图片
Ich prahle nicht, aber auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele basieren acht von zehn Spielen auf dem Ziehen von Karten und die restlichen zwei auf Reskinning. Es gibt wirklich immer weniger Entschlüsselungsspiele wie dieses, die ausschließlich auf Ideen und Inhalten basieren. Als alter Mann wie ich, der seit der Saipan-Ära „Find Trouble“ und „Escape Room“ spielt, war ich wirklich berührt, als ich diese Art von Gameplay sah, das einfach zu bedienen ist, aber den Einsatz meines Gehirns erfordert. 🎮
Das Gameplay besteht darin, die Details im Raum zu beobachten, um Hinweise zu finden, und dann die Antworten einzureichen. Das hört sich einfach an, aber beim Spielen trifft es nicht so ganz zu. Das Ärgerlichste an diesem Spiel ist, dass man geschlagen wird, wenn man falsch rät, insbesondere der „Bist du dumm?“-Ausdruck der Heldin, der sowohl nervig als auch lustig ist. 😂 Um ehrlich zu sein: Als ich zum ersten Mal einen Fehler machte und verprügelt wurde, war ich völlig fassungslos, und dann habe ich mir auf den Oberschenkel geschlagen und laut gelacht. Es kommt heutzutage selten vor, dass ein Spiel die „Fehlerstrafe“ so interessant macht.
Der Bildstil ist ein sehr zarter Cartoon-Stil und auch die Charaktere der Heldinnen sind eigenständig. Wenn die Hinweise immer tiefer werden, werden Sie feststellen, dass ihr äußeres Erscheinungsbild und ihre privaten Hobbys völlig unterschiedlich sind und der Kontrast voll ist. 8 Als ich jedoch sah, dass eine bestimmte Heldin, die sanft und ruhig wirkte, in Wirklichkeit eine Karikaturistin mit ausgeprägtem Geschmack war, konnte ich sowieso nicht die Nerven behalten. 😏
Von der Bedienung her ist der einfache Klick so benutzerfreundlich, dass man nicht lange darüber nachdenken muss, bis man es verstanden hat. Das erinnert mich an die JAVA-Spiele auf Symbian in der Vergangenheit. Obwohl die Grafik einfach ist, ist sie sehr gut spielbar. Die meisten heutigen Spiele sind voller Materialien, darunter offene Welten und Systeme zur Gesichtsformung. Aber letzten Endes müssen Spiele Spaß machen.
Natürlich muss man fairerweise sagen, dass dieses Spiel nicht nur gut ist. Der Prozess dauert nicht lange, die Anzahl der weiblichen Protagonistinnen ist nicht groß und der Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Entschlüsselungsspieler gering. Aber wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, handelt es sich offensichtlich um eine Arbeit, die sich auf Pendeln und Freizeit konzentriert. Nutzen Sie die fragmentierte Zeit, um zwei Spiele zu spielen und den Moment der Fantasie zu erleben, ohne psychologische Belastung. Was die Positionierung betrifft, halte ich es für qualifiziert. 👌
Ich sehe übrigens, dass dieses Spiel von Shenzhen Kesheng Network Technology Co., Ltd. hergestellt wird und das Lademodell immer noch Null ist, also kostenlos. Für diese Produktionseinstellung bin ich bereit, eine gute Bewertung abzugeben. Heutzutage wagen es einige Hersteller, den Spielern den Kauf eines Hauses zu ermöglichen, indem sie ein Kartenwechselspiel entwickeln. Es ist nicht einfach, ein Team zu haben, das zu purer Kreativität bereit ist.
Abschließend möchte ich noch einen Exkurs machen. Vielleicht liegt es an meinem Alter. Ich habe immer das Gefühl, dass die Grafik und die Soundeffekte bei mobilen Spielen immer besser werden, aber viele Spiele sind tatsächlich ermüdend zu spielen. Anders als früher, als das Mobiltelefon nur ein Baustein mit Tastatur war, konnten wir von der Mittagspause bis zum Selbststudium am Abend ein kleines Spiel spielen. Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahre, sehe ich gelegentlich jemanden, der „Miss Contrast“ mit einem „Oh oh oh, ich verstehe“-Ausdruck spielt, was mich ziemlich emotional macht.
Kurz gesagt: Wenn Sie es satt haben, diese sogenannten Meisterwerke zu spielen, die so aussehen, als würden Sie jeden Tag zur Arbeit kommen, sollten Sie dieses Low-Level-Spiel ausprobieren. Ändern Sie den Geschmack und finden Sie das einfache Glück, das durch das richtige Erraten der Antwort auf ein Rätsel entsteht. Diese Welle, diese Welle ist einen Versuch wert. ✌️