Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen. Was mich an diesem Update am meisten beschäftigt, sind nicht die neuen Kostüme oder die neuen Kopien, sondern die Anpassung des Fertigkeitszyklus der guten und bösen Doppelformen. Als langjähriger Spieler, der schon PC-Spiele gespielt hat, kenne ich das Gewicht dieses Systems sehr gut. In der Vergangenheit war der Wechsel zwischen Gut und Böse im PVE eher ein taktisches Mittel. Wenn Sie gegen einen Boss kämpfen, können Sie zu verschiedenen Formen wechseln und den Gang wechseln, um zu explodieren. Allerdings bringt diese Änderung direkt Dualformen in die Arena, was bedeutet, dass die Fertigkeitsachse für jeden PK neu berechnet werden muss.
Ich habe mir die Werte in der Update-Ankündigung angesehen. Die Abklingzeit mehrerer Kernfähigkeiten der bösen Fraktion wurde generell um 1,5 Sekunden auf 2 Sekunden erhöht, der zusätzliche rüstungsbrechende Effekt wurde jedoch vom ursprünglichen festen Wert auf einen Prozentsatz der aktuellen Verteidigung des Ziels geändert. Diese Änderung ist sehr subtil. Der Squishy-Beruf kann direkt verdampft werden, wenn er von der Kombo der bösen Sekte getroffen wird, aber der Fleischschild-Beruf ist nicht so ängstlich. Andererseits hat die anständige Seite die Stabilität der Kontrollkette gestärkt und die Trefferquote bei Betäubung und Immobilisierung erhöht, auf Kosten einer Reduzierung des Schadenskoeffizienten um etwa 8 %. Um es ganz klar auszudrücken: Der Offizielle zwingt die Spieler, eine Wahl zu treffen.
Aus einer Wettbewerbsperspektive interpretiert, denke ich, dass diese Version von Decent eher eine „funktionale“ Positionierung ist, die für Teamarbeit geeignet ist, bei der die Leute zuerst kontrolliert werden und es den Teamkollegen ermöglicht, ihr Feuer zu fokussieren. Die böse Fraktion ist stärker auf persönliche Operationen und Eintrittszeiten angewiesen. Schließlich ist die Skill-CD lang. Sobald die Schlüsselkompetenzen leer sind, kann es in der Vakuumphase leicht zu Gegenangriffen kommen. Heutzutage sehen wir in der Rangliste, dass viele zweireihige Teams begonnen haben, die Kombination aus ordentlicher Unterstützung + böser Leistung zu nutzen. Der Effekt ist zwar gut, aber wenn sich einreihige Spieler nicht an diesen Rhythmus anpassen, wird ihre Gewinnquote wahrscheinlich sinken.
Es gibt noch ein weiteres kleines Detail. In diesem Update wurde die Verschiebungsentfernung von Qinggong auf einen festen Wert angepasst. Das bisherige Gameplay, bei dem man sich auf die Bewegungsgeschwindigkeit der Ausrüstung verlässt, um die Bewegung auszudehnen, ist im Grunde nutzlos. Die Absicht hinter der Planung dieser Welle liegt auf der Hand: Sie soll den Schwerpunkt des kompetitiven Gamings von den Unterschieden bei der Ausrüstung zurück auf die Freisetzung von Fertigkeiten und das Bewusstsein für die Positionierung verlagern. Obwohl alte Spieler möglicherweise das Gefühl haben, dass das Spielgefühl anders ist als zuvor, denke ich, dass dies eine gute Sache für das gesamte Wettbewerbsumfeld ist, zumindest gibt es nicht so viele Leute, die sich auf numerische Werte verlassen, um sie zu vernichten.
Was den serverübergreifenden Kampf um die Hegemonie in Jianghulu betrifft, so hat sich die Mainstream-Aufstellung aufgrund von Versionsänderungen offensichtlich vom doppelten Angriff des Bösen auf die Mischung aus Gut und Böse verlagert, was sehr interessant ist. Dies ist bei jedem größeren Versionsupdate der Fall. Starke Berufe sind vielleicht nicht immer stark, aber wer weiß, wie man spielt, kann immer neue Tricks finden. Ich habe in diesen Tagen mehrere Ausrüstungssätze in der Arena ausprobiert. Im Moment habe ich das Gefühl, dass der anständige Qigong-Stil in Kombination mit dem explosiven Stil des bösen Stils in Positionskämpfen besonders heftig ist, aber bei Begegnungen im Freien ist er etwas schwach, und ich muss mehr darüber nachdenken.
Kurz gesagt, nach dieser Update-Welle ist das Tempo in der Arena schneller geworden und auch die Tiefe des Spiels hat zugenommen. Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für Brüder, die gerne Taktik studieren. Natürlich gibt es auch Brüder, die das Gefühl haben, dass die böse Sekte geschwächt ist und sich beschweren. Ich kann nur sagen, dass die Version dieses Ding versteht und es noch ein paar Runden dauern wird, bis man sich daran gewöhnt hat. Nutzen Sie jetzt die Fraktion der Gerechten oder der Bösen, um Ihre Punkte zu erhöhen? Lass uns darüber reden, damit ich meine Denkweise als Referenz anpassen kann 😂