图片
Um halb drei morgens hatte ich gerade aufgehört, „Demon Sky“ zu spielen. Meine Augen taten so weh, aber die Dinge über Liu Ming und Jialan gingen mir immer noch durch den Kopf. Ehrlich gesagt ist es schon lange her, dass ich wegen eines Handyspiels die ganze Nacht wach geblieben bin. Normalerweise sind diese Spiele entweder zu langweilig oder zu laut, und ich werde irritiert, wenn ich sie eine Weile spiele. Aber dieser hier ist anders. Es hat eine Art Magie, die einen dazu bringt, ruhig im Bett zu sitzen, die Handlung Kapitel für Kapitel zu lesen und die Charaktere langsam zu entwickeln. Sogar der Kampf mit den magischen Waffen hat das Motto „Keine Eile, lass dir Zeit“.
Gerade jetzt hätte ich fast geweint, als ich die Szene gesehen habe, in der Jialan auftauchte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich durch langes Aufbleiben Tränendrüsen entwickelt habe, oder ob die Handlung zu ablenkend ist. Wie auch immer, es ist so, du liegst mitten in der Nacht allein auf dem Bett, der Bildschirm deines Telefons ist an, die ganze Welt schläft und nur du und die Leute im Spiel kultivieren Unsterblichkeit. Dieses Gefühl macht wirklich süchtig. 🥲
Und es nährt die Leber wirklich. Sie müssen keinen Alarm einstellen, um Ressourcen zu ergattern. Sie können online Gemüse sammeln, die Karte durchsuchen, mit der Heldin den Doppelanbau üben und dann die Handlung weiter vorantreiben. Ursprünglich hatte ich darüber nachgedacht, heute Nacht „eine halbe Stunde zu spielen und dann zu schlafen“, aber als ich aufsah, zeigte mein Telefon 3:12 Uhr morgens an. Okay, ich blieb wieder die ganze Nacht wach. 😅
Aber um ehrlich zu sein, eignet sich diese Art von langsamem Spiel besonders für das Spielen spät in der Nacht. Nach einem anstrengenden Tag tagsüber war mein Kopf durcheinander. Ich legte mich nachts hin und folgte der Handlung langsam, als wäre ich der kleine Mönch geworden, der in der Höhle meditierte. Magical Arena ist kein sinnloses Spiel mit Werten, Sie müssen trotzdem Ihr Gehirn einsetzen. Manchmal bleibe ich in einem Level stecken und werde genervt, also schaue ich mir einfach die Landschaft an oder interagiere ein paar Mal mit Jialan, und schon fühlt sich meine Stimmung wieder besser an.
Haben Sie diese Erfahrung schon einmal gemacht? Ich wollte ursprünglich eine Weile spielen, war aber überrascht, als es dämmerte? Ich war heute Abend völlig in „Demon Sky“ versunken. Zum Glück ist morgen Wochenende, sodass ich den ganzen Tag schlafen kann. Wenn Sie sonst mit dunklen Ringen unter den Augen zur Arbeit gehen, werden Ihre Kollegen Sie wahrscheinlich auslachen: „Der Nachtschwärmer-Kandidat ist wieder online“🐱👀
Wenn Sie auch die Art von Unsterblichkeitsspielen mögen, die keine Hektik haben und es Ihnen ermöglichen, die Handlung langsam zu genießen, können Sie dies wirklich ausprobieren. Wie auch immer, mein aktueller Zustand ist folgender: Meine Augen protestieren und mein Herz wandert immer noch in der Teufelsnotiz. Kein Reden mehr, ich muss nebenbei Augentropfen einträufeln und mein Handy aufladen. Wenn ich tagsüber aufwache, werde ich mit Liu Ming weiterhin die Unsterblichkeit kultivieren. 🌙