图片
Gestern habe ich im App Store gestöbert und das Spiel „The Boss“ gesehen, das nur 5.0 groß ist. Ich dachte fast, ich wäre geblendet. Benötigt heutzutage kein Handyspiel ein paar G, um zu starten? Kommt dieser Entwickler aus der Zeitreise? 🤣
Ich ging hinein und spielte zwei Stunden lang. Hey, sag es mir nicht, es schmeckt richtig.
Sie sagten, dass die Spiele großer Hersteller jetzt mit „Krieg zwischen Göttern und Dämonen“ und „Das Ende der Welt“ beginnen, der Bildschirm voller Lichtverschmutzung ist, Monster überall Goldausrüstung fallen lassen und die Aufladeschnittstelle es kaum erwarten kann, Ihnen ins Gesicht zu schlagen. Sie können hier und da spielen, genau wie bei der Arbeit. Jeden Tag die tägliche Routine zu erledigen ist anstrengender als Überstunden zu machen. 😮💨
Dieses Spiel ist anders. Der Name klingt grob, und das Gameplay ist auch grob: Seien Sie der Anführer, rekrutieren Sie Schüler, stellen Sie Waffen her, verkaufen Sie sie für Geld und rekrutieren Sie dann weitere großartige Schüler. Warum ähnelt dieser Weg damals so sehr der „Legende der Kampfkünste“? Damals gab es noch keine Smartphones, also saß ich den ganzen Nachmittag vor dem Computer, nur um mein Schmiedehandwerk zu verbessern. Nun können Sie die Freude, „eine Sekte zu leiten“, auch auf Ihrem Mobiltelefon erleben.
Um ehrlich zu sein, ist die Bildqualität dieses Spiels nicht erstklassig, aber der „Jianghu-Geschmack“ ist wirklich auf den Punkt gebracht. Du stellst dir vor, wie du in einem kleinen Tempel beginnst, deinen ersten Schüler rekrutierst, über Nacht dein erstes Eisenschwert baust, es an vorbeiziehende Ritter verkaufst und deinen ersten Topf voll Gold verdienst … Dieses Erfolgserlebnis ist realer, als jetzt Karten zu ziehen und Waren zu verschicken. 🎉
Darüber hinaus handelt es sich um einen Multiplayer-Server, und Sie können sehen, dass auch andere Spieler hart daran arbeiten, ihre eigenen Sekten zu gründen. Manchmal gehe ich dort einkaufen, schaue mir die aufgebauten Stände an und unterhalte mich über Geschäfte. Es fühlt sich an, als hätte ich damals „Jin Yongs Helden“ online in einem Internetcafé gespielt – damals gab es noch kein Internet, die Leute saßen nebeneinander und riefen einander zu: „Haben Sie Linghu Chong rekrutiert?“
Das Überraschendste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist und es kein Geld zum Spielen gibt. Natürlich gibt es auch Zahlungspunkte, aber Sie können ganz bequem spielen, ohne Geld auszugeben. Im Gegensatz zu einigen Spielen heutzutage kommt man nicht einmal durch die Handlung, ohne Geld aufzuladen, was das Ganze hässlich aussehen lässt.
Wie auch immer, ich habe vor, dauerhaft hier zu bleiben, jeden Tag online zu gehen, um Lebensmittel zu sammeln, ein paar Waffen zu bauen und Geschäfte mit anderen Bossen zu machen. Es ist nicht so, dass dieses Spiel perfekt ist, aber im Zeitalter der „offenen Welten“ und „Tausende von Menschen, die sich auf Schritt und Tritt den Bildschirm teilen“, ist es selten, eine kleine Welt zu haben, in der man langsam spielen kann, ohne Angst zu haben.
Genau wie der Name unseres Forums, Happy Paradise, geht es dabei nicht nur darum, Spaß am Spielen zu haben? Spiele werden immer größer, aber vergessen Sie nicht, dass das anfängliche Glück vielleicht in diesen wenigen MB Code liegt. 😌
Wenn ihr es satt habt, diese „großen und leeren“ Spiele zu spielen, könnt ihr es auch mal mit diesem versuchen. Wir sehen uns im Spiel, sagen Sie mir Ihren Namen und sichern Sie sich 20 % Rabatt! (Nur ein Scherz, ich habe diese Autorität nicht, haha)