Als ich kürzlich in Musikforen unterwegs war, sah ich immer Leute, die nach etwas fragten, um ihren Stress abzubauen. Zufälligerweise hatte ich kürzlich Level 150 von „Happy Farm Love Elimination“ erreicht, also beschloss ich, eine ernsthafte Rezension zu schreiben. Lassen Sie mich zunächst sagen: Ich bin nicht der Typ Mensch, der dafür bezahlt wird, Spiele zu spielen. Dieses Spiel hat mich nicht einmal einen Cent gekostet. Es dient nur zum Teilen.
Bildschirmdimension 🌻
Ehrlich gesagt war ich wirklich süß, als ich das Spiel zum ersten Mal geöffnet habe. Die Farbe ist eine Butterscotch-Farbe mit genau der richtigen Sättigung und blendet nicht. Die kleinen Tiermodelle sind rund und rund, und beim Entfernen entsteht ein besonderer Effekt fliegender Blütenblätter, der Mädchenherzen höher schlagen lässt. Das Wichtigste sind die Details: Wenn der Weizen reif ist, wird eine blinkende Meldung angezeigt, die Hühner laufen nach dem Schlüpfen um die Farm herum und jedes Mal, wenn eine andere Ernte eliminiert wird, schaltet die Bauernhütte im Hintergrund auch neue Dekorationen frei. Solche Rückmeldungen zur Entwicklung sind durchaus erfreulich. Im Vergleich zu ähnlichen Konkurrenzprodukten ist die Kunst auf einem überdurchschnittlichen Niveau, nicht billig und nicht so atemberaubend, dass sie Sie nicht umhauen wird.
Dimensionen des Gameplays 🧩
Der Kern ist die klassische Match-3-Umsetzung, aber das Schöne ist, dass sie die Verpackung von „Farmmanagement“ mit Eliminierung auf ganz natürliche Weise kombiniert. Anstatt einfach die Häute zu wechseln, müssen Sie sie entfernen, um Sonnenlicht zu sammeln, Ihre Pflanzen zu bewässern und dann Ihre Haustiere zu füttern. Das Levelziel ist kein starres „Erreichen“. Persönlich finde ich die Schwierigkeitskurve recht angenehm. Die ersten 50 Level können mit geschlossenen Augen gespielt werden. Nach 50 Leveln müssen Sie ein wenig Ihr Gehirn gebrauchen, aber Sie werden nicht an dem Punkt hängen bleiben, an dem Sie Ihr Telefon fallen lassen möchten. Gelegentlich, wenn Sie ein paar Mal scheitern, erinnert Sie das System auch daran, „die Requisite einmal zu benutzen“. Die Anleitung ist nicht anstößig.
Musik und Soundeffekte 🎵 (der Schwerpunkt dieses Bereichs)
Hier wird es wohl am meisten unterschätzt. Der Eliminierungs-Soundeffekt ist ein knackiges „Plopp“-Geräusch, das dem Zerplatzen einer Luftpolsterfolie zum Dekomprimieren ähnelt. Die Hintergrundmusik ist im Country-Stil gehalten, mit ein wenig Ukulele und Trillerpfeifen, und kann den ganzen Tag über gespielt werden, ohne dass es langweilig wird. Was noch erstaunlicher ist, ist, dass verschiedene Szenen exklusive Melodien haben: Die Hintergrundmusik im Regentag-Level wird langsamer und betont den Ton; Der Nachtpegel wird zu einem sanften Schlaflied. Das Erlebnis, Kopfhörer zu tragen, ist völlig anders als das einer öffentlichen Beschallung. Es wird empfohlen, dass Sie versuchen, in Stereo zu spielen, damit Sie den Eindruck der räumlichen Schichtung wahrnehmen können.
Krypton-Gold-Dimension 💰
Ein großes Lob muss ausgesprochen werden: Dieses Spiel übt wirklich keinen Druck auf die Spieler aus. Obwohl das Ausdauersystem existiert, ist der Verbrauch pro Spiel gering und die Ausdauer wird sehr häufig ausgegeben. Leute wie ich, die zwei Stunden am Tag spielen, verpassen es fast nie. Es gibt viele Möglichkeiten, an Requisiten und Goldmünzen zu kommen, darunter Räumungsbelohnungen, tägliche Check-ins und Erfolgstruhen. Das Einzige, worüber ich mich beschweren möchte, ist, dass es im Laden eine „werbefreie Karte“ gibt, deren dauerhafte Entfernung von Werbung 38 Yuan kostet. Dies ist ein kleiner Verlust für Spieler, die sich gerne Werbung ansehen, um Gewinne zu erzielen. Schließlich handelt es sich bei den Anzeigen in diesem Spiel um Vorteile, auf die Sie nur klicken können, und die nicht zwingend erforderlich sind.
Soziale Dimension 🤝
Relativ schwach, nur WeChat-Freundesranking und zeitlich begrenzte Boss-Zusammenarbeit. Du kannst deine Platzierungen in der Freundes-Rangliste sehen und dir körperliche Stärke verleihen, aber du kannst nicht in Echtzeit mit deinen Freunden konkurrieren. Glücklicherweise veranstaltet der Offizielle jede Woche einen „Obstgarten-Wettbewerb“, bei dem man mit fremden Spielern ein Team bilden kann, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, und am Ende mit Punkten belohnt wird, was einige der sozialen Lücken schließen kann.
Gesamtbewertung ✍️
Bild: 8/10 Gameplay: 7,5/10 Musik: 8,5/10 Geld: 9/10 Soziales: 6/10
Gesamt: 7,9/10 (gerundet auf 8 Punkte)
Ein Satz zusammenfassend: Wenn „Sheep“ Ihren Blutdruck in die Höhe schnellen lässt, dann ist dies ein umgekehrtes blutdrucksenkendes Medikament. Geeignet zum Pendeln, Hocken und ein paar Spiele vor dem Schlafengehen. Es ist nicht zu ermüdend und so rein wie ein SPA für das Gehirn. Eine letzte Erinnerung: Dieses Spiel hat keine Deckung für seine zeitraubenden Eigenschaften. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie morgen nicht früh aufstehen müssen, bevor Sie es öffnen😏