图片
„Escape Room: Challenge“ wurde von Hainan Star Jump entwickelt, einem Studio, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte. Kostenloser Download, 0 Krypton-Gold und 0 In-App-Käufe, es ist die Art von Spiel, bei dem es nur auf das Gameplay ankommt, um Ihre Nerven zu bezwingen.
Um ehrlich zu sein, sind Escape-Room-Spiele in den letzten zwei Jahren fast ruiniert worden. Es sind alles luxuriöse Räume voller Rätsel-Requisiten. Es scheint, dass Spiele ohne ein paar High-Tech-Mechanismen nicht möglich sind. Dieses Spiel geht rückwärts und wirft Sie direkt in einen endlosen, monochromen Geheimraum. Ja, Sie haben richtig gelesen, es ist die Art von fluoreszierendem Gelb, die den Menschen ein physiologisches Unbehagen und ein Gefühl von Billigkeit verleiht, gepaart mit dem kontinuierlichen Geräusch des Lampenstroms. Die Atmosphäre ist sofort voller, viel abwechslungsreicher als diese grellen Horrorszenen, und das Gefühl der psychischen Unterdrückung dringt langsam in die Knochen ein.
Das Kernspiel ist recht interessant. Oberflächlich betrachtet geht es darum, aus dem geheimen Raum zu entkommen, aber tatsächlich ermöglicht es Ihnen, das Gegenteil zu tun – die Initiative zu ergreifen und die „verlorenen Seelen“ zu fangen, die sich verstecken. Das gefällt Ihnen sehr gut. Wer hat gesagt, dass die verfolgte Person nur rennen kann? Ich werde mich einfach wehren, mich in einen heimlichen Raumjäger verwandeln und diese Geister jagen, nachdem ich sie gefangen habe. Es gibt sowohl den Adrenalinstoß der Flucht als auch den strategischen Nervenkitzel der Verfolgung. Der Rhythmus wird genau richtig kontrolliert.
Was mich am meisten erfreut, ist, dass dieses Spiel im Kern sehr rein ist. Es gibt kein Kampfkraftsystem, keine Ausdauerleiste und keinen täglichen Check-in. Alles, was Ihnen bevorsteht, sind endlose Räume und ein wachsendes Gefühl der Unterdrückung. Die Einsamkeit und Verzweiflung einer Person, die in ein unbekanntes Labyrinth geworfen wird, ist die Essenz dieser Art von Spiel. Es bringt einem nicht bei, wie man Gold nutzt, um stärker zu werden. Es lehrt Sie, Ihr Gehirn zu nutzen, um sich den Weg einzuprägen, Ihren Mut einzusetzen, um Ihre Angst zu unterdrücken, und Ihre Geduld einzusetzen, um dieses dumme gelbe Labyrinth zu lösen.
Der einzige kleine Nachteil ist vielleicht, dass das Bild nicht exquisit und sogar etwas pixelig ist, aber mit dem Ton und den Soundeffekten fühlt es sich unerwartet interessant an. Wenn Sie ein immersives, eigenständiges Hardcore-Erlebnis mögen, das Sie nicht dazu zwingt, Kontakte zu knüpfen und Ihr Portemonnaie nicht zückt, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Dieses Spiel ist einfach ein Hauch frischer Luft unter den Indie-Spielen. Nachdem Sie es gespielt haben, haben Sie möglicherweise ein neues Verständnis von „Horror“👏
Okay, das ist genug des Geschwafels, ich muss in diesem schäbigen Korridor weiter auf Geisterjagd gehen. Wir sehen uns im Kommentarbereich, wenn Sie Strategien mit mir teilen möchten 🚪