Heute bin ich auf ein Handyspiel namens „Metal Fantasy“ gestoßen. Auf den ersten Blick dachte ich, es ginge um Mechas, die gegen Monster kämpfen, aber als ich hineinging, um es zu spielen – oh Mann, es ist ein Three Kingdoms-Thema! Aber der Malstil ist japanische Magie mit Tower Defense und RPG-Entwicklung. Dieser Mix-and-Match-Geschmack, wer hätte das vor 20 Jahren gewagt?
Um ehrlich zu sein, als ich dieses Spiel spielte, waren meine Gedanken voller Erinnerungen. Damals war ich in der Spielhalle. Ich warf eine Münze ein und sah, wie Guan Yu und Zhang Fei in „Romance of the Three Kingdoms“ ein Schwert schwangen. Es war sehr aufregend, aber der Prozess war kurz und das Spiel war nach einer Weile vorbei. Später wurde die RPG-Karte „Warcraft“ in Computerräumen populär. Mit einer Tower-Defense-Karte können Sie den ganzen Nachmittag über einen erbitterten Kampf mit Ihren Freunden führen, Türme bauen, Ihr Zuhause aufrüsten und bewachen. Das nennt man einen Anführer. Jetzt, wo ich älter bin, bin ich nicht mehr so aggressiv, aber bei „Metal Fantasy“ fühle ich mich wirklich ein bisschen wie damals.
Schauen Sie sich den Tower-Defense-Kern an, einschließlich Positionierung, Star-Promotion und Skill-Matching, der den damaligen Ideen von World of Warcraft Tower Defense entspricht, aber die Grafiken sind viel detaillierter und die Charaktere niedlich. Noch wichtiger ist, dass es auch RPG-Entwicklung hinzufügt. Generäle können Upgrades durchführen, Ausrüstung tragen und Bindungen eröffnen. Früher wurde dieses Ding in zwei separaten Spielen gespielt, aber jetzt kann es in einem Spiel gespielt werden. Ich erinnere mich, als „Clash Royale“ populär wurde, war ich eine Zeit lang neidisch, aber es war wettbewerbsintensiver und ich war frustrierter, als ich verlor. Dieses Spiel ist viel friedlicher und das Zahlenwachstum ist sehr benutzerfreundlich. Es wird nicht stecken bleiben und Sie dazu bringen, Ihr Telefon fallen zu lassen, und es wird nicht so langweilig sein, dass Sie einfach auflegen.
Was mich am meisten berührt, ist die Tatsache, dass ich damals zum Spielen vor den Computer schauen oder heimlich in die Spielhalle gehen musste. Jetzt kann ich im Bett liegend Spiele spielen und einfach auf mein Handy klicken. Obwohl der Name „Metal Fantasy“ ziemlich „Sci-Fi“ klingt, ist er im Kern immer noch der vertraute Geschmack der Drei Königreiche, aber er ist in neue japanische magische Gewänder gekleidet. Genau wie damals, als „Swallowing Heaven and Earth“ in ein Rollenspiel umgewandelt wurde, hat jede Ära ihre eigene Art, Klassiker neu zu interpretieren.
Wenn also junge Freunde das Gefühl haben, dass alte Türme der Bodenverteidigung dienen, versuchen Sie es hier. Wenn alte Spieler etwas Neues finden möchten, können sie auch ein nostalgisches Erlebnis haben. Wie auch immer, ein behinderter Mensch mittleren Alters wie ich hat viel Spaß beim Spielen. Zumindest muss ich nicht mit anderen um die Handgeschwindigkeit konkurrieren. Ich kann mein Gehirn nutzen, um den Turm zu platzieren. Es ist ziemlich bequem, es zu kultivieren. 😎
Okay, das ist alles. Ich werde Lu Bus Ausrüstung ändern. Lass uns später reden!