图片
Ursprünglich wollte ich vor dem Schlafengehen nur ein paar Level spielen, aber als ich aufsah, dämmerte es schon fast. Dieses Spiel ist wirklich für spätabends geeignet. Der Malstil ist so sanft wie das Mondlicht, das auf die Leinwand scheint, und die Musik ist wie eine Symphonie. Mit Kopfhörern zu hören ist, als wäre man in eine dicke Decke gewickelt. Es ist so bequem, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.
Um ehrlich zu sein, wurde ich zunächst vom Stil des Spiels getäuscht und dachte, es sei ein lockeres und leberförderndes Spiel, aber sobald sich die Handlung entfaltete, war ich völlig darin gefangen. Es gibt Missstände und Verstrickungen zwischen den sechs Rassen auf dem Taiti-Kontinent. Jeder Charakter hat seine eigene Vergangenheit. Ich dachte ursprünglich: „Ich schaue mir einfach das vertikale Gemälde an.“ Aber jetzt habe ich sogar die Zeilen des NPCs Zeile für Zeile gelesen. Besonders spät in der Nacht, wenn die Leute ruhig sind, scheinen mir diese Dialoge direkt ins Gedächtnis eingebrannt zu sein. Wenn ich es morgens las, hätte ich gedacht, dass es etwas halbherzig war, aber am frühen Morgen hatte ich das Gefühl, dass jeder Satz herzzerreißend war.
Auch das Kampfsystem ist sehr interessant. Es ist keine gedankenlose Sache. Sie müssen Ihr Gehirn einsetzen, um Ihr Team zu koordinieren. Um heute Abend ein bestimmtes verstecktes Level zu bestehen, habe ich mehrere Aufstellungen geändert. Am Ende habe ich zum Durchschleifen die schwarze und die goldene Position verwendet. Meine Handflächen waren nach dem Spielen verschwitzt. Der Gedanke, es noch einmal zu versuchen, ist wirklich giftig. Jedes Mal, wenn ich sage, dass ich nach Abschluss dieses Levels schlafen gehe, öffnet sich im nächsten Level eine neue Handlung ... und dann lehne ich mich wieder zurück.
Darüber hinaus gibt es in diesem Spiel wirklich viele Charaktere, mehr als dreißig, und jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Der weißhaarige Schwertkämpfer gefällt mir derzeit am besten. Er sieht im Kampf so gut aus und seine Stimme ist so beruhigend. Jedes Mal, wenn er sich auf eine Bewegung einlässt, muss ich innehalten, um ihm zuzuhören, wie er seinen Satz beendet und dann kichert. Es ist wirklich leicht, emotional zu werden, wenn man spätabends spielt. Auch wenn es nur verpixelte Menschen sind, habe ich das Gefühl, dass sie mich wie echte Freunde begleiten.
Ach ja, die Bedienung ist auch sehr gewissenhaft und man hat nicht das Gefühl, gezwungen zu sein, Geld auszugeben. Leute wie ich, die kein Geld ausgeben, können trotzdem Spaß daran haben, langsam zu sparen. Mir fehlt einfach die körperliche Kraft. Oft geht mir mitten im Spiel die Energie aus. Ich kann nur benommen auf die Levelliste starren und dann anfangen, durch die Charakterillustration zu blättern, um die Geschichte zu lesen. Ich fühle mich beim Betrachten völlig schlaflos... aber genau das ist heute Nacht passiert.
Lass uns nicht mehr darüber reden, es dämmert fast und ich muss schnell die Vorhänge zuziehen. Aber ich weiß, dass ich es auf jeden Fall morgen Abend eröffnen werde, schließlich gibt es noch eine Nebenstrecke, die nicht fertiggestellt ist. Lange wach zu bleiben und „The Story of All Things“ zu spielen macht wirklich süchtig, aber wenn Sie auch Spiele mögen, die leise Geschichten erzählen, können Sie es wirklich versuchen. Ich wünschte, ich könnte heute Abend früh zu Bett gehen ... aber es wird wahrscheinlich schwierig 😴🌙