Ich habe jemanden im Forum gesehen, der über „Ich möchte ins All fliegen“ gesprochen hat, und zufällig habe ich ein Video gesehen, das es vor zwei Tagen auf die Liste geschafft hat. Ich kam herunter, um es auszuprobieren und ein paar Worte zu sagen. Dieses Spiel ist im Wesentlichen ein Ausweichspiel. Sie steuern den Charakter so, dass er hochfliegt und dem Blitz ausweicht, und das war's. Das Gesamtgerüst scheint einfach zu sein, aber wenn Sie genauer darüber nachdenken, werden Sie feststellen, dass es tatsächlich eine ganz bestimmte Wettbewerbslogik verbirgt – es spielt nicht mit Zahlenwerten, sondern setzt alle Variablen auf die Reaktion vor Ort und die Routenplanung.
Im Wettbewerbsumfeld fällt derzeit vor allem die „pseudozufällige“ Blitzverteilung auf. Man könnte sagen, dass es sich um neue Spieler kümmert. Die Blitze am Anfang hinterlassen immer einen sicheren Weg; Wenn Sie jedoch eine hohe Punktzahl erreichen möchten, werden die Blitze in den späteren Phasen offensichtlich in Gruppen auftreten, was Sie dazu zwingt, Ihre gewohnte Links- und Rechts-Ausweichoperation zu ändern. Wer jetzt Highscores im Forum postet, schaut sich das Einsatzvideo genau an, fast niemand nimmt die Mittellinie, alle bewegen sich nah am Aufwind. Dies ist die optimale Lösung, die sich aus der Umgebung entwickelt hat, ähnlich wie das plötzliche Auftauchen eines bilateralen Systems in einer bestimmten Version von KPL. Sobald sich das Verständnis der Version ändert, ändert sich auch der gesamte Spielstil.
Ausgewogenes Design ist ein weiterer Stil. Es macht keinen Unterschied in den Charakterfähigkeiten. Jeder ist gleich. Die einzige Variable ist der Skin, den Sie ändern. Die gute Nachricht ist, dass die Skins alle kostenlos sind. Dieser Punkt muss mir gefallen. Es wird keine so ekelhaften Dinge geben wie „Nur Charaktere mit Krypton-Gold haben versteckte Urteilsbereiche“. Die schlechte Nachricht ist, dass ich vermute, dass die Größe und der visuelle Fokus der verschiedenen Skins den Spielern einen subtilen psychologischen Hinweis darauf geben werden, dass sie sich „besser fühlen, wenn sie sich verstecken“. Beispielsweise ist der rosa Raketen-Skin optisch kürzer als der Standard-Skin. Viele Leute sagen, dass es mit dieser Haut einfacher ist, den Rhythmus zu kontrollieren. Dabei handelt es sich um die klassische „Hautpsychologische Trägheit“, die auch als implizites Gleichgewichtsproblem angesehen werden kann, obwohl der Beamte sicherlich nicht so viel darüber nachgedacht hat.
Das fatalste Problem des Wettbewerbscharakters ist letztlich der Mangel an direkter Konfrontation zwischen den Menschen. Du fliegst deinen, ich fliege meinen, und die endgültige Platzierung hängt davon ab, wer zuerst den Fehler macht. Es ist, als würde man einem Leichtathletik-Wettbewerb zuschauen. Bei jedem Schritt des Weges konkurriert man mit sich selbst, und der springende Punkt beim Beobachten ist, wie lange man durchhalten kann, ohne den Überblick zu verlieren. Da es sich jedoch um ein Spiel im kleinen Maßstab handelt, geht es ganz rein um das „Austesten der Grenzen“ und zwingt Sie nicht dazu, alltägliche Aufgaben wie den Gang zur Arbeit zu erledigen. Das ist tatsächlich eine gute Sache für das Wettbewerbsumfeld. Die Mentalität aller wird nicht zu aufgeblasen sein und es ist ziemlich sauber zu spielen.
Mein Rat an Gelegenheitsspieler und leichte Spieler ist, dieses Spiel nicht als E-Sport zu spielen. Am bequemsten ist es, es als „fünf aufeinanderfolgende Herausforderungen in fragmentierter Zeit“ zu spielen. Es ist keine schlechte Idee, gelegentlich Ihre Reaktionen zu üben und den Nervenkitzel zu spüren, wenn Ihr Körper seine Grenzen überschreitet. Wenn das Entwicklungsteam in Zukunft einen Echtzeit-Kampfmodus hinzufügen kann, kann die Spielumgebung natürlich mehr als doppelt so spannend sein wie jetzt, selbst wenn zwei Personen um eine Strecke konkurrieren. Warten Sie auf ein Update. 🤔