Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Oberflächlich betrachtet geht es in diesem Spiel darum, Kampfkraftwerte zu vernichten, aber der eigentliche Kern ist ein dreistufiges Spiel aus „Waffenbeherrschung + Geländevorhersage + Ressourcenplanung“. Ich habe drei Tage gebraucht, um praktisch alle Fallstricke durchzugehen, in die ein Anfänger geraten kann, und heute werde ich sie für Sie in ausführbare Schritte aufschlüsseln.
Der erste Schritt besteht darin, sich einzuloggen und dem Gott eine allgemeine Erfahrung zu geben. Der vom System gesandte Gottgeneral ist zwar sehr stark, aber er hat eine verborgene Eigenschaft. Er hat einen versteckten Bonus, wenn er in der Anfangsphase gegen Infanterie kämpft, aber er ist anfällig für kritische Treffer, wenn er auf Bogenschützen trifft. Wenn Sie das Spiel zum ersten Mal betreten, werden Sie vom System angeleitet, die Karte ohne nachzudenken zu verschieben. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie nur die ursprüngliche Einheit in einen Schildsoldaten ändern und können die ersten drei Kapitel ohne Schaden bestehen. Denken Sie daran, dass der Schildsoldat in dieser Phase der Vater ist und der Erfolg ausschließlich von der Ausschöpfung der Fähigkeiten des Gottgeneral abhängt.
Im zweiten Schritt ist der Schlüssel zum Belagerungskrieg nicht die Anzahl der Truppen, sondern die Position der Formation. Viele Anleitungen helfen Ihnen, Ihre Kampfkraft aufzubauen. Ich habe tatsächlich gemessen, dass man bei gleicher Kampfkraft die Ausrüstung nur am Hang auf der linken Seite der Karte platzieren muss und die Reichweite die beiden Wiederauferstehungspunkte des Feindes abdecken kann. Dies ist ein Kartenmechanismus. Das System wird es Ihnen nicht sagen, aber Sie können es selbst versuchen – lassen Sie zu Beginn eine Gruppe Kavallerie in die untere rechte Ecke gehen, um dort zu sterben, Feuerkraft anzuziehen, und die Ausrüstung bewegt sich nicht. Es dient lediglich als Festung, die 30 % der Gesundheit des Gegners zerstören kann. Ich habe es fünf Mal versucht und jedes Mal wurde das versteckte Urteil ausgelöst. Der Gegner würde höchstwahrscheinlich seine Truppen aufteilen, um Sie zu retten, und Ihre Hauptstreitmacht könnte die Situation ausnutzen und die Stadt stehlen.
Achten Sie auf ein Detail: Lassen Sie niemals zu, dass die Haupttruppe den Versorgungswagen eskortiert. Dieses Spiel verfügt über einen „Nahrungsmittelknappheit“-Mechanismus. Wenn der Versorgungswagen zerstört wird, halbiert sich die Angriffskraft des gesamten Teams. Der richtige Ansatz besteht darin, das schwächste Team verschiedener Soldaten gehen zu lassen, um Vorräte einzusammeln. Wenn sie sterben, wird es ihnen nicht schlecht gehen. Die Hauptstreitkräfte werden zurückgehen und den Weg der „Enthauptung“ einschlagen. Ich habe tatsächlich gemessen, dass diese Spielweise ein Spiel etwa 8 Minuten schneller beenden kann als der reguläre Ablauf.
Der dritte Schritt besteht darin, dass der serverübergreifende PK-Abgleichmechanismus Lücken aufweist. Nachdem Sie drei Spiele in Folge verloren haben, ordnet Ihnen das System einen Gegner zu, dessen Kampfkraft etwa 15 % geringer ist. Solange Sie nicht so gehandicapt sind, dass Sie Ihre Fähigkeiten nicht einmal einsetzen können, können Sie zwei Spiele hintereinander gewinnen, wenn Sie stabil bleiben. Aber seien Sie nicht gierig. Wenn Sie das vierte Spiel in Folge gewinnen, wird das System einen um 20 % höheren Kampf veranstalten, um Sie zu bestrafen. Geben Sie zu diesem Zeitpunkt entschieden auf, um den Belohnungsmultiplikator sicherzustellen, der am kostengünstigsten ist.
Geben Sie nicht Ihre gesamte tägliche Ressourcenleistung für den Städtebau und die Modernisierung aus. Legen Sie Kupfermünzen beiseite, um jeden Tag Getreide und Gras zu kaufen. Der Preis für Getreide und Gras wird nach der täglichen Auffrischung um 4 Uhr morgens den Tiefpunkt erreichen. Legen Sie einen Vorrat an und verkaufen Sie ihn vor dem nationalen Krieg am Abend. Wenn Sie die Differenz umdrehen, erhalten Sie zwei weitere Barren mit zehn Ziehungen pro Woche. Es funktioniert bei persönlichen Tests, aber fragen Sie nicht warum, es hängt möglicherweise mit der numerischen Kurve innerhalb des Systems zusammen, aber es funktioniert trotzdem.
Im Hinblick auf die Aufstellungsanpassung sollten die entsandten Göttergeneräle nicht als Kern der Ausgabe, sondern als Werkzeugspieler dienen. Ihr eigentlicher Kern ist der lila Bogenschütze, den Sie im Soul Shop ausgetauscht haben, kombiniert mit den beiden blauen Generälen, die Sie als Novize erhalten haben, um eine Grundformation aus „Doppelbogenschützen + Schildsoldaten + Strategen“ zu bilden. Die Fähigkeit des Taktikers kann die Rüstungsdurchdringung des Bogenschützen um 15 % erhöhen. Bis Kapitel 4 gibt es keinen Druck auf diese Aufstellung. Die einzige Schwäche besteht darin, dass sie Angst vor Kavallerie-Angriffen hat, sodass Sie sie manuell bedienen müssen, um die Schildsoldaten auf der Angriffsroute der Kavallerie-Infanterie festzuhalten. Wenn Sie es richtig machen, können Sie die Formation des Gegners abschneiden. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie es einfach neu und versuchen Sie es erneut.
Lassen Sie mich abschließend den Mechanismus erwähnen, der von der Zero Krypton Party am leichtesten übersehen wird. Es gibt einen versteckten Anmeldevorteil im Spiel. Wenn Sie sich sieben Tage hintereinander nicht anmelden und dann wiederkommen, können Sie einen goldenen Schatztruhenschlüssel erhalten. Die Dinge, die dieser Schlüssel freischaltet, befinden sich nicht in denselben Wahrscheinlichkeitspools wie die Belohnungen für tägliche Aufgaben. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß, nur zu fragen ist eine Schicksalsprobe.
Lassen Sie uns zunächst so viel schreiben und diesen Ideen folgen. Innerhalb von fünf Tagen können wir die Siegesquote der Belagerung stabil bei über 70 % halten. Was die fortgeschrittenen Operationen der Verteidigungsformation betrifft, werden wir darüber sprechen, nachdem Ihre Stadt Level fünf erreicht hat. Beantworte alle Fragen im Kommentarbereich, schicke mir aber zunächst einen Screenshot des Levels, auf dem du feststeckst, dann zeige ich dir direkt die Antwort zur Formation. 👋