Schwestern, hört mir zu! Normalerweise spiele ich nur kleine Spiele, bei denen ich mich verkleide und farme, und ich traue mich nicht einmal, Horrorfilme anzuschauen. Aber! Vor zwei Tagen rutschte mir die Hand aus und ich nahm an einem Spiel namens „Altes Haus im Bergdorf“ teil. Eigentlich wollte ich sofort aufhören, aber... ich habe es tatsächlich in einem Rutsch geschafft!
Zuerst hat es mich wirklich zu Tode erschreckt 😱 Das alte Haus war stockfinster, es gab Krähen und die Fenster leuchteten rot! Ich hielt meine Stimme immer leise und spielte mit geschlossenen Augen. Aber! Aber! Je mehr ich spiele, desto mehr habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Warum ist dieses Horrorspiel... etwas warm?
Die Handlung im Inneren enthüllt nach und nach die Geschichte des alten Hauses. Jedes Mal, wenn Sie eine Notiz oder ein Tagebuchfragment finden, fühlen Sie sich der Wahrheit einen Schritt näher. Obwohl die Horroratmosphäre hervorragend gelungen ist, hatte ich am Ende des Spiels keine Angst mehr. Stattdessen wollte ich unbedingt die Geschichten der Menschen im alten Haus erfahren. Es gab ein paar Szenen, in denen ich sogar geweint habe. Wer hätte gedacht, dass in Horrorspielen so tiefe Emotionen verborgen sein können?
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mädchen bin. Mich bewegen eher die Beziehungen zwischen den Charakteren als die gruseligen Teile. Diese staubigen Erinnerungen, dieses unausgesprochene Bedauern, ich fühlte mich nach dem Spielen sauer. Auch die Details der Bilder sind sehr gut und jedes Objekt im alten Haus hat eine Geschichte.
Obwohl der Entwickler „Vorsicht beim Herunterladen“ gesagt hat, denke ich, dass dieses Spiel sehr gut für Mädchen wie mich geeignet ist, die normalerweise keine Horrorspiele spielen! Denn sein Horror ist keine billige Überraschung, sondern eine mit Wärme erzählte Geschichte. Schüchterne Schwestern können sich nachts im Bett verstecken und spielen, aber stellen Sie die Lautstärke nicht zu laut ein!
Das Ende ist wirklich... Ich möchte es nicht verraten, aber nachdem ich es gespielt hatte, starrte ich lange Zeit benommen auf den Bildschirm. Es stellt sich heraus, dass „Horror nicht vulgär ist, Thriller ist wahr“. Empfohlen für alle Schwestern, die es ausprobieren möchten, aber Angst davor haben, Horrorspiele zu spielen! Es ist wirklich kein Verlust zu investieren! 🌸