图片
Ich, ein Nachteulenspieler, poste wieder spät in der Nacht. 🌙 Eigentlich wollte ich vor dem Schlafengehen noch beiläufig auf meinem Handy stöbern, aber als ich „The Legend of Concubine Xi“ öffnete, kam ich nicht mehr raus. Ich habe es bis in die frühen Morgenstunden gespielt. Ich würde es gerne „das Meisterwerk des langen Aufbleibens“ nennen.
Tatsächlich spiele ich normalerweise keine Handyspiele mit dem Thema Palastkämpfe. Ich habe immer das Gefühl, dass solche Spiele sehr langweilig und ermüdend sein werden. Aber „The Legend of Concubine Xi“ ist wirklich anders. Der Rhythmus ist sehr langsam und sanft. Es fühlt sich nicht so an, als würde man Sie zum Kämpfen und Töten zwingen, sondern eher so, als würde man Ihnen Stück für Stück das tägliche Leben einer alten Frau zeigen. Das Herrenhaus dekorieren, Blumen und Pflanzen arrangieren, Tee trinken und den Mond bewundern – selbst jede kleine Requisite hat einen Sinn für Erlesenheit. 🪷
Was mich am meisten beeindruckte, war die Atmosphäre. Spät in der Nacht ist es im Raum ruhig und der klare Klang des Guqin kommt vom Mobiltelefon. Der antike Innenhof im Bild entfaltet sich langsam wie ein Tuschegemälde. In diesem Moment hatte ich wirklich die Illusion, dass ich nicht auf dem Bett in einem modernen Schlafzimmer liege, sondern dass ich in die Antike zurückgereist wäre und mich in eine Frau im Roman verwandelt hätte, die benommen auf dem Flur saß. Diese Art der Immersion können viele rasante Spiele nicht bieten. 😭
Das Spiel ist eine Adaption des Romans „Die Legende der Konkubine Xi“. Freunde, die das Originalwerk gelesen haben, sollten verstehen, dass die Überlebensweisheit und die gemächliche Leichtigkeit der alten Frauen im Spiel ein wenig zu spüren sind. Sie müssen sich nicht beeilen, um in die Charts zu kommen oder sich mit anderen zu vergleichen, sondern leben Sie einfach das alte Leben, das Sie sich wünschen, in Ihrem eigenen Tempo. Ist das nicht das Heilmittel, das ein müdes soziales Tier wie ich am meisten braucht?
Abgesehen davon kann ich wirklich nicht mehr so ​​lange aufbleiben. Dies ist das dritte Mal in dieser Woche, dass ich den Mond um vier Uhr morgens sehe. Aber jedes Mal, wenn ich darüber nachdachte, vor dem Schlafengehen noch zehn Minuten zu spielen, stellte sich heraus, dass es bereits dunkel war, als ich aufsah. 🙈 Gibt es Schwestern, die den gleichen Stil haben und lange wach bleiben? Ist das bei Ihnen auch so?
Kurz gesagt: Wenn Sie nach einem Spiel suchen, das Sie spät abends ruhig spielen können, ist „The Legend of Concubine“ genau das Richtige für Sie