图片
Lassen Sie mich mit dem Fazit beginnen: Ich empfehle dieses Spiel, aber prahlen Sie nicht leichtfertig damit. Viele Leute fragen beim ersten Mal: ​​„Macht es Spaß oder nicht?“. Tatsächlich ist es eine falsche Aussage, ob es Spaß macht oder nicht. Der Schlüssel liegt darin, welcher Standard zur Messung verwendet wird. Heute möchte ich anhand eines Beispiels über die vier Dimensionen sprechen, in denen ich normalerweise Spiele bewerte.
Was die Grafik angeht, gebe ich 7 Punkte. Ehrlich gesagt ist die Hangarszene wirklich atemberaubend. Die Modellierungsgenauigkeit der Modelle J-20 und F-22 übertrifft meine Erwartungen an heimische Handyspiele. Die Metallstruktur ist satt und auch die Licht- und Schattenreflexionen sind vorhanden. Aber sobald man die Kampfszene betritt, werden die Bodentextur und die Wolkendetails sichtbar, die sich offensichtlich vom Hangar unterscheiden. Es ist offensichtlich, dass alle Ressourcen auf der Anzeigeoberfläche gestapelt sind. Dennoch gilt es als überdurchschnittliches Niveau unter Handyspielen der gleichen Art und das Spielen auf einem Retina-Bildschirm ist ein echter Hingucker.
Das Gameplay ist das Hauptverkaufsargument dieses Spiels. Ich gebe 8,5 Punkte. Der 4v4-Ranglistenkampf auf Leben und Tod ist sehr rasant. Jede Runde dauert drei Minuten und das Adrenalin steigt in die Höhe. Das Bediengefühl ähnelt einer Spielhalle und verfolgt keine echte aerodynamische Simulation, ist aber erfrischender. Es kann rollen, scharf wenden und Raketen ausweichen. Die Schwelle für den Einstieg ist niedrig, aber die Obergrenze ist nicht niedrig. Es gibt drei Arten von Kämpfern: den Kampftyp, den Typ mit schwerer Feuerkraft und den ausgeglichenen Typ, der ein bisschen wie Stein-Schere-Papier ist. Die Auswahl passender Flugzeuge ist sehr wichtig. Allerdings ist der Matching-Mechanismus etwas metaphysisch. Wenn man in einer Warteschlange aufsteigt, trifft man leicht auf Teamkollegen mit schlechter Kommunikation und Koordination. Es empfiehlt sich, mit Freunden ein Team zu bilden. Die Erfahrung ist völlig anders.
Der Krypton-Gold-Aspekt muss gesondert besprochen werden. Dieses Spiel verfügt eigentlich nur über einen Lademodus „0“. Im tatsächlichen Spiel gibt es kein Popup-Popup-Fenster zum Aufladen. Goldmünzen können durch Aufgaben erhalten werden, und der Fortschritt beim Entsperren des Automaten bleibt nicht hängen. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob In-App-Käufe in späteren Versionen enthalten sein werden. Schließlich müssen die Hersteller ihren Lebensunterhalt bestreiten, aber der aktuelle Stand ist bei mobilen Spielen durchaus gewissenhaft und verdient Lob.
Soziale Netzwerke sind für dieses Spiel ein zweischneidiges Schwert. Ich gebe 6,5 Punkte. Die Freunde-Team-Funktion ist gut gemacht. Laden Sie Freunde zum Luftkampf ein und kooperieren Sie mit der Stimme, um Schwarz zu öffnen. Das Gefühl, wenn Flügelmänner sich gegenseitig abdecken, ist viel besser als das einer Solo-Warteschlange. Das Problem besteht jedoch darin, dass das Erlebnis des Passantenspiels beeinträchtigt wird, wenn Sie keine Freunde zum Spielen in der Nähe haben und das Kommunikationssystem auf dem öffentlichen Bildschirm im Spiel relativ schwach ist. Abgesehen davon, dass man in Schwarz spielt, handelt es sich um einen Einzelspieler.
Nach umfassender Berechnung beträgt der Bildschirmwert 7 Punkte, das Gameplay 8,5 Punkte, das Krypton-Gold 9 Punkte und die soziale Interaktion 6,5 Punkte. Die durchschnittliche Punktzahl beträgt 7,75 Punkte. Gerundet auf 7,8 Punkte. Die zusätzlichen 0,1 wurden abgezogen, weil ich in der Spieleinführung einen sekundären Text mit der Aufschrift „Eternal and Mighty Returns“ sah, der die Impressionspunkte leicht reduzierte.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie ein Spieler sind, der Luftkampfthemen mag, erfrischende Schlachten verfolgt und ein oder zwei Freunde zum gemeinsamen Spielen mitbringen kann, ist dieses Spiel unter ähnlichen Konkurrenzprodukten auf dem Markt in der Tat einen Versuch wert. Wenn Sie ein eingefleischter Flugsimulator sind, der reale Abläufe und simulierte Aerodynamik verfolgt, dann machen Sie einen Umweg. Dieses Spiel ist nichts für dich.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass Bewertungen immer eine Referenzgröße sind. Seien Sie nicht abergläubisch, wenn es um Zahlen geht. Ein gutes Spiel ist das, das zu Ihnen passt. Ich bin kein Bastard oder Drecksack, ich spreche nur objektiv über meine wahren Erfahrungen. Halten Sie meine Bewertungskriterien für angemessen? Willkommen zum Chat im Kommentarbereich. ✈️