图片
Ehrlich gesagt habe ich dieses Spiel auf den ersten Blick abgelehnt. Schon wieder Karten? Noch ein Handyspiel? Trägst du auch die Haut eines dunklen Märchens? Aber ich konnte den Rabatt nicht ertragen, also probierte ich es aus und spielte es schließlich bis drei Uhr morgens. So sollte ein Spiel sein!
Lassen Sie uns zunächst über die direktesten Gefühle sprechen: Es gibt keine Haufen roter Punkte, keine täglichen Check-ins, keine Ausdauerbalken und keine Gildenkämpfe. Schalten Sie es ein, um zu spielen, und schalten Sie es aus, um es auszuschalten. Welches Online-Spiel hast du schon gesehen, das das gewagt hat? Heutige Handyspiele möchten Sie an den Server binden. Wenn Sie einen Tag lang nicht online gehen, ist das so, als ob Sie Geld schulden würden. Was die Vollmondnacht betrifft, ist es ein eigenständiges Spiel, so rein wie ein Außerirdischer. Wenn Sie den Boss nicht besiegen können, können Sie SL wiederholen, ohne darauf zu warten, dass sich Ihre körperliche Stärke erholt, und Sie müssen kein Geld ausgeben, um Kartenpakete zu kaufen. Karten werden durch das Abwerfen von Monstern und zufälligen Ereignissen erhalten. Es ist alles ein Spiel mit Strategie und Glück.
Das Ärgerlichste an diesem Spiel ist, dass es kein obligatorisches Tutorial für Anfänger gibt. Es beginnt mit einem Satz und wirft einen direkt in einen dunklen Wald. Wählen Sie Ihre eigene Erkundungsroute, finden Sie Ihre eigenen Veranstaltungsoptionen und beginnen Sie von vorne, wenn Sie sterben. Dieses Gefühl des freien Erkundens erinnert mich an das berauschende Gefühl, damals „Don't Starve“ oder „The Binding of Isaac“ zu spielen. Im Gegensatz zu einigen Online-Spielen, bei denen Sie es kaum erwarten können, jeden Schritt als Bedienungsanleitung aufzuschreiben, ist die KI-Anleitung von Anfang bis Ende ausführlich, aus Angst, Sie seien nicht schlau genug.
Lassen Sie uns über das Spiel selbst sprechen. Rundenbasierter Kartenkampf, aber rasant. Monster haben Schwächen, Karten haben Verbindungen und Genres können zur Erstellung von Tricks verwendet werden. Der neu veröffentlichte Pharmacist DLC ist noch gewissenhafter. Der brandneue Beruf bringt eine Reihe neuer Mechanismen mit sich, darunter Alchemiebomben und gemischte Tränke. Die Kombination ist nervenaufreibend und macht Spaß. Auch das Boss-Design ist durchdacht. Es ist nicht die Art von Dingen, die ohne Nachdenken einen Mehrwert schaffen. Sie müssen eine Idee haben, um es zu bestehen.
Das Berührendste ist das Lademodell: 0 Yuan. Sie haben richtig gelesen: Kostenloser Download, keine In-App-Käufe und keine Karten. Obwohl der neue DLC Geld kostet, handelt es sich auch um einen einmaligen Kauf, der viel höher ist als bei mobilen Spielen mit einem Kartenpool von Hunderten von Ziehungen. Denken Sie jetzt an die Kartenspiele auf dem Markt. Welches beginnt nicht mit zehn aufeinanderfolgenden Spielen und lässt Sie dann 648 aufladen? Die Vollmondnacht sagte mir, dass man mit Spielen Geld verdienen kann, ohne auf Krypton-Gold angewiesen zu sein, sie aber trotzdem von Apple und Google weltweit aufgrund ihrer Qualität empfohlen werden können.
Jemand hat gefragt, was der Unterschied zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen ist? Ich sagte: Einzelspieler-Spiele behandeln Spiele als Werke, während Online-Spiele Spiele als Waren behandeln. Eigenständige Spiele respektieren Ihre Zeit, während Online-Spiele Ihre Zeit verbrauchen. Das eigenständige Spiel ermöglicht es Ihnen, sich das Bewegungsdesign eines bestimmten Bosses zu merken, und das Online-Spiel ermöglicht es Ihnen, sich das Symbol der ersten Wiederaufladebelohnung zu merken. Nachdem Sie es alleine gespielt haben, werden Sie sich an die Handlung und die Entscheidungen erinnern, aber nachdem Sie es online gespielt haben, werden Sie nur mit Leere und Schmerz zurückbleiben.
Natürlich sage ich nicht, dass alle Online-Spiele Quatsch sind, es gibt auch gute. Aber die erzwungene soziale Interaktion, die täglichen Aufgaben und der Ranglistenwettbewerb sind wirklich ermüdend. Sie sind bei der Arbeit müde genug, müssen sich aber trotzdem ein- und ausstempeln, wenn Sie nach Hause gehen, um Spiele zu spielen? Es wäre besser, das Deck langsam alleine in einem kleinen dunklen Wald in einer Vollmondnacht auszuprobieren und zu lernen, wie man Werwölfe mit Gift sofort tötet.
Dieses Spiel ist auch für fragmentierte Zeit geeignet. Ein Spiel dauert mehr als zehn Minuten. Wenn Sie sterben, können Sie es neu starten. Sie müssen nicht speichern oder auf den Online-Abgleich warten. Sie können es jederzeit in der U-Bahn, auf der Toilette oder vor dem Schlafengehen abholen. Passt perfekt zu den Spielgewohnheiten moderner Menschen.
Seien wir ehrlich: Wenn Sie den puren Spaß am Kartenspielen erleben möchten, wenn Sie keine Lust mehr auf das Ziehen von Karten und auf sozialen Druck haben, wenn Sie wieder in die Tiefe zurückgewinnen möchten, die Sie als Kind beim Lesen von Märchenbüchern hatten – laden Sie „Night of the Full Moon“ herunter, schalten Sie das Internet aus und setzen Sie Kopfhörer auf – dann werden Sie verstehen, warum wir alten Einzelspieler keine Kompromisse eingehen.
Das Einzelspielerspiel ist nicht tot, es braucht nur weitere Werke wie „Full Moon Night“, um weiterleben zu können. Ich hoffe, dass die heimischen Spiele mehr lernen, nicht mehr auf die Geldbörsen der Spieler starren und mehr über die Spiele selbst nachdenken können. Einfach so ging ich zum Leberapotheker. Der neue Beruf war so hirnverbrennend, dass er so köstlich war. 🔥🔥🔥