图片
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Ich habe das Spiel „Candy Crush“ ursprünglich abgelehnt. Der Name roch nach einem Browserspiel und der Entwickler hatte noch nie davon gehört. Sie verglichen es auch mit „Candy Crush Saga“ und sagten, es sei „genauso lustig“ – ich hätte damals am liebsten gelacht. Aber da es als Einzelspielermodus, kostenlos und ohne In-App-Käufe gekennzeichnet war, habe ich es nur gespielt, um mir die Zeit totzuschlagen, und das Ergebnis ... war wirklich köstlich.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es innovativ ist, es ist nur ein Standard-3-Gewinnt-Gameplay, aber es ist sauber. Es gibt keine Ausdauerleiste, kein Popup-Fenster zum Aufladen, keine erzwungene Verbindung zum Internet und kein Unterwelt-Level-Design, das besagt: „Wenn Sie nicht aufladen, bleiben Sie stecken.“ Ich habe mehr als 100 Level von Level 388 gespielt und die Schwierigkeitskurve ist ganz normal. Gelegentlich bleibe ich stecken, aber mit den Requisiten und dem Verstand, die es bietet, komme ich immer durch. Das nennt man Spiel.
Bild? Die Bonboneffekte sind zwar knallig, aber nicht billig. Die Soundeffekte sind recht zufriedenstellend und das Gameplay ist „Klicken, um zu tauschen und zu eliminieren“. Diese Art von Spielen ist auf Mobiltelefonen bereits beliebt, kann aber durchaus gespielt werden. Was mich am meisten befriedigt, ist, dass es nicht wie bei diesen Krypton-Gold-Kartenziehspielen ist, bei denen man jeden Tag, wenn man sich anmeldet, zehn aufeinanderfolgende Spiele erhält und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Enkel werden kann. In diesem Spiel können Sie ehrlich gesagt Süßigkeiten kombinieren. Kombiniere vier auf einmal, um gestreifte Bonbons zu bekommen, kombiniere fünf, um bunte Bonbons zu bekommen, die Matroschka-Puppen explodieren und gelegentlich werden deine Augen geblendet, was eine ziemliche Erleichterung ist.
Der Lademodus zeigt 0 an. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass es tatsächlich keine Zahlungspunkte gibt. Möglicherweise gibt es integrierte Werbung, aber als ich gespielt habe, gab es keine Werbung. Selbst wenn es so wäre, habe ich es aufgrund der Aufrichtigkeit, frei und unentgeltlich zu sein, toleriert.
Natürlich müssen wir die Mängel erwähnen: Das Thema ist altmodisch, die Zufälligkeit einiger Level macht die Leute ein wenig sprachlos und der Slogan „so lustig wie Candy Crush Saga“ ist zu niedrig. Könnte man nicht einfach „kostenlose Standalone-Version von Candy Crush Saga“ sagen? Zumindest habe ich dich nicht angelogen, es schmeckt wirklich so.
Kurz gesagt, wenn Sie die Art von Handyspielen satt haben, bei denen „der Start einen Cent kostet und das Ende von Ihrem Gesicht abhängt“ und Sie beim Hocken etwas spielen möchten, um die Zeit totzuschlagen, können Sie dieses Spiel spielen. Erwarten Sie nicht, dass es großartig ist, aber es respektiert zumindest die Spieler.
Aus diesem Grund habe ich gepusht. 👍