Es ist sehr interessant, darüber zu reden. Ich habe kürzlich auf Qitan Dimension gepostet und gesehen, wie viele Leute über das Spiel „Huarong Dao Classic Breakthrough“ diskutierten. Ich frage mich, ob das nicht etwas ist, was ich als Kind schlecht auf einer Handheld-Konsole gespielt habe? Warum taucht es jetzt wieder auf? Und das Download-Volumen ist ziemlich hoch. Als rationaler Rezensent muss ich sagen, dass es nicht unvernünftig ist, dass dieses Spiel beliebt ist, aber prahlen Sie nicht damit, dass es ein Meisterwerk ist.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm sprechen. Dieses Spiel folgt einem minimalistischen Stil und die Benutzeroberfläche ist klar bis etwas einfach. Die roten Quadrate, das Holzchassis und die kleinen digitalen Kugeln haben auf den ersten Blick wirklich keine optische Wirkung. Aber um ehrlich zu sein: Bei einem reinen Puzzlespiel wie Huarongdao würde der ganze Schnickschnack dazwischenkommen. Es erreicht die beiden grundlegenden Punkte „Klarheit“ und „Nichteinmischung“, was meiner Meinung nach ausreichend ist. Wenn man es mit der Grafik von Genshin Impact vergleichen möchte, ist das nur ein Argument, und die Positionierung ist völlig anders.
Das Gameplay ist der Kern des Wettbewerbsfaktors dieses Spiels. Huarong Dao selbst verfügt über eine sich ständig ändernde Rätsellogik, die den Schwierigkeitsgrad recht angenehm gestaltet. In den ersten paar Levels können Anfänger ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen, während die folgenden Dutzende Levels auch Rätsel-Veteranen Kopfzerbrechen bereiten können. Und es ist nicht nur die Huarong Road, sondern es gibt auch ein Minispiel „Ball Bounce“, das digitale Quadrate und Murmelschießen kombiniert, was dem Kauf eines Balls und dem Erhalt eines Gratisballs gleichkommt. Dieser Zusatz ist nicht clever, erhöht aber die Spielbarkeit. Ich habe es eine halbe Stunde lang ausprobiert und mehr als ein Dutzend Level bestanden, bevor ich es wusste. Das Gefühl der sofortigen Freisetzung, „der rote Würfel ist endlich aufgebraucht“, ist immer noch das gleiche wie zuvor.
Was Kryptongold betrifft, so kostet dieses Spiel keine Gebühren und ist völlig kostenlos. Ich habe es durchgeblättert und es gibt kein so ekelhaftes Popup-Fenster für erzwungene Werbung. Als Gegenleistung für Aufforderungen gibt es höchstens ein belohntes Video, in dem Sie sich die Werbung ansehen können. Ich muss hier einen Daumen nach oben geben. Es gibt zu viele Puzzlespiele auf dem Markt, die behaupten, kostenlos zu sein. Aber wenn Sie das fünfte Level erreichen, werden Sie aufgefordert, 6 Yuan zu zahlen, um das Spiel freizuschalten. Wenn Sie nicht zahlen, sitzen Sie fest. Huarongdao Classic Breakthrough hat dies nicht getan, was zeigt, dass der Entwickler immer noch ein gewisses Gewissen hat. Selbst wenn es in Zukunft In-App-Käufe hinzufügt, halte ich es für akzeptabel, solange es das Kern-Gameplay nicht zerstört.
Was die soziale Interaktion angeht, ist dieses Spiel grundsätzlich eigenständig. Es gibt kein Freundesranking und keinen Online-Kampf. Aber diese Art von Puzzlespiel erfordert keine soziale Interaktion. Rätsel allein in aller Stille zu lösen ist die richtige Lösung. Wenn Sie darauf bestehen, Kontakte zu knüpfen, können Sie nur Screenshots machen und diese an Moments senden, um zu zeigen, wie oft Sie das Spiel bestanden haben. Es gibt jedoch ein kleines Bedauern. Das Spiel verfügt nicht über Community-Sharing-Level- oder Challenge-Code-Funktionen, da sonst die Interaktivität stärker wäre.
Lassen Sie uns darüber sprechen, was viele Leute fragen: „Warum ist es so beliebt?“ oder „Wird es cool sein?“ Ich denke, die Gründe für seine Beliebtheit sind ganz einfach: Erstens hat das klassische Gameplay eine eigene Benutzerbasis. Der Name Huarongdao ist seit der Antike bekannt. Menschen mittleren Alters sind nostalgisch und junge Menschen sind neugierig; Zweitens ist der aktuelle Markt für Gelegenheitsspiele durch die Entwicklung von Ultra-Casual- und numerischen Spielen verwirrt. Reine Rätsel, die kein Geld kosten und nicht aufwändig sind, sind rar geworden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es cool wird, ist relativ gering, da es sich bei dieser Art von Spiel um ein „Long-Tail“-Spiel handelt. Sie können es jederzeit und überall öffnen und ein Level spielen, und es besteht kein Problem, dass Sie mit Versionsaktualisierungen oder numerischer Erweiterung und Reduzierung nicht Schritt halten können. Sofern die Menschen eines Tages nicht plötzlich nicht mehr wissen, wie man wischt, wird es immer in der Ecke Ihres Telefons verbleiben.
Natürlich sind auch Mängel zu erwähnen. Das Sounddesign ist relativ eintönig und es gibt praktisch keine Hintergrundmusik. Nachdem ich lange gespielt habe, fühlen sich meine Ohren etwas einsam an. Obwohl die Gesamtzahl der Ebenen recht groß ist, wird das Gefühl der Wiederholung im späteren Zeitraum immer deutlicher. Einige Level werden als Anfängerlevel verkauft, nachdem das ursprüngliche Layout geändert wurde, was etwas faul ist. Es gibt auch das kleine Murmelspiel, das sich durchschnittlich anfühlt und dessen ballistische Beurteilung etwas verwirrend ist. Ich vermute, dass es von einem Zeitarbeiter angefertigt wurde. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist, können diese Mängel toleriert werden.
Als Gesamtnote gebe ich 7,5 Punkte. Das Bild gibt 6 Punkte, das Gameplay 8 Punkte, das Gold 10 Punkte und die soziale Interaktion 4 Punkte. Geeignet für den Einsatz des Gehirns auf dem Weg zur und von der Arbeit, beim Hocken oder im Bett liegend vor dem Schlafengehen. Erwarten Sie nicht, dass es Ihnen ein weltbewegendes Erlebnis beschert, aber es muss ein zuverlässiges Werkzeug sein, um die Zeit totzuschlagen. Wenn Ihnen die langweiligen und aufregenden Handyspiele in letzter Zeit die Energie geraubt haben, können Sie genauso gut wiederkommen und dieses traditionelle Volksrätsel ausprobieren. Die roten Würfel sind alle gefangen und warten darauf, dass du sie rettest, aber du fragst dich immer noch, ob du sie zeichnen sollst, um einen neuen Charakter zu bekommen? Haha, junger Mann, es ist Zeit zurückzublicken. 🧩🟥🎯