图片
Ich erinnere mich noch daran, dass eine echte GBA-Kassette damals mehrere hundert Yuan kostete. Wie könnten wir Studenten uns das leisten? Am Stand in der Ecke des kleinen Warenmarktes holte der Besitzer auf mysteriöse Weise bunte Kassetten aus der Eisenkiste, die jeweils zehn Yuan kosteten. Der Umschlag war ein Aufkleber, der von einem Drucker gedruckt wurde, und auf einigen war sogar der Name schief aufgedruckt. Aber diese Raubkopien erfüllten unsere gesamte Jugend.
Als ich heute auf dem Balkon saß, klickte ich beiläufig auf „Drei Schwertkämpfer“ auf meinem Handy und erinnerte mich plötzlich an die Tage, als ich Kampfsport-Rollenspiele gespielt habe. Damals verschwand die Kassettenbatterie, wenn die Batterie leer war, aber wir konnten einen Zug immer wieder einen ganzen Nachmittag lang auffrischen. Die Bildqualität der aktuellen Mobilversion ist wirklich gut, die Licht- und Schatteneffekte sind so umwerfend, die Szene auf dem Gipfel des Mount Huashan ist wie in einem Film gemacht und es gibt dominante Reittiere und funkelnde Anhänger. Aber ich weiß nicht warum, ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt.
Vermutlich, weil es an dem rituellen Sinn fehlt, die Kassette einzulegen, das „Ding“-Geräusch zum Starten der Musik zu hören und dann den Griff festzuhalten, selbst wenn der Bildschirm einfriert, muss man geduldig auf den goldenen Finger der Kassette blasen. Wenn Sie nun auf die App klicken, wird diese automatisch in der Cloud gespeichert und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass der Akku verloren geht. Das Gefühl, bis zwei Uhr heimlich unter der Decke mit einer Taschenlampe zu spielen und am nächsten Tag mit Klassenkameraden über die verborgene Handlung wie Geheimcodes zu diskutieren, scheint jedoch nie wieder zurückzukommen.
Aber um ehrlich zu sein, ist das Jianghu-Flair in „The Three Swordsmen“ immer noch da. Die Handlung des Showdowns zwischen Gut und Böse erinnerte mich an die Zeit, als ich Raubkopien von Kassetten abgespielt habe. Aufgrund der Verwirrung in der Übersetzung habe ich die „Ritter“ fälschlicherweise für „Blinde“ gehalten und den ganzen Tag nur gelacht und gespielt. Die aktuelle Version hat eine viel vollständigere Handlung und glattere Linien, aber ich vermisse immer noch die Zeiten, in denen es viele Tippfehler, aber viel Fantasie gab.
Die Jugend ist wieder zurück, auf dem Handybildschirm, in der Welt der Kampfkünste namens „Three Swordsmen“. Auch wenn wir nie wieder in die Zeit zurückkehren können, in der wir mit zehn Dollar in der Hand Kassetten kauften, ist es gut, den Schatten dieser Jahre auf diesem kleinen Bildschirm sehen zu können. Jianghu ist immer noch das gleiche Jianghu, aber wir alten Spieler haben uns von Kindern, die Handheld-Geräte tragen, um heimlich zu spielen, zu Erwachsenen gewandelt, die auf dem Weg zur Arbeit den Kopf neigen und in Erinnerungen schwelgen😌
Erinnern Sie sich noch an das erste raubkopierte Kassettenspiel, das Sie jemals gekauft haben? Lasst uns im Kommentarbereich chatten und mir sagen, dass ich nicht der Einzige bin, der die Vergangenheit so sehr vermisst~