图片
Lassen Sie nach dem Text eine Leerzeile.
Um ehrlich zu sein, habe ich kürzlich in „Happy Paradise“ viele Leute gesehen, die über „Gem Destroy“ diskutierten. Ich habe es auch heruntergeladen und zwei Tage lang gespielt. Heute werde ich Ihnen meine wahren Gefühle sagen, ohne zu prahlen. Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära und bin mit dem Match-3-Genre aufgewachsen. Vom frühesten „Diamond Love“ über das spätere „Happy Match“ bis hin zu den verschiedenen Ausscheidungsspielen hat sich am Kern des Gameplays nichts geändert, aber die Unterschiede im Detail sind immer noch recht groß.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile von „Gem Destroy“ sprechen. Erstens sind die Edelstein-Spezialeffekte wirklich cool, besonders wenn sie kontinuierlich eliminiert werden. Die Lichteffekte und das Explosions-Feedback sind ziemlich beeindruckend, wenn sie auf dem Handy-Bildschirm platziert werden. Für diejenigen, die ein erfrischendes Gefühl mögen, ist dies ein Plus. Zweitens gibt es wirklich viele Level und die Schwierigkeitskurve ist ziemlich gleichmäßig. Es ist nicht wie bei manchen Spielen, wo die ersten paar Level wie Tutorials sind, aber dann sitzt man plötzlich einen halben Monat fest. Das Schrittlimit und die Zielgestaltung jedes Levels sind angemessen, sodass Sie beim Spielen nicht zu frustriert werden.
Darüber hinaus ist das Requisitensystem recht umfangreich und umfasst horizontale Eliminierung, vertikale Eliminierung, magische Eliminierung und Bombeneliminierung. Der Schlüssel liegt darin, dass die Erzeugungsbedingungen der Requisiten nicht hart sind. Manchmal können in einem Spiel mehrere Kettenreaktionen entstehen. Das Gefühl, den halben Bildschirm auf einmal zu eliminieren, ist wirklich angenehm. Wer „Destroy the Stars“ oder „Gem Connection“ gespielt hat, sollte schnell loslegen können.
Aber ich muss auch ein paar Mängel erwähnen, ohne zu übertreiben. Erstens, was die Gameplay-Innovation angeht, handelt es sich ehrlich gesagt immer noch um das gleiche alte „Match 3 + Level-Ziel“ und bricht nicht aus dem traditionellen Rahmen aus. Im Vergleich zu „Happy Match“ fehlen ihm die niedlichen Szeneninteraktionen und die Plotverpackung; Im Vergleich zu „Tiantian Love Elimination“ fehlen ihm auch einige soziale Attribute und die Charakterentwicklung. Es ist eines dieser Spiele, die „einfach umbringen“. Wenn Sie minimalistischen Stil mögen, ist das in Ordnung, aber wenn Sie an die knalligen Peripherieinhalte anderer Spiele gewöhnt sind, könnte es sich etwas eintönig anfühlen.
Dann ist da noch das Thema Werbung. Obwohl das Spiel selbst kostenlos heruntergeladen werden kann, werden von Zeit zu Zeit Anzeigen eingeblendet. Insbesondere wenn Sie mehrmals hintereinander scheitern, werden Sie „intim“ aufgefordert, sich Anzeigen anzusehen, um Schritte wiederzubeleben oder hinzuzufügen. Ich verstehe, dass kleine Spiele heutzutage auf Werbung angewiesen sind, um Geld zu verdienen, aber die Häufigkeit ist etwas zu hoch, was manchmal das Eintauchen unterbricht. Ich hoffe, dass die Entwickler es ein wenig stoppen können.
Aber im Allgemeinen ist „Gem Destroy“ als Gelegenheitsspiel von guter Qualität, insbesondere für Spieler, die nur ein paar Spiele in einer fragmentierten Zeit spielen möchten. Es ist viel einfacher als diese missionsbasierten Spiele, die ständig Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Ich habe es den ganzen Nachmittag gespielt, fühlte mich aber trotzdem nicht müde. Stattdessen habe ich irgendwie das Gefühl zurückgewonnen, mich im Bett zu verstecken und mein Handy zu benutzen, um Diamanten auszugeben 😂
Apropos Branchentrends: Gestern habe ich die Nachricht gesehen, dass der Markt für Match-3-Spiele mittlerweile fast gesättigt ist und es für neue Spiele immer schwieriger wird, sich durchzusetzen. Die größten Konkurrenten dieser Art von Spielen sind eigentlich nicht einander, sondern kurze Videos – schließlich ist die Spieldauer fragmentiert und jeder, der es schafft, die Leute dazu zu bringen, zwei Spiele anzuklicken, ist der Gewinner. Die Tatsache, dass „Gem Destroy“ in diesem roten Ozean Fuß fassen kann, zeigt zumindest, dass es das Gefühl und den Rhythmus der wichtigsten Spieler eingefangen hat, dem ich immer noch zustimme.
Eine abschließende Schlussfolgerung: Wenn Sie reines Gameplay mögen und nichts gegen einen leicht traditionellen Bildstil haben, können Sie es versuchen; Wenn Sie auf der Suche nach sozialer Interaktion oder großartigen Handlungssträngen sind, müssen Sie möglicherweise auf die nächste warten. Kurz gesagt, jedes hat seine eigenen Vorzüge, es hängt von Ihrem eigenen Geschmack ab.
Okay, das ist alles. Brüder, die es gespielt haben, können unten auch einen Kommentar abgeben und uns gegenseitig einige interessante ähnliche Spiele empfehlen. Schließlich ist es für erfahrene Spieler doch besser, mehrere Spiele zu spielen, als nur eins zu spielen, oder?