图片
Um ehrlich zu sein, war ich mehrere Sekunden lang fassungslos, als ich dieses „Crush Blocks Together“ sah. Es liegt nicht daran, wie atemberaubend das Bild ist oder wie neuartig das Gameplay ist, sondern es erinnert mich einfach plötzlich an ein Bild – das verpixelte „Tetris“ auf dem kleinen Nokia-Bildschirm unter dem Schultisch. Damals gab es so viele ausgefallene Requisiten. Damit es nicht herunterfällt, wurde eine dünne Handykette aufgehängt. Mit Ihren Daumenblindübungen könnten Sie Hunderte von Zeilen tippen. Als die Glocke läutete, ertönte nacheinander das „Tick-Tick“-Geräusch der ganzen Klasse, das pünktlicher war als die Schulglocke.
Ich werde damit nicht prahlen, aber wenn man „Crush Blocks Together“ spielt, ist das Kerngefühl von „nach links und rechts wischen, um die Reihen zu füllen“ wirklich ein bisschen wie die pure Energie des alten Blocks. Es ist kein schickes 3-Gewinnt-Juwel, bei dem man einfach Blöcke ziehen, Reihen auffüllen und entfernen kann, aber der Rhythmus ist sehr angenehm und man kann nicht aufhören, ein Spiel nach dem anderen zu spielen. Besonders die katzenförmigen Quadrate mit allen möglichen seltsamen Haltungen. Zu sehen, wie sie mit einem „Miauen“ verschwinden, fühlt sich unerklärlicherweise entspannend an. 🐱
Etwas interessant sind die beiden Fertigkeitseinstellungen, eine „eliminiert die Katzen in der oberen Reihe“ und die andere „Bomben, um einen Bereich zu eliminieren“. Als man damals Tetris spielte, war es nicht so human. Wir haben uns auf das harte Drehgefühl verlassen, um immer wieder zu springen, wenn wir am Rande des Todes stecken. Jetzt, wo diese beiden Fähigkeiten aktiviert sind, macht es mich stolz, als ob ich mit einem Plug-In ausgestattet wäre. Besonders am Ende des Levelstapels, wenn der Bildschirm voller Blöcke ist und eine Bombe einschlägt, ist das berauschende Gefühl eines „krachenden“ Zusammenbruchs ehrlich gesagt dekomprimierender als das Zerreißen von Papieren nach der Aufnahmeprüfung für das College. 🧨
Natürlich prahle ich nicht. Der Stil dieses Spiels ist in der Tat jugendlich und die Katzen sind alle süß und süß, was sich völlig vom Hardcore-Pixel-Stil der Vergangenheit unterscheidet. Aber wenn Sie es wirklich spielen, werden Sie feststellen, dass es im Kern immer noch ein „Ausscheidungsspiel“ ist – es erfordert nicht weniger Sehvermögen, Vorhersage und Raumgefühl. Ich habe eine halbe Stunde gespielt und in den späteren Levels waren meine Handflächen leicht verschwitzt. Das lange verlorene Gefühl der Konzentration war genau das gleiche wie damals, als ich vor zwanzig Jahren im Selbstlernunterricht heimlich Handheld-Spiele spielte.
Was den „Endless Challenge“-Modus betrifft, würde ich ihn als „Schwarzes Loch der Zeit“ bezeichnen. Sobald ich den Staat betrete, kann ich nur noch an „noch eine Zeile“ und „noch ein Spiel“ denken. Ich schaue oft nach oben und stelle fest, dass es draußen vor dem Fenster dunkel ist. Damit geht wohl der originellste Charme des Spiels verloren – die Regeln sind so einfach, dass Oma es spielen kann, aber wenn sie aufsteht, vergisst sie sogar das Essen. 🍚
Machen wir übrigens noch einen letzten Exkurs. Der Entwickler ist Nanjing Moye Network Technology Co., Ltd., und der Name ist ziemlich alt. Moxie ist ein berühmtes Schwert. Das Ergebnis ist ein miauendes Gelegenheitsspiel voller Kontraste. Das Lademodell kostet 0 Yuan und kann kostenlos heruntergeladen werden. Das ist lobenswert. Heutzutage gibt es auf dem Markt für mobile Spiele verschiedene In-App-Kauffallen, und es gibt nicht viele klare Streams, mit denen Sie ruhig und glücklich spielen können. Obwohl es vielleicht ein paar Werbungen darin gibt, habe ich es wegen der Katze einfach toleriert.
Kurz gesagt, wenn Sie ein alter Mann wie ich sind, der vor dem alten Handy-Bildschirm hockte und Würfel rieb, können Sie diesen hier als hochauflösenden Reset-Screenshot Ihrer Kindheit ausprobieren. Wenn Sie ein neuer Spieler sind, ist es noch besser, wenn Sie das Wochenende mit einer Gruppe Katzen in Begleitung auf dem Sofa verbringen, nach links und rechts wischen und Ihre Sorgen Zeile für Zeile beseitigen können. 🐾
Ganz zu schweigen davon, dass mein Telefon immer noch 20 % Akku hat, ich werde ein anderes Spiel spielen. Fragen Sie nicht, warum Sie es nicht aufladen – denn ich erinnere mich, dass der Höhepunkt beim Spielen war, als der Akku unter 10 % war. 😌