图片
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Dieses Spiel kann man wirklich nicht durch einfaches Klicken passieren. Ich habe ungefähr drei Nächte damit verbracht, die frühen und mittleren Levels mehrmals durchzuspielen, und habe festgestellt, dass das Spiel keine Aufgabenteilung zu haben scheint, aber wenn es nach Gameplay-Strategien aufgeteilt wird, kann es tatsächlich in drei völlig unterschiedliche Routen unterteilt werden, die drei verschiedenen „professionellen“ Gameplays entsprechen. Wenn Sie einfach mit dem Spielen beginnen und die richtige Route wählen, ist die Effizienz beim Überholen von Levels sehr gering.
Der erste Gang, der stetige und stetige „Gummihandwerker“
Bei dieser Art von Gameplay geht es darum, die Löschlogik jedes Levels ehrlich zu studieren, die Route zu planen und die minimale Anzahl von Schritten zu verwenden, um den Zielbereich zu löschen. Der Vorteil besteht darin, dass die Fehlertoleranzrate hoch ist, grundsätzlich keine Reaktionskraft erforderlich ist und nur durch Denken vorangetrieben werden kann. Auch die Mängel liegen auf der Hand. Bei Levels mit begrenzter Zeit oder sich bewegenden Störobjekten wird dieses langsame Denken direkt außer Kraft gesetzt. Ich habe grob berechnet, dass man, wenn man diesen Weg wählt, in den ersten fünfzig Levels durchschnittlich 40 % mehr Zeit mit der Beobachtung jedes Levels verbringen wird, was wirklich ärgerlich ist.
Den zweiten Gang nenne ich „The Explosive Genius“
Das bedeutet, dass Ihnen alles egal ist. Klicken Sie einfach auf das Ziel, wenn Sie die Requisiten erhalten, und verlassen Sie sich auf die Löschbomben und Diffusionseffekte im Spiel, um den Bereich gewaltsam zu räumen. Dieses Niveau ist in der Anfangs- und Mittelfrist wirklich zufriedenstellend, insbesondere bei Niveaus, bei denen große Flächen gelöscht werden müssen. Durch einen präzisen Strahl können etwa zehn Schritte eingespart werden. Aber die Grube ist ziemlich groß. Ungefähr ab dem vierten Level wird es im Level einen Bestrafungsmechanismus geben: „Wer zu viel wischt, muss von vorne beginnen“. Im Strahlstrahl reibt man oft versehentlich an den Stellen, die man nicht berühren sollte, und bekommt es umsonst. Nach meiner Erfahrung mit vielen Autoüberschlägen zu urteilen, weist diese Art von Gameplay in späteren Levels nahezu keine Fehlertoleranz auf.
Die dritte Ebene ist der relativ Nischen-„Rhythmus-Meister“.
Einige Level im Spiel werden im Rhythmus der Hintergrundmusik aktualisiert. Wenn Sie das Timing des Löschens gut beherrschen, können Sie Combo-Boni auslösen. Dies ist die beste Möglichkeit, die Musikelemente und das Gameplay im Spiel zu kombinieren. Wenn Sie ein gutes Gespür für Geräusche haben, wird es sehr viel Spaß machen, diese Ausrüstung zu benutzen. Die Verdoppelung der Punktzahl bei Combos ist wirklich übertrieben. Aber für jemanden wie mich, der immer feststeckt und langsam ist, bin ich nur hier, um Essen auszuliefern. Die Obergrenze dieses Niveaus liegt sehr hoch, die Untergrenze ist jedoch ebenfalls sehr niedrig. Spieler mit schwachen Händen sollten vorsichtig sein, nicht einzusteigen.
Abschließend möchte ich Ihnen einige Daten als Referenz geben. Ich habe es selbst getestet und festgestellt, dass der Abschluss der drei Gameplays im gleichen Mittelstufe-Level wie folgt ist: Das Handwerker-Gameplay hat die höchste durchschnittliche Anzahl verbleibender Schritte, wahrscheinlich zwei bis drei weitere Züge; Der Abbruchassistent benötigt die kürzeste Zeit, aber die Neustartrate beträgt bis zu 60 %. Der Rhythmusmeister schenkt dem Zustand die größte Aufmerksamkeit. Bei perfektem Spiel kann die Punktzahl fast doppelt so hoch sein wie in den beiden vorherigen Levels, aber wenn die Leistung instabil ist, ist es schwierig, das Level überhaupt zu bestehen.
Mein Vorschlag ist, dass Sie in der Anfängerphase den Craftsman-Flow verwenden, um die Spielmechanik vollständig zu verstehen, mittelfristig zum Explosiv-Flow wechseln, um eine Drei-Sterne-Bewertung zu erhalten, und in der späteren Phase, wenn Sie in der Rangliste aufsteigen möchten, den Rhythmus-Flow üben. Wenn man beim Heraufkommen nur Sprengen spielt, kann es leicht passieren, dass die eigene Mentalität aufgrund des ständigen Umkippens explodiert. Wie auch immer, das Spiel ist kostenlos. Probieren Sie es öfter aus und Sie werden keinen Verlust erleiden. Ich hoffe, dass ihr alle dieses Spiel genießen könnt😏