Kommen wir zur Sache. Das Spiel, das ich kürzlich gespielt habe, Tomb Raider Online, hat mir ein wenig das Gefühl zurückgebracht, das ich hatte, wenn ich die ganze Nacht Dungeon Hunter und Order and Chaos gespielt habe. Schauen Sie nicht auf die Bildschirme moderner Handyspiele, die wie Filme aussehen, aber in Bezug auf das Eintauchen, „auf den Bildschirm zu gehen, Gold zu holen und zu kämpfen“, hat dieses Spiel wirklich die Seele eines MMORPGs der alten Schule.
Den Anfang macht der klassische „Golden Captain“, der den Berg hinunterfährt. Sobald die Gegenstände aus Blutbernstein und schwarzem Kristall herauskamen, konnte ich nur noch an die Zeit denken, als ich mich mitten in der Nacht im Bett versteckte und mir „Ghost Blowing the Lamp“ ansah. Um ehrlich zu sein, hat mich die Modellierung der Verbotenen Frau und der Blutleiche im Spiel wirklich schockiert, als ich zum ersten Mal darauf gestoßen bin. Das grüne, dunkle Licht gepaart mit den Soundeffekten sorgte dafür, dass es sich viel besser anfühlte als einige der aktuellen Idle-Karten. 😂
Was mich am meisten überraschte, war die Tiefe der Koordination in Teamkämpfen. Es ist nicht nur eine gedankenlose Haltung, Fähigkeiten einzusetzen. Jemand muss in die Falle treten, jemand muss die Leichenflut aufhalten und jemand muss die Zeit zählen, in der der dicke Mann seine Gesundheit verliert, und das Medikamentenpaket wegwerfen. Gestern habe ich mit ein paar alten Leuten die Ghost King-Version gespielt und sie dreimal zerstört. Am Ende verließ ich mich darauf, dass eine einzelne Person mit Strohhut den Weg weisen würde. Das Gefühl war, pfui, das gleiche wie damals, als ich vor zehn Jahren mit der Kopie von „Tower of Eternity“ begann.
Der Lademodus ist 0, was lobenswert ist. Heutzutage gibt es Spiele auf dem Markt, die als kostenlos gekennzeichnet sind, aber sie sind allesamt Red-Dot-Fallen. Dieser ist besser. Die Materialien zur Aufrüstung der Ausrüstung basieren im Wesentlichen auf Bergbau und Goldabbau. Bis auf Monatskarten und Erscheinung sind die Werte grundsätzlich nicht gesperrt. Das ist keine Prahlerei, es liegt einfach nur daran, dass es mir wirklich am Herzen liegt, also habe ich meine Monatskarte bezahlt, um es zu unterstützen.
Reden wir über Nostalgie. Ich erinnere mich, dass ich 2012 mit meinem Nokia E63 ein JAVA-Spiel namens „Tomb Robber: Touching the Golden Captain“ gespielt habe. Der Bildschirm war pixelig und die Combos basierten alle auf dem Tastaturrhythmus, aber das beengte Gefühl im Loch und der Druck der Zombies ließen mich unter dem Schreibtisch schwitzen. Ich habe heute „Tomb Robber OL“ gespielt. In dem Moment, als ich durch die Bronzetür ging und der Handlung am Anfang folgte, roch ich vage den Geruch von Kreidestaub im Klassenzimmer dieses Jahres.
Die Zeiten haben sich geändert und das Spiel hat sich von einem Neun-Quadrat-Raster zu einem Vollbildmodus gewandelt, aber die Neugier auf das Unbekannte und die Ehrfurcht vor der Untergrundwelt haben sich eigentlich nie geändert. Dieses Spiel ist nicht perfekt, mit gelegentlichen Ladeverzögerungen, und im Chat-Kanal verkaufen einige Leute Cheats, indem sie über den Bildschirm wischen, aber zumindest macht es mich, einen alten Mann, bereit, am Wochenende abends eine Tasse starken Tee zu kochen und zwei Stunden lang still zu sitzen. 🍵
Okay, lass uns ohne weitere Umschweife weiter meinen schwarzen Kristall berühren. Es gibt einen Bruder, der das Buch gemeinsam heruntergeladen hat. Seine ID im Spiel ist „berühre Jin Xiaowei Lao Zhang“. Ich sehe ihn und sage Hallo.