Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich in der Grundschule war, mir das gesparte Frühstücksgeld schnappte und zur Ecke des Videospielladens rannte, um Kassetten auszusuchen. Der Chef holte auf mysteriöse Weise mehrere Schachteln mit „gelben Karten“ aus dem Eisenschrank. Die Fische auf dem Cover waren bunt bemalt und die Rückseiten waren voller unverständlicher Kaulquappentexte. Zu dieser Zeit war es himmlisch, es einschalten zu können, ganz gleich, um welche Original- und Raubkopien es sich handelte.
Jetzt spiele ich „New Era of Fishing“ auf meinem Handy. Als ich zum ersten Mal auf den 3D-Bildschirm klickte, war ich verblüfft – das durchscheinende Blau des Meerwassers und das Licht der Schuppen, wenn die Fische schwammen, es war, als würde der goldene Wal in der Kassette, der niemals getötet werden konnte, zum Leben erwachen. Die Jugend ist wirklich zurück😭
Wie sahen früher die Angelspiele auf Raubkopien aus? Es gibt vier Richtungstasten und eine B-Taste zum Platzieren des Netzes. Die Fische sind alle wie Papierstücke und brechen bei Berührung aus der Form. Aber zu dieser Zeit saßen Fa Xiao und ich vor einem 10-Zoll-Fernseher und schrien lauthals nach einem blinkenden Fisch. Das Angeln in „New Era of Fishing“ ist jetzt zu übertrieben. Die Kanonenkugeln werden abgefeuert und explodieren in einem strahlenden Licht, Fischschwärme explodieren und Goldmünzen klimpern ununterbrochen. Man nennt es Erleichterung.
Noch überraschender ist das Gameplay in dieser Saison. Welche Jahreszeit gab es damals? Spielen Sie die Kassette ab, bis die Batterie leer ist und alle Schallplatten verbraucht sind, und beginnen Sie dann von vorne. Es ist jetzt besser. Ich habe viele Aufgaben erledigt. Ich möchte jeden Tag online mein „Gehalt“ abholen. Ich möchte mit meinen Freunden konkurrieren, um herauszufinden, wer die höhere Punktzahl hat. Es ist genau wie damals, als ich ein Kind war und wetteiferte, wer mehr Goldmünzen in der Kassette sammelte. Der Wunsch zu gewinnen ist sofort geweckt🔥
Ehrlich gesagt, obwohl ich im Laufe der Jahre im Forum über viele Handyspiele gesprochen habe, ist „Fishing New Era“ das einzige, das mich an die Zeit erinnert, als ich mit Cola-Flecken auf den dreckigen Joysticks in der Ecke der Spielhalle hockte. Es ist kein AAA-Meisterwerk, aber es macht Spaß – ja, es ist genau wie das Spiel auf einer Raubkopienkassette, es hat nicht so viel Schnickschnack, es macht einfach süchtig.
Oh ja, dieses Spiel wurde vom Yao Ji-Team gemacht. Kein Wunder, dass es sich so vertraut anfühlt. Es ähnelt einem gewissen „Gold Miner“ und „Fishing Master“, den wir als Kinder gespielt haben. Unerwarteterweise blieb die ganze Zeit, die ich in meiner Jugend verbrachte, auf dem Bildschirm meines Mobiltelefons weiter. Ich werde nicht mehr sagen, ich muss gegen den Boss der heutigen Saison kämpfen und sehen, ob ich ein paar Bonus-Goldfische bekomme🐟