图片
Ich erinnere mich noch an meine Studienzeit. Ich schlich mit meinem Taschengeld in der Hand in die Spielhalle oder versteckte mich unter der Bettdecke und schaltete mein Handheld-Gerät ein. Die Strichmännchen auf dem Bildschirm würden herumspringen und der Kampf würde den ganzen Nachmittag dauern. Damals gab es noch nicht so viele ausgefallene Handyspiele. Ein einfaches Strichmännchen und ein paar Zeilen könnten mich und meinen Schreibtischkollegen dazu bringen, darüber zu streiten, wer der stärkste Befehlshaber ist.
Ich habe heute versehentlich Stickman Wars 3 auf meinem Telefon installiert. Ursprünglich wollte ich einen Emulator finden, um die Zeit totzuschlagen, aber sobald ich ihn öffnete, überkam mich das vertraute Pixelgefühl. Obwohl es sich bei der derzeit auf Mobiltelefonen abgespielten Version um eine Nachbildung von Shenzhen Jubaoyou Information Technology handelt, mangelt es ehrlich gesagt nicht an der Begeisterung. Sie können Strichmännchen-Soldaten sammeln, sie aufrüsten und aus den ersten Soldaten einen Elitetrupp aufbauen. Sie können auch alle möglichen seltsamen Waffen und Requisiten freischalten und sogar ein Team zusammenstellen, das den Kampf leitet. Es gibt Hunderte von Fähigkeiten, die beliebig kombiniert werden können. Allein das Hören reicht für mich, um eine ganze Nacht lang zu lernen.
Im Vergleich zur damaligen Originalversion auf der Handheld-Konsole ist die aktuelle Replika-Version deutlich flüssiger zu bedienen. Sie können Truppen mit nur einer Berührung auf dem Bildschirm einsetzen. Sie müssen nicht mehr wie zuvor über die Richtungstasten reiben, bis Ihre Hände schmerzen. Auch das Bild ist detaillierter, aber die schlichten Linien der Strichmännchen bleiben gut erhalten und wirken freundlich und frisch. Der Simulator läuft sehr flüssig und auch die Kompatibilität mit der 5.0-Plattform ist gut. Mein nicht ganz so neues Handy läuft überhaupt ohne Verzögerung. Es ist einfach ein Artefakt zum Pendeln und in der Mittagspause.
Um ehrlich zu sein, habe ich mit zunehmendem Alter immer weniger Zeit zum Spielen, aber Old-School-Gameplay wie Stickman Wars 3 gibt mir ein gutes Gefühl. Sie müssen kein Geld oder Geld ausgeben, Sie können ein paar Spiele spielen, wenn Sie es öffnen, und anhalten, wann immer Sie möchten. Es ist besonders für Nostalgiker wie uns geeignet. Wenn Sie wie ich die Tage vermissen, an denen Sie mit einfachen Zeilen einen ganzen Nachmittag erhellen könnten, empfehle ich Ihnen dringend, einen Emulator auf Ihrem Telefon auszuprobieren. In diesen einfachen Freuden verbirgt sich tatsächlich die Jugend. Sobald es berührt wird, kommt es zurück.