Lassen Sie mich mich zunächst vorstellen. Ich bin der Spielerezensent, der sich jeden Tag im Rezensionsbereich aufhält. Heute werde ich nicht über Kopfhörer oder Playlists sprechen, aber lasst uns über ein Spiel sprechen, das mich kürzlich in eine Grube gezogen hat und nicht mehr herauskommt: „Darwin's Evolution Island“.
Das Posten im Musik-Sharing-Bereich über dieses Spiel ist in der Tat etwas unangebracht, aber ich kann nicht anders, denn dieses Spiel ist so interessant, dass ich gar nicht anders kann, als mit anderen zu chatten.
Lassen Sie uns zunächst über den horizontalen Vergleich sprechen. Ich habe im Grunde alle Spiele mit ähnlichem Gameplay auf dem Markt gespielt.
Das erste empfohlene Vergleichsobjekt ist „Unbelievable Maze“, das ebenfalls gesammelt und entwickelt wird und ebenfalls ausschließlich auf Spielkarten ohne Nachziehen von Karten setzt. Allerdings spielt „Darwins Evolutionsinsel“ den Kerngedanken der „Evolution“ noch wilder aus. Schließlich führen Sie Ihr Team im Labyrinth dazu, Level für Level aufzusteigen. Darwin verwandelt Sie direkt in eine primitive Zelle, die auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpft. Gene teilen, verschmelzen, paaren sich und mutieren. Jeder Schritt wird von Ihnen gewählt.
Um „Krypton King“ als Negativbeispiel zu verwenden, habe ich es deinstalliert, nachdem ich es zwei Tage lang gespielt hatte. Nicht, weil es keinen Spaß macht, sondern weil es mir das Gefühl gibt, bei der Arbeit zu sein. Welchen Sinn hat eine gut aussehende Karte? Sie können keine Aufstellung zusammenstellen, bis Sie durch das Ziehen von Karten Ihr gesamtes Geld verloren haben. Fähigkeiten und Schicksal werden alle durch Aufladen freigeschaltet. Ich habe es satt, im Spiel nur ein Lauch zu sein.
Auf der anderen Seite sagte der Beamte in „Darwin's Evolution Island“, dass er sich weigerte, Karten zu ziehen, und der eigentliche Test war tatsächlich eine echte Weigerung. Alle genetischen Fragmente werden durch Erforschung, Paarung und Fusion zwischen Lebewesen gewonnen. Das Fähigkeitsschicksal ist kostenlos. Sie können einem Fisch ein Paar Flügel verleihen oder einer Schnecke Giftdrüsen wachsen lassen, und Sie können die gleiche Art von Menschen mit großer Freiheit besiegen.
Was die Grafik betrifft, verfolgt dieses Spiel keinen großartigen Weg, sondern einen Stil eines „Tagebuchs für biologische Experimente“. Jedes erschaffene Lebewesen sieht aus, als wäre es in einem Museumsexemplarschrank gesehen worden. Man kann nicht sagen, dass es exquisit ist, aber es hat eine magische Anziehungskraft.
Der Kern des Gameplays ist ein automatisches rundenbasiertes System. Um es ganz klar auszudrücken: Du bist der Gott und die Kreaturen kämpfen auf eigene Faust. Aber diese „Gottesperspektive“ ist nicht langweilig, denn Sie erraten nie, welche Verknüpfungsfähigkeiten Ihre Kreation auslösen wird, wenn Sie neuen Gegnern gegenüberstehen.
Erwähnenswert ist auch die soziale Dimension, denn auf dem Server kann nur eine Person überleben. Jedes Mal, wenn Sie sich weiterentwickeln, haben Sie die Möglichkeit, auf die Kreationen anderer Spieler zu stoßen. Wenn du ihnen begegnest, kannst du nicht weglaufen. Man muss fusionieren oder kämpfen. Die Aufregung ist stärker als beim Hühnchenspielen.
Nach zweiwöchiger Erfahrung entspricht die Kampfeffektivität ungefähr meinem Bewertungsniveau.
Bildschirm: 7,5
Spielanleitung: 9
Krypton-Gold: 10, weil es überhaupt kein Krypton gibt
Sozial: 7
Gesamtbewertung: 8,5
Um ehrlich zu sein, behaupten viele Spiele auf dem Markt mittlerweile, dass sie über einen „hohen Grad an Freiheit“ verfügen, aber in Wirklichkeit bieten sie einem nur eine große Karte und ermöglichen es einem, überall Müll auf dem Boden aufzusammeln. Darwins Evolution Island ist eines der wenigen Sandbox-Werke, bei denen ich das Gefühl habe, dass „jede Entscheidung, die ich treffe, meine Kreaturen verändert“. Dieser Sinn für nachhaltiges Schaffen verdient es, von mehr Akteuren gesehen zu werden.
Okay, ich bin fertig. Das Spiel ist auf der iOS-Plattform. Es heißt „Darwins Evolutionsinsel“. Die Bewertung beträgt 0 Yuan, der Download ist also kostenlos. Wenn Sie interessiert sind, suchen Sie selbst danach. Fragen Sie mich nicht nach einem Link. Ich bin hier mit der Werbung für Spiele beauftragt und nicht als Kundendienstmitarbeiter. Singt alle weiter, ich werde euch nicht unterbrechen.