图片
Ich habe gerade die Gelegenheit genutzt, mit meinem Chef einen Kunden zu treffen und heimlich „Escape Room Series 7: The Ancient City of the Incas“ gespielt. Ursprünglich wollte ich nur ein Rätsel lösen und mich entspannen, aber Junge, sobald die Handlung begann, kamen die Trolle, die Schlangendrachen, die Bestienarmee und der mysteriöse Mann, der besiegt worden war, zurück, um sich zu rächen und die Welt zu versklaven. Sagen wir einfach, dieser Bösewicht ist hartnäckiger als unser Chef. Der Chef lässt mich maximal bis neun Uhr Überstunden machen. Dieser Typ möchte mich für immer unsterblich machen😭
Während ich spielte, fiel mir plötzlich ein, dass ich gestern Mittag, als ich auf der Feuerleiter hockte, um Fische zu fangen, Lao Wang aus der Nachbargruppe traf, der ebenfalls heimlich dieses Spiel spielte. Er steckte beim Sammeln von Steintalismanen fest und war so wütend, dass er fast sein Handy fallen ließ. Und wissen Sie was? Nachdem er mich gesehen hatte, war er nicht verlegen, sondern nahm mich mit, um die Strategie zu besprechen. Er sagte, dass die Katastrophenszene, auf die die Wächtersphäre anspielte, wirklich berührend und viel einfallsreicher sei als der Leiter seiner Abteilung, der jeden Tag PPT in Besprechungen las. Es ist so lustig, es stellt sich heraus, dass die ganze Firma fischt, aber auf unterschiedliche Weise.
Das Erstaunlichste ist, dass es heute Morgen an meinem Arbeitsplatz Zeit war, die Pothos zu gießen. Als ich den Wasserspender benutzte, um Wasser zu sammeln, sah ich unseren Chef am Fenster seines Büros stehen, den Bildschirm seines Mobiltelefons nach innen zeigend, und seine Finger auf den Bildschirm stecken. Diese bekannte Hintergrundfarbe – doppeltes Grün mit einem Schlosssymbol – ist das nicht die Hauptoberfläche dieses Spiels? Ich hätte fast Wasser auf die Tastatur geschüttet. Der Boss spielt tatsächlich auch die antike Stadt Inka? ? Gestern Nachmittag hielt er eine Mitarbeiterbesprechung ab und sagte, wir würden das Quartalsziel erreichen und forderte uns auf, „unsere Telefone weniger zu benutzen und mehr zu arbeiten“. Zusammen mit ihm ging er angeln und erkundete die archäologische Stätte.
Jetzt bin ich sehr verwirrt. Wenn mein Chef morgen wieder auf Fortschritt drängt, soll ich dann mit ihm darüber reden, wie man den Schlangendrachen bekämpft? Wenn er glücklich ist, kann er mich vielleicht heute pünktlich von der Arbeit gehen lassen. Aber wenn er zu der Art Anführer gehört, der sagt: „Ich kann angeln, Sie aber nicht“, würde ich mich dann nicht in eine Falle begeben? Vergessen Sie es, nutzen wir diese halbe Stunde Angelzeit, um den neu erhaltenen Talisman zu installieren und zu sehen, ob der Kanal aktiviert werden kann. Jedenfalls arbeite ich Teilzeit, und solange ich es meinem Chef nicht erzähle, wird er nie erfahren, dass ich das gleiche Spiel spiele wie er. Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber man muss sie fangen und schätzen. Liebe Arbeiter, meint Ihr, ich sollte das geheim halten oder sollte ich es andeuten? 🤔