图片
Liebe Freunde, ich bin ein älterer zweidimensionaler Otaku. Ich gehöre zu den rücksichtslosen Menschen, die die Handlung ignorieren und drei Schüsseln Reis essen können, solange die Illustrationen gut aussehen. Aber heute muss ich die Instantnudeln in die Hand nehmen und mich über die schmerzhafte Erfahrung beschweren, dass ich mich damals vom „Feenmalstil“ dazu verleiten ließ und am Ende vom „Teufelsstil“ auf den Boden gedrückt und gerieben wurde.
Reden wir über das Handyspiel nebenan namens „Scarlet Fantasy“. Sobald das Werbebild herauskam, mein Gott, das Licht und der Schatten, die Militäruniformen und die Spitze, es war wie ein Foto, das vom ersten Platz in der Rangliste der P-Stationen aufgenommen wurde! Ich habe sofort aufgeladen und meine erste Ladung aufgefüllt. Das Ergebnis? Nach dem Betreten wurde endlos gehäutet und gewischt. Das Kampfsystem war so schlecht, dass man das Gefühl hatte, ein Flash-Spiel von vor zehn Jahren zu spielen. Die Strategie bestand darin, mit denjenigen zu konkurrieren, die über eine höhere Kampfkraft verfügen. Als der automatische Kampf begann, starrte ich auf den Bildschirm und sah zu, wie die Figur alleine tanzte. Was habe ich versucht? Wird sich die vertikale Zeichnung des Bildes verschieben? 😭
Und diese „Star Academy“, wow, die Charaktere werden definitiv von Branchenführern engagiert. Jede Figur scheint den Illustrationen einer Light Novel entsprungen zu sein, insbesondere der lange, heterosexuelle, schwarze und arrogante Vizepräsident. Ich bin ein Macho, der direkt die Sozialversicherung in Anspruch nimmt! Was ist das Ergebnis? Es ist eine seelenlose Variante von „Lianliankan“. Ziehen Sie drei Charaktere mit den gleichen Attributen zur „Resonanz“ und sehen Sie sich dann eine feste Performance-Animation an. Ich habe drei Stunden lang gespielt. Abgesehen vom Sammeln von Illustrationen hatte ich keinerlei Freude daran, mit den Charakteren zu interagieren. Es war noch weniger interessant, als das Spiel anzusehen. Zumindest gab es eine Handlung im Spiel! 😤
Als ich also den „Green God of War“ meines Freundes Amway sah, lehnte ich ab. Fußball? Ist das nicht eine Gruppe harter Kerle, die auf dem Rasen um einen Ball kämpfen? Riecht meine Frau als Papiermann genauso gut wie meine? Aber mein Freund lächelte geheimnisvoll und sagte: „Das ist anders. Schauen Sie sich diesen Motor an, dieses Licht und Schatten. Ist das nicht besser als diese PPTs, die nur eine Weile stehen?“
Also habe ich das Spiel zögernd geöffnet und dann ... habe ich mich geirrt, ich habe mich wirklich geirrt. Diese Physik-Engine ist wirklich erstklassig! ⚽️ Der Rasen, die Muskellinien der Spieler beim Laufen und das Gefühl der Präsenz, das durch das Zittern der Kamera nach dem Tor erzielt wurde, ich dachte fast, ich würde eine echte Live-Übertragung der Champions League sehen! Dieses „Gefühl für Kraft“ und „Geschwindigkeit“ ist ehrlich gesagt beeindruckender als viele sogenannte JRPGs der „nächsten Generation“, die ich gespielt habe!
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es sich, obwohl es sich um ein Fußballspiel handelt, im Kern tatsächlich um ein Kartenentwicklungs-Strategiespiel handelt! Ich kann Spielerkarten ziehen, die Eigenschaften jedes Spielers recherchieren und meine Fantasieaufstellung zusammenstellen. Es fühlt sich an, als würde man den Gacha-Modus von FIFA spielen, aber es geht mehr um Strategie. Sie müssen die chemische Reaktion zwischen den Spielern berücksichtigen und wissen, wie Sie Ihre Taktik an die Formation des Gegners anpassen. Spieler, die sich gerne den Kopf zerbrechen, finden hier den Spaß, „ein Team zu gründen und sich auf passende Taktiken zu verlassen“. Für mich, der sich gerne weiterentwickelt, kann das Beobachten der „zivilen Stars“, die ich kultiviert habe, auch das kryptonische Team in die Luft jagen. Das Erfolgserlebnis ist sogar noch besser, als eine SSR-Frau zu zeichnen! 🔥
Obwohl es in diesem Spiel keine ausgefallenen magischen Mädchen oder Mecha-Transformationen gibt, sind das stillschweigende Verständnis für das Passen und die Unterbrechung der Zusammenarbeit zwischen den Spielern, der beschleunigte Herzschlag beim Ausführen des letzten Tritts und der Nervenkitzel, die Taktik anzupassen, um die Situation des Kampfes umzukehren, das wahre „heiße Blut“! Diese Marke heißt „Bond“, diese Marke heißt „Team“! Dabei handelt es sich nicht um einen Wert, der im Charakterfenster hängt, sondern um einen tatsächlichen Spielablauf!
Also, die Neulinge, die sich nur stehende Bilder ansehen, aufgewacht! Kommen Sie zu „Green God of War“ und erleben Sie, was ein wahres Sinneserlebnis der „nächsten Generation“ ist! Es ist nicht die Art von Illustration, die auf den ersten Blick verblüfft, sondern ein Glas guten Weins, der mit jedem Geschmack besser wird. Es ist die Art von Handyspiel, bei dem man nach dem Abendessen Kartoffelchips essen und darüber nachdenken kann, wie man mit Taktiken die Menge besiegt. Was wir spielen, ist nicht der Ball, sondern der Bund und die Seele! Ich werde nicht mehr reden, ich werde studieren, wie mein neu gezogener „Golden Ball Midfielder“ mit dem Big Air Wing zusammenarbeitet! 🏆