图片
Leerzeile
Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Der Name ist wirklich Blödsinn und der Entwickler klingt wie jemand, der sich auf neu gestaltete Handyspiele spezialisiert hat, aber schließen Sie die Seite nicht überstürzt – es handelt sich um ein kostenloses, unabhängiges Spiel ohne In-App-Käufe. Ich habe es in einem verwinkelten Indie-Game-Beitrag gefunden. Ursprünglich wollte ich darauf klicken, einen Blick darauf werfen und es dann löschen, aber am Ende hockte ich eine halbe Stunde lang auf der Toilette und meine Beine waren taub, bevor ich herauskam.
Das Gameplay ist so einfach wie bei Oma: Alle Autos können nur in die Richtung fahren, in die sie vorne zeigen, und Sie sind dafür verantwortlich, die Autos, die die Straße blockieren, anzuklicken und sie vom Parkplatz zu bewegen. Es gibt keine ausgefallenen Fähigkeiten, keine Ausdauerleiste und kein „WeChat-Freunde helfen beim Freischalten von Levels“, bewegen Sie sich einfach hart. Zuerst dachte ich, das wäre zu langweilig, oder? Bis zur dritten Ebene lag dort ein großer Lastwagen, daneben steckten zwei kleine Autos in einer Sackgasse. Ich habe drei Minuten lang darauf geklickt, ohne es zu öffnen. Die Goldmünzen wurden immer weniger und mein Blutdruck stieg. Dann kam plötzlich eine Idee, die Reihenfolge war falsch und das rote Auto links musste zuerst rausgefahren werden, um Platz zu schaffen. In diesem Moment wurde mir klar, dass es bei diesem Spiel nicht auf die Geschwindigkeit der Hände ankommt, sondern auf den Verstand.
Das Seltenste ist, dass es nicht den billigen Trick gibt, „Sie mit zehn Ziehungen hintereinander zu belohnen“. Wenn du feststeckst, steckst du fest. Gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut, oder versuchen Sie einfach, Fehler zu machen. Nicht genug Goldmünzen? Es tut uns leid, es gibt keinen Zugang zum Aufladen. Ich habe beim Entwickler Lieyou Technology nachgeschaut, und es sieht so aus, als hätten sie eine Menge kleiner Spiele gemacht, aber dieses hier ist zumindest nicht mit Werbung oder Geschenkpaketen vollgestopft, was mein Gewissen ein wenig berührt. Das Bild ähnelt einem bonbonfarbenen Auto, die Animation ist flüssig und auch die Soundeffekte sind interessant, insbesondere das „Wusch“-Gefühl beim Herausfahren des Autos, das mit dem Kneifen von Luftpolsterfolie vergleichbar ist.
Wenn Sie wie ich genug von Handyspielen haben, bei denen beim Öffnen des Spiels zuerst drei oder vier Aktivitätsboxen auftauchen und die Aufladetaste auffälliger ist als das Gameplay, ist dieses Park-Minispiel, das sich beim Lösen von Rätseln ausschließlich auf Logik verlässt, einen Versuch wert. Ich prahle nicht mit irgendeinem Meisterwerk, aber zumindest wissen die Leute: Das Spiel dient dem Spielen und nicht dem Geldverdienen.
Im fünften Level gibt es übrigens eine kaputte Säule, die ich acht Mal getroffen habe. Kann jemand, der es bestanden hat, seine Gedanken mitteilen?