Ich erinnere mich noch an die Spiele im antiken Stil, die ich damals gespielt habe. Sie waren alle verpixelte Bösewichte und die Handlung basierte ausschließlich auf Fantasie. So etwas wie „wunderschöne Wohndekoration“ gab es nicht. Es wäre ein Gewissen, ein Pop-up-Gemälde mit Farbwechsel zu haben. Wenn ich jetzt „Phoenix Scheming“ öffne, ist meine erste Reaktion: Ist das wirklich ein Handyspiel? Die Stickmuster auf der Kleidung und das Licht und Schatten im Innenhof. Ist es nicht eine weiterentwickelte Version dieser exquisiten Galgames auf PSP? 🔥
Ehrlich gesagt war ich für einen Moment verblüfft, als ich das synthetische Gameplay zum ersten Mal sah. Ist das nicht dasselbe, das wir damals in Bejeweled gespielt haben? Aber die Menschen haben diesen Mechanismus in die Handlung im antiken Stil integriert. Was synthetisiert wird, sind keine Edelsteine mehr, sondern Haarnadeln, Tütchen und alte Bücher. Jedes Mal, wenn eines synthetisiert wird, wird eine Bindung mit dem Charakter freigeschaltet. Das fühlt sich richtig an. Im Vergleich zur vorherigen dummen Kultivierung von „Klicken und auf den Fortschrittsbalken warten“ kann jetzt sogar die Synthese Liebesgespräche auslösen. Die Jugend ist auf eine andere Art wirklich zurück🧡
Was mich am meisten beeindruckte, war der Handlungsstrang „Wiedergeburt und Gegenangriff“. Als ich alte Spiele auf GBASP spielte, war die Heldin entweder albern und süß, oder sie wurde bis zum Ende böse. Wie könnte es ein solches Gefühl geben, als würde ein „Phönix mit den Flügeln schlagen und sich gegen den Wind erheben“? Die tief verwurzelte Liebe und der Hass, die schrittweisen Berechnungen in der Handlung, gepaart mit den gelegentlichen Rückblenden auf die Gemälde aus alten Zeiten, wirken wie das Zusammennähen der unvollendeten Kindheitsträume.
Natürlich können wir nicht nur prahlen. Heutzutage sind Handyspiele oft mit vielen täglichen Aufgaben vollgestopft und „Phoenix Scheming“ ist auch etwas nervig. Es erinnert mich an die Tage und Nächte, als ich immer wieder Materialien zum NDS aktualisierte. Aber zum Glück ist die Kunst tatsächlich erstklassig und die Synthese fühlt sich reibungslos an. Alle in der Spielergruppe diskutieren: „Es wäre großartig, wenn diese Handlung damals gespielt werden könnte“... Das ist wahrscheinlich die Romantik unserer Generation. Wenn Sie alten Wein in eine neue Flasche füllen und einen Schluck trinken, können Sie immer noch die Freude daran spüren, heimlich PSP zu spielen.
Wenn auch Sie die alten Zeiten vermissen und bereit sind, neue Dinge auszuprobieren, ist dieses Spiel wirklich einen Versuch wert. Es fallen keine Gebühren und keine Schwellenwerte an. Behandeln Sie es einfach als Zusatzticket für Jugendliche. Wie auch immer, ich spiele seit zwei Tagen und habe „Konterangriff auf die Shuangwen-Heldin“ bereits als mein neues Lebensziel angesehen😌