Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Wenn Sie nur einen Kernausgang üben können, empfehle ich Sun Wukong; Wenn Sie nur ein Auxiliary üben möchten, ist Tang Monk das eigentliche versteckte T0; Und wenn Sie in der zweiten Hälfte von Kapitel 4 stecken bleiben und nicht durchkommen, geben Sie Bruder Monkey nicht die Schuld, gehen Sie zurück und ziehen Sie Sha Monk hoch, Sie werden zurückkommen, um mir zu danken. Jetzt werde ich es für Sie anhand der drei Dimensionen Output, Überleben und Funktionalität aufschlüsseln, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.
Lassen Sie uns zuerst über Sun Wukong sprechen. Dieser Charakter sieht unauffällig aus, aber die Zahlen lügen nicht. Das Basisangriffspanel ist im Vergleich zu seinen Mitbewerbern nicht erstklassig, aber die kritische Trefferquote ist übertrieben. Die Fertigkeit der ersten Stufe verfügt über eine kritische Trefferquote von 15 % und kann auf der vollen Stufe bis zu über 30 % betragen. Ich zähle nicht auf den theoretischen Spitzenwert, sondern habe Dutzende Schuss mit herkömmlicher Ausrüstung getestet. Bei gleichem Ressourceneinsatz ist sein erwarteter Output mindestens 1,5-mal höher als der des Duos Golden Horn und Silver Horn. Besonders gegen Bosse und Elite-Monster kann ein kritischer Treffer Tausende mehr kosten. Auch die Einschränkungen liegen auf der Hand. Mit kurzen Händen und kurzen Beinen ist es leicht, in chaotischen Situationen von Mobs überwältigt zu werden. Es ist wichtig, einen Panzer in der ersten Reihe vorne zu haben, da die Fertigkeits-CD sonst nicht umgedreht werden kann und zusammenbricht.
Reden wir über Zhu Bajie. Dieser Typ ist echtes Fleisch. Sein Lebenswachstumswert gehört zu den Top Drei aller Nahkampfcharaktere. Er ist außerdem passiv und verfügt über einen Mechanismus, der seine Gesundheit verringert, je höher seine Schadensreduzierung ist. Für jeweils 10 % seiner verlorenen Gesundheit fügt er eine Schadensreduzierung von 4 % hinzu. Mit anderen Worten: Wenn seine verbleibende Gesundheit 30 % beträgt, liegt seine dauerhafte Schadensreduzierung bei nahezu 30 %. Er kann zwei Runden mit Fertigkeiten mit hohem Schaden problemlos widerstehen. Aber der Preis ist der verursachte Schaden. Nach der gleichen Anzahl an Runden kann sein Gesamtschaden die Hälfte des Schadens von Monkey Brother betragen, was als außergewöhnliche Leistung gilt. Mein Vorschlag ist, ihn nicht als Hauptkraft auszubilden, sondern ihn als zeitverzögerndes Werkzeug in der Mittel- und Spätphase an die Spitze der Formation zu stellen.