图片
Liebe Freunde, hier bin ich wieder. Heute möchte ich mit Ihnen über etwas Unbeschwertes und Angenehmes sprechen. Kürzlich bin ich auf ein Gelegenheitsspiel namens „Rhythm Music“ gestoßen, das mir, einem Musik-Analphabeten, der normalerweise nur die Leertaste drückt, sofort Selbstvertrauen gegeben hat. Ich habe einfach einen Teil meiner privaten Sammlung musikbezogener Casual Games herausgekramt und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht. Wenn es Ihnen in letzter Zeit an Spielen mangelt, könnten Sie vielleicht etwas Spaß daran finden.
Welchen Eindruck haben die meisten Menschen, wenn es um Musikspiele geht? Fallengelassene Zettel, Gedränge, Fingerkrämpfe? Aber das erste, worüber ich heute sprechen werde, ist völlig anders. Es handelt sich um „Rhythm Music“, das das Gameplay als Collagen-Mix nutzt. Solange Sie Dekorationen in verschiedenen Farben auf die Figur ziehen, wird automatisch eine Reihe rhythmischer Beats generiert. Es besteht keine Notwendigkeit, die Musiktheorie zu verstehen, und Sie müssen nicht stecken bleiben. Fügen Sie den Charakteren einfach Geräusche hinzu, wie ein Barkeeper. Das Überraschendste ist, dass Sie nach Belieben zwischen neun Versionen wechseln können. Wenn Hip-Hop nicht gut genug ist, wechseln Sie zu elektronischer Musik. Wenn Sie genug von elektronischer Musik haben, können Sie auch brasilianische Musik ausprobieren. Es wird immer eines geben, das zu Ihrer aktuellen Stimmung passt.
Und darin verbirgt sich ein kleiner Anreizmechanismus. Wenn Sie die richtige Kombination von Musikrhythmen finden, können Sie verschiedene Animationsbelohnungen freischalten. Die Animationen sind nicht nur schön, sondern helfen Ihnen auch dabei, Ihre Mischfähigkeiten zu verbessern. Je mehr Sie spielen, desto mehr verstehen Sie. Damals habe ich ganz nebenbei eine Rot-Grün-Kombination hervorgeholt und ein Trommelschlag hat mich, einen Laien, sofort lange unterhalten.
Das zweite zu erwähnende Spiel ist ein Musik-Puzzlespiel mit Heilstil. Das Gameplay besteht darin, Musiknoten zu verwenden, um eine vollständige Melodie zu buchstabieren. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch, aber das Schöne ist das verträumte Bild. Es mit leichter Musik zu essen ist sehr entspannend. Es eignet sich zum Spielen vor dem Schlafengehen, hat aber einen Nachteil: Es kann leicht passieren, dass man es versehentlich bis spät in die Nacht spielt.
Das dritte Modell ist ein Percussion-Typ, der die Reaktionsfähigkeit testet. Es ähnelt ein wenig einer fortgeschrittenen Version von Rhythm Master, aber das Spielgefühl ist sehr sanft und das Combo-Feedback ist besonders cool. Wenn Sie Herausforderungen mögen, können Sie es versuchen. Schließlich möchte auch ein Rest ein großer Player bei Audiospielen sein.
Aber letzten Endes muss „Rhythmusmusik“ das Spiel sein, das das wahre „kreative“ Gefühl vermittelt. Das Wunderbare daran ist, dass es überhaupt keine Regeln gibt, denen man folgen muss, und niemand beurteilt, ob man gut klingt oder nicht. Bewegen Sie es einfach und schlagen Sie darauf, und jeder kann ein Beatbox-Meister werden. Aus unerklärlichen Gründen haben Sie die Illusion, dass Sie Musik wirklich verstehen. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass diese Art von „Spielfreiheit“-Spaß genau das ist, was viele Hardcore-Audiospiele nicht bieten können.
Okay, das war's mit der heutigen Inventur. Welche Musikspiele spielst du in letzter Zeit? Oder wenn Sie ein Lieblings-Casual-Game haben, hinterlassen Sie es mir bitte im Kommentarbereich. Vielleicht finden Sie in der nächsten Ausgabe Ihren Favoriten. Wir sehen uns im nächsten Beitrag!