Brüder, nach so vielen Jahren im Selfie-Dating-Forum kann ich nicht anders, als zum ersten Mal über diese „Ultraman Series OL“ zu sprechen. Warum? Denn meine Tochter hat mir gestern beim Spielen zugesehen und gesagt: „Papa, warum benimmst du dich wie ein Grundschüler?“ Ich war auf der Stelle sehr glücklich – Mädchen, als dein Vater und ich in deinem Alter waren, habe ich es sogar gewagt, die Antenne zu zerbrechen, um Ultraman zu schauen! 📺
Damals gab es noch keine Smartphones. Nach der Schule eilte ich nach Hause und schaute mit großem Arsch fern, und ich konnte es wegen des verschneiten Bildschirms nicht ertragen, den Sender zu wechseln. Wovor ich am meisten Angst habe, ist, dass meine Eltern Ärger machen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, deshalb kann ich nur heimlich die Lautstärke leiser stellen. Wenn ich das „Diga!“ höre. Transformations-Soundeffekt, ich bin aufgeregt. Was nun? Ich holte mein Handy heraus und sah mehr als 400 Ultraman in einer Reihe stehen. Sogar Monster können Teams bilden. Meine Tochter hält mich immer noch für „kindisch“? Sie versteht einfach nicht, dass Menschen unserer Generation in mehr Fernsehschränken als in Powerbanks gehockt haben! 😂
Apropos Spiel: Es ist wirklich nicht die Art von Spiel, die Leute um Geld betrügt. Ich habe es zwei Wochen lang gespielt, und das Berührendste war, dass es sowohl den „menschlichen Körper“ als auch den „Transformator“ wiederherstellte – ich erinnerte mich an die Zeit, als ich mein Taschengeld für den Kauf eines magischen Leuchtstabs sparte und lernte, mich vor dem Spiegel zu verwandeln, nur um dann vom Besen meiner Mutter geweckt zu werden. Wenn man nun im Spiel darauf drückt, explodiert der Lichteffekt mit einem „Swish“. Die Lichtführung ist so flüssig, genau wie die Zeitlupe der besonderen Fotofilme, die Sie als Kind gesehen haben. Schon das Gebrüll des Monsters ist aufregend. 🤖
Im Vergleich zu den aktuellen Handyspielen, bei denen „die Kartenzeichnungsanimation länger ist als der Kampf“, ist dieses Spiel wirklich großartig: Es geht direkt in den Kampf über, 6v6 rundenbasiert, und die strategische Kombination ist zwar nervenaufreibend, aber nicht herzzerreißend. Ich denke zurück, als ich „Eater of Heaven and Earth“ und „Fire Emblem“ gespielt habe, war die Aufstellung der Truppen nicht dieselbe? Es ist nur so, dass es damals acht Richtungstasten gab, um Truppen zu entsenden, aber jetzt ist es nur noch ein Finger, Fähigkeiten zu zeigen. Aber das Gefühl, „Tyro zu benutzen, um eine Welle zu sprengen und dann auf Null zu wechseln, um den Schaden zu beenden“, ist wie die Kartenkanone im alten „Mech War“, und das Blut fließt!
Und was ich am meisten bewundere, ist die hohe Auflösung und die hohe Bildrate, die es einem ermöglichen, in Sekundenschnelle in den Kampf einzusteigen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man beim Einlegen einer Kassette den Atem anhalten musste, um „Super Mario“ abzuspielen. Jetzt können Sie auf das Spiel klicken, um es zu starten, und Sie werden nicht einmal das Wort „Diskette lesen“ sehen. Die Technologie ist wirklich großartig, aber die Leidenschaft hat sich nicht geändert. Ich glaube sogar, dass, wenn ein Klassenkamerad in der Klasse dieses Ding herausholt, nicht alle Jungen in der Klasse es opfern dürften? 🙇♂️
Natürlich muss man mit den Beschwerden Schritt halten. Die Vorteile dieses Spiels sind in Ordnung und man kann es mit Null-Dollar-Parteien spielen, aber es gibt so viele Charaktere, dass ich Schwierigkeiten habe, sie auszuwählen. Ich glaube, ich habe damals drei Tage Frühstücksgeld gespart, um eine Spielkarte zu kaufen, und bin dann zwischen zwei Charakteren hin und her gewechselt. Jetzt warten 400 Ultraman in der Schlange darauf, dass Sie die Karten umdrehen. Das ist ein Segen, von dem ich vor 20 Jahren nie zu träumen gewagt hätte! 🤯
Abschließend möchte ich noch etwas aus tiefstem Herzen sagen: Egal, ob Sie ein alter Lichtkrieger sind, der in den 80ern geboren wurde, oder ein Neuling, der in den 00ern geboren wurde, ich empfehle Ihnen, es auszuprobieren. Wir konkurrieren nicht darum, wer den S-Rang bekommt, sondern darum, wer sich noch an den Satz „Ultraman, transformiere!“ erinnert. und das heiße Gefühl in meinem Herzen, als ich es ausschrie. Bei diesem Spiel geht es nicht nur um Gefühle, es verwandelt die Kindheit unserer Generation tatsächlich in ein Lichtreich, das man jederzeit mit sich herumtragen und spielen kann. 🍻
Keine Gespräche mehr, meine Tochter sagte, sie würde mir helfen, Zuofi zu rauchen, ich muss ein Auge auf sie haben, lass sie nicht die Ressourcen verschwenden, die ich gespart habe! 👊