem sie sich auf Operationen und Ideen verlassen.
Wenn Sie das angespannte Gefühl mögen, „drei Minuten nach Spielbeginn das ganze Spiel zu entscheiden“ oder ein erfahrener Spieler von Alarmstufe Rot sind und die klassische Variante „einen Minenwagen rückwärts fahren und einen Panzer abfeuern“ auf Ihrem Mobiltelefon noch einmal erleben möchten, ist dieses Spiel in der Tat einen Versuch wert. Das Spiel der Ranglistenspiele, das Spiel der Ressourcen, das Spiel der Einheitenzähler, es wird Ihnen klar werden – der aufregende Teil des Kartenwettbewerbs ist nie nur der Moment, in dem Sie Karten ziehen, sondern jedes Mal, wenn Sie einen Zug auf dem Schlachtfeld sehen. 😎
Wie auch immer, ich muss heute Abend lange aufbleiben, um in der Rangliste mitzumachen. Gibt es Brüder, die mit mir ein Team bilden können, um Duo Queue zu spielen? Lassen Sie uns im Kommentarbereich über Ihre hochkarätige Aufstellung sprechen und voneinander lernen.