图片
Ich habe gerade im App Store gestöbert und diesen „Dynamic Peter Pan“ auf der kostenlosen Liste mit einer ziemlich hohen Bewertung gesehen. Ich dachte, ich hätte nichts zu tun, also lud ich es herunter und probierte es aus. Ich dachte, es würde sowieso kein Geld kosten, also würde ich es einfach deinstallieren, wenn es keinen Spaß macht.
Unerwarteterweise habe ich zwei Stunden lang nicht aufgehört zu spielen.
Ehrlich gesagt sind mobile Spiele heutzutage nicht mehr wie Symbian-Spiele. Damals konnte ein Rennspiel ein halbes Jahr lang wiederholt gespielt werden. Rückblickend ist das Bild nur ein paar Pixel groß, aber damals war es wirklich leidenschaftlich. Heutzutage sind die Spielgrafiken hell und die Spezialeffekte umfangreich, aber viele davon werden online mit einem Skin gestartet, die erste Ladung beträgt zu Beginn 648 und man ist gezwungen, eine Saison nach der anderen Krypton zu verdienen. Wenn Sie spielen, haben Sie das Gefühl, eine Mission zu erfüllen und kein Spiel zu spielen.
Ich möchte nicht prahlen, aber dieses Spiel bringt wirklich einige der Gefühle zurück, die ich damals hatte.
Das Gameplay ist nicht kompliziert. Steuern Sie einfach einen Wasserskifahrer und sausen Sie durch den gewundenen Tunnel, umgeben von Gegnern unterschiedlicher Farbe, die darum wetteifern, wer als Erster die Ziellinie erreicht. Auch die Bedienung ist recht einfach zu starten. Klicken Sie links und rechts, um die Richtung zu steuern. In der Mitte des Bildschirms befindet sich außerdem eine Sprungtaste, mit der Sie nach oben fliegen und Hindernissen ausweichen können. Es ist die Art von Spiel, die man innerhalb von fünf Minuten nach dem Abheben des Telefons versteht.
Aber was mich überrascht, ist, dass der Kern dieses Spiels tatsächlich eine Gameplay-Idee vom Typ IO ist, das heißt, alle sind auf dem gleichen Weg, und man muss nicht nur schnell laufen, sondern auch in der Lage sein, Requisiten zu nutzen, um anderen Ärger zu bereiten. Es gibt Wasserballons, Blasen und verschiedene Fallen. Es ist wirklich aufregend und macht Spaß, es zu spielen. Es ist so lebhaft, wenn ein paar Leute zusammengedrängt sind. Der ganze Bildschirm ist voller farbenfroher Spezialeffekte, hahahahahaha.
Das Interessante an diesem Modell ist, dass Sie, selbst wenn Ihre Fähigkeiten durchschnittlich sind, immer noch unter die ersten drei kommen können, solange Sie es schaffen, die Lücke zu schließen und sich einzuschleichen, während andere gegeneinander kämpfen. Auf der ersten Karte habe ich mich einfach auf meine Fähigkeiten verlassen und es geschafft, vom fünfzehnten auf den zweiten Platz vorzustoßen. Ehrlich gesagt war das Gefühl, ein Schnäppchen zu machen, besser, als das Spiel zu gewinnen.
Lassen Sie uns beiläufig über ein Thema sprechen.
Ist Ihnen aufgefallen, dass der Trend zu Handyspielen in den letzten zwei Jahren eigentlich ziemlich offensichtlich ist? In der Vergangenheit wurde der Markt von MMOs dominiert, die viel Geld kosten, aber jetzt beginnen immer mehr Studios, solche leichten, rasanten Multiplayer-Echtzeit-Casual-Games zu entwickeln. Einerseits haben Spieler wirklich nicht so viel Zeit und Geduld, um einen Charakter zu entwickeln. Andererseits liegt es auch daran, dass verschiedene Hardcore-Wettbewerbsspiele mittlerweile so anspruchsvoll sind, dass es für normale Menschen schwierig ist, dieses entspannte und glückliche Gefühl zu finden.
Was ich an diesem Spiel finde, ist, dass es die Balance zwischen „Wettbewerbsspaß“ und „Freizeitattributen“ einfängt. Es ist nicht wie bei Chicken Games und MOBAs, bei denen man sich unwohl fühlt, wenn man über einen längeren Zeitraum verliert, und es ist auch nicht wie bei Leerlaufspielen, bei denen man während des Spielens nichts zu tun hat. Wenn Sie spielen möchten, können Sie zwei Spiele spielen. Jedes Spiel dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie gewinnen, werden Sie glücklich sein. Wenn Sie verlieren, können Sie nur lachen und ein paar Worte verfluchen: „Die Position dieser Wasserschlange ist zu ekelhaft“, und dann entschlossen ein weiteres Spiel spielen.
Ein dreißigjähriger Kamerad wie ich liegt nach einem anstrengenden Arbeitstag nach dem Abendessen auf dem Sofa und hat wirklich nicht die Energie, Combos oder Teamkombinationen zu studieren. Einfach über den Bildschirm zu wischen und sich mit einer Gruppe von Spielern auf der Wasserrutsche zu vergnügen, ist ziemlich entspannend.
Sagen Sie endlich die Wahrheit.
Obwohl die Produktion dieses Spiels nicht auf dem Niveau eines großen AAA-Unternehmens liegt, lässt sich erkennen, dass der Entwickler beim Gameplay-Design sorgfältig vorgeht. Das Wichtigste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist und es keine Pop-ups gibt, die Sie dazu zwingen, Geld aufzuladen. Ich bin bisher auf zwei oder drei Anzeigen gestoßen und nachdem ich sie gesehen habe, werde ich mit Requisiten belohnt. So etwas kann man sich anschauen oder auch nicht, zumindest ist es nicht ekelhaft.
Da der Markt für mobile Spiele mittlerweile so geschäftig ist, ist es für kleine Hersteller wirklich nicht einfach, derart durchdachte Produkte herzustellen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es versuchen. Es kostet kein Geld, haben Sie einfach Spaß in Ihrer Freizeit. Vielleicht verlieben Sie sich in das Gefühl, sich im Wasserpark gegenseitig zu verletzen. 🔥🔥🔥
Das war's, ich werde mich noch ein paar Mal beeilen. Der Typ im rosa Badeanzug gerade, ich sage dir, du sollst der Erste sein, der die Mine erreicht, warte! 😤