图片
Ich denke, damals gab es noch keine Smartphones. Ich lag im Bett und spielte „Naval War“ auf dem Famicom. Es war wie ein Gitter, du hast mich erraten, ich habe dich erraten, und du musstest dich darauf verlassen, dass ich eine Bombe platziere. Schauen wir uns jetzt noch einmal „Modern Naval Warfare“ an. Meine Liebe, überall auf dem Meer gibt es Mobiltelefone. Die Raketen rauschen, die Torpedos rauschen und die Flugzeugträgerformationen sind aufgereiht. Es ist, als würde man sich eine Militärdokumentation ansehen. Dies ist keine Seeschlacht. Damit stecken Sie den Kampfkommandoraum des Pentagons in Ihre Hosentasche! 😎
Aber um ehrlich zu sein, was mich beim Spielen dieses Spiels am meisten beeindruckt hat, war nicht die umwerfende Grafik, sondern das Gefühl, „zur Jugend zurückzukehren“. Als ich damals „Age of Discovery“ gespielt habe, wollte ich ein Schlachtschiff bekommen, das die gesamte Karte einnehmen kann. Jetzt stehen in „Modern Naval Warfare“ Hunderte von aktiven Schiffsmodellen zur Auswahl, darunter unsere 054A- und Liaoning-Schiffe. Die Details sind so authentisch. Ich habe gehört, dass wir sogar einen Militär-V angeheuert haben, um das Modell auszuschneiden. Obwohl wir nicht wissen, was eine „vertikale Abschussrakete“ ist, konnten wir nicht anders, als „Scheiße“ zu rufen, als wir sahen, wie die Rakete unter dem Deck hervorsprang 😂
Außerdem ist dieses Angriffs- und Verteidigungssystem viel ausgefeilter als die „Light Prism Tank Battle“ in „Alarmstufe Rot“ damals. Glaubst du, wir bewerfen uns gegenseitig mit Raketen, um zu sehen, wer die schnellste Handgeschwindigkeit hat? Sie sind nacheinander in „außerhalb der Sichtweite“, „Terminal Interception“ und „Torpedo-Täuschkörper“ unterteilt. Zuerst war ich wie ein benommener junger Mann, der den Zerstörer vorwärts schob, aber am Ende brachte mir ein U-Boot bei, wie man sich zu verhalten hat. Später habe ich gelernt, wie es geht. Der Flugzeugträger ging dahinter in die Hocke, der Zerstörer errichtete eine Absperrung und das U-Boot fischte um das Heck herum. Hey, es fühlte sich wirklich so an – als ich „Submarine Hunter“ spielte, lag ich bis zwei Uhr morgens vor dem Computer, um den Sonarwinkel zu berechnen. Jetzt kann ich es mit einer Fingerbewegung auf meinem Mobiltelefon tun. Die Technologie hat unsere Jugend wirklich verfeinert. 📱
Das Erstaunlichste ist, dass es 18 Länder auf der Welt und Hunderte von Schiffen gibt, die sich im Kampf untereinander koordinieren können. Passend zu unseren Fregatten habe ich russische U-Boote eingesetzt und dann die amerikanischen Flugzeugträger als Fassade genutzt. Es fühlte sich an, als hätte ich als Kind „World of Warships“-Modelle gespielt und Schiffe aus verschiedenen Lagern an einen Tisch gezwungen. Obwohl es unrealistisch ist, ist es wirklich glücklich. Jetzt hat dieses Spiel meinen Traum „Guan Gong kämpft gegen Qin Qiong“ direkt erfüllt, ohne dass ich den Mund öffnen musste, um die Effekte nachzuspielen. 🎮
Was die Nachteile angeht, der Lademodus ist „0“, aber ich denke, dass es in diesem Spiel einen In-App-Kauf wie „Gan Emperor Tankstelle“ geben muss, oder? Aber in unserem Alter haben wir längst gelernt, „etwas Neues kostenlos auszuprobieren, und die Bezahlung dafür hängt vom Schicksal ab“. Ich erinnere mich, dass eine Münze in der Spielhalle einen ganzen Nachmittag lang gespielt werden könnte, aber jetzt kostet eine erste Einzahlung nur die Kosten eines Frühstücks, und es ist gut, einheimische Hersteller zu unterstützen. 💰
Kurz gesagt, obwohl dieser „moderne Seekrieg“ nicht die netzartige Seeschlacht der Vergangenheit ist, hat sich an der „Romanze des Mannes mit riesigen Stahlschiffen“ im Herzen überhaupt nichts geändert. Wenn Sie damals die alten Seeschlachtspiele gespielt haben, können Sie es auch mal ausprobieren. Vielleicht können Sie das sekundäre Gefühl zurückgewinnen: „Ich befehlige die gesamte Flotte.“ Unsere Generation, von rot-weißen Konsolen bis hin zu Smartphones, kann in einem Handyspiel Schatten der Vergangenheit sehen und anspruchsvollere moderne Technologie erleben. Es lohnt sich. 👍
Okay, meine Flotte wartet immer noch darauf, dass ich die Torpedos verteidige. Lasst uns im Kommentarbereich weiter chatten. Welches ist Ihrer Meinung nach zwischen dem „Zeitalter der Entdeckungen“ damals und dem aktuellen „Modern Naval Warfare“ der wahre „Aquatic King“? 😏