Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mit einem kleinen GBA und einer Kassette von der Schule bis zum Einbruch der Dunkelheit spielen konnte. Jetzt, wo ich „Ultimate Racing“ auf meinem Handy installiert habe, kommt mir, sobald ich es anfange, das Gefühl vor, hey, es fühlt sich wirklich so an wie damals!
Ehrlich gesagt ist die Grafik aktueller mobiler Rennspiele im Vergleich zu den vorherigen Rennspielen auf GBA tatsächlich viel ausgefeilter. Die Rennwagen aus Pixelblöcken auf dem GBA von damals sind heute einfach furchtbar anzusehen, aber damals immer noch spannend zu spielen. Was dieses „Ultimate Racing“ betrifft, sind die Szenen auf Stadtstraßen, Landstraßen und Strandstrecken sehr ähnlich, insbesondere das Gefühl des vorbeifahrenden Verkehrs, das viel aufregender ist als die offenen Strecken auf GBA damals.
Was mich jedoch an diesem Spiel am meisten überrascht, ist sein „Spannungsgefühl“. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der GBA-Ära Rennwagen gespielt habe. Das Spannendste war das Überholen am äußersten Limit in einem engen Verkehrsfluss. Wenn Sie nicht aufpassten, würden Sie angefahren und getötet werden. Dieses Spiel behält dieses „spannende“ Gefühl! Und es hat auch Nitro-Beschleunigung. Wenn Sie im kritischen Moment darauf drücken, werden Sie dieses drängende Gefühl verspüren – obwohl das Telefon keine Vibrationsrückmeldung hat, genügt der bloße Blick auf das Bild, um Sie zu begeistern. Im Gegensatz zu vielen Rennspielen heutzutage, die blind der echten Physik nachgehen, verlieren sie das erfrischende Gefühl von Arcade-Spielen.
Was die Mängel betrifft, ist die Touchscreen-Bedienung des Mobiltelefons immer noch nicht so genau wie die physischen Tasten. Damals ermöglichte das Cross-Pad des GBA plus zwei Tasten eine stressfreie Blindbedienung. Wenn ich nun den Bildschirm eines Mobiltelefons bewege, habe ich immer Angst, dass meine Hände abrutschen. Aber was haben wir, die Nostalgiker, nicht gesehen? Damals waren zwei PSP-Joysticks kaputt, sodass die Anpassungskosten nichts kosteten.
Dieses Spiel ist kostenlos und es gibt kein ekliges Krypton-Gold-System. Es ist purer Rennsport. Sie können spielen, wie Sie möchten. Es ist wirklich für alte Spieler wie mich geeignet, die gelegentlich ihre Jugend zurückgewinnen möchten. Es besteht keine Notwendigkeit, den GBA wie früher heimlich mit zur Schule zu nehmen. Jetzt können Sie Ihr Mobiltelefon hervorholen, ein paar Spiele spielen und in der Mittagspause Ihre Träume noch einmal aufleben lassen.
Ehrlich gesagt werden Spiele heutzutage immer schillernder, aber was einen alten Spieler wie mich wirklich bewegt, ist der einfache und pure Fahrspaß. Obwohl „Ultimate Racing“ nicht so gut ist wie diese Meisterwerke, konnte ich dadurch die Energie zurückgewinnen, lange wach zu bleiben und das Spiel zu spielen, als ich bei 99 % Fortschritt feststeckte. Die Jugend ist vergangen, aber die Beharrlichkeit ist immer noch da.
Wenn Sie auch ein alter Handheld-Spieler sind, können Sie es genauso gut herunterladen und ausprobieren und sehen, ob Sie das Rennauto aus Ihrer Kindheit fahren können, das Ihnen in Erinnerung geblieben ist🚗💕