In letzter Zeit gab es im Forum nicht viele Beiträge zu diesem Spiel, also möchte ich mit einem Gespräch beginnen. Ich spiele seit der Closed Beta. Außerdem schaue ich mir täglich KPL und LPL an und reagiere besonders empfindlich auf diese Art von kompetitiven Handyspielen. Nachdem ich gestern Version 4.3 aktualisiert hatte, verbrachte ich drei Stunden auf dem Trainingsgelände. Um ehrlich zu sein, war diese Änderungswelle schwerwiegender als ich dachte, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass die Planer es wirklich wettbewerbsfähiger machen wollten.
Lassen Sie uns zuerst über das Intuitivste sprechen. Die Gesamtverformungsgeschwindigkeit der neuen Version der Drohne wurde um etwa 15 % reduziert. Unterschätzen Sie diesen Unterschied von 0,2 Sekunden nicht. Bei High-End-Spielen ändert sich dadurch direkt die Logik, zuerst eine Gruppe zu gründen. Der frühere, sinnlose Spielstil, „die Drohnengestalt aus der Ferne zu konsumieren, sich in einen Roboter zu verwandeln und zu sprinten, um einen Kampf zu beginnen, wenn der Gegner einen Fehler macht“, ist jetzt im Grunde nicht mehr spielbar, da die harte Zeit, die man mit der Verwandlung verbringt, ausreicht, damit der Gegner reagieren und lebensrettende Fähigkeiten abgeben kann. Dadurch werden im Wesentlichen diejenigen Spieler herausgefiltert, die schnell reagieren, aber schlechte Entscheidungen treffen, was Sie dazu zwingt, bei der Beurteilung Ihres Einstiegszeitpunkts vorsichtiger zu sein. Für professionelle Wettbewerbe wird das frühe Laning dieser Version viel besser sein. Es wird nicht mehr so sein wie früher, wo ständig zwei Roboter gegeneinander kämpfen. Stattdessen wird der Schwerpunkt stärker auf dem Ziehen und Energiemanagement in Form von Drohnen liegen.
Dann gibt es noch den kontroversen Kernpunkt dieses Updates: die Auswirkungen des neu hinzugefügten „Fahrzeugmodus“ auf die Kartenressourcenkontrolle. Jetzt kann es in ein Auto verwandelt werden, um sich schnell auf der Karte fortzubewegen, was einfach maßgeschneidert für Split-Zone-Taktiken ist. Wenn man in der Vergangenheit einen starken Duellroboter zur Führung der Lane einsetzte, bestand das größte Problem darin, dass dieser nur langsam in die Verteidigung zurückkehrte. Wenn Ihre Teamkollegen in einer Vier-gegen-Fünf-Situation rausgeschmissen würden, könnten Sie gar nicht mehr zurückkommen. Jetzt ist es völlig anders. Ich kann die hohe Beweglichkeit des Autos nutzen, um Druck auf die Nebenspuren auszuüben. Sobald der Kampf in der Mitte ausbricht, kann ich den Automodus einschalten und zur Unterstützung wechseln, und ich kann fünf oder sechs Sekunden schneller als der Gegner am Einsatzort sein. Dies führte direkt zu dem steigenden strategischen Wert des „Single Belt Point“. Ich habe die ganze Nacht Ranglisten gespielt, und das intuitivste Gefühl ist, dass es für Brüder sehr unangenehm sein wird, Panzerroboter in einer Reihe zu spielen, weil man vielleicht von einem Mann mit starker Beweglichkeit auf der Gegenseite geschlagen wird, aber wenn das Unterstützungsbewusstsein deiner Teamkollegen nicht mithalten kann, werden sie sich in Kürbisse verwandeln, um Opa zu retten.
Lassen Sie uns abschließend über das Gleichgewichtsproblem sprechen, das allen am meisten Sorgen bereitet. Bezüglich der neu veröffentlichten Fertigkeit „Arc Drone“ habe ich viele Beschwerden von Spielern gelesen, die sagen, dass sie Supermodels schadet. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Versionsfalle handelt. Der Vorwärtsschwung dieser Fertigkeit ist zu lang. In einem Meisterduell fällt es dir schwer, diese Combo in Form einer Drohne zu absolvieren. Anstatt alle Mittel auszuprobieren, um Schaden anzuhäufen, ist es besser, sich für erfahrene Roboter mit stabilen Kontrollfähigkeiten zu entscheiden und zuerst die Menschen zu kontrollieren, bevor man über die Leistung spricht. Ich denke, diese Version des Wettbewerbsumfelds wird sich langsam von der „Explosion von Menschen in Sekundenschnelle“ zu einer Version der „Kettenkontrolle und des Ziehens“ wandeln. Dies testet die Zusammenarbeit des Teams und die Fähigkeit des Kommandanten, vor Ort Entscheidungen zu treffen, da der Zeitpunkt von Zhang Feis Gebrüll die Richtung des Teamkampfs mehr bestimmen kann als ein Attentäter, der herumschleicht, um jemanden zu stehlen.
Natürlich ist diese Version nicht ohne Mängel. Heutzutage ist das Lenkgefühl des Autos etwas schwebend und man kann in engem Gelände leicht in der Wand stecken bleiben. Die Anforderungen an die Mikrosteuerung sind höher geworden. Ich hoffe, dass der Planer die Ermittlung physikalischer Kollisionen so schnell wie möglich optimieren kann. Generell ist dieses Versionsupdate ein sehr mutiger Versuch. Es macht das Spiel von einem reinen „Kampfspiel“ zu einem „taktischen Strategiespiel“. Dies ist eine gute Zeit für Spieler, die gerne ihr Gehirn einsetzen. Für Spieler, die nur sinnlose Waffen mögen, ist diese Version tatsächlich nicht so freundlich. Ich weiß nicht, ob einer von euch ein neues Spielerlebnis in der neuen Version hat oder welcher Roboter Ihrer Meinung nach derzeit unterbewertet ist, also lasst uns darüber reden.