Ehrlich gesagt hat sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren stark verändert. Ich spiele es seit der Saipan-Ära und beobachte, wie sich das Handyspiel von einer einfachen Schlange zu dem Niveau entwickelt, das es heute hat, mit so anspruchsvoller Grafik und reichhaltigem Gameplay, dass es mir manchmal so vorkommt, als wäre es eine Welt entfernt. Wer hätte damals gedacht, dass ein MMORPG eines großen Unternehmens wie Perfect World auf einem Mobiltelefon gespielt werden kann?
Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Handyspiel von Condor Heroes hat mich wirklich überrascht. Als ich das erste Mal eintrat, war meine erste Reaktion, dass die Bildqualität so delikat war und die Charaktere und Szenen den Jianghu-Charakter von Jin Yongs Originalwerk durchaus wiederherstellten. Auch die Synchronisation ist sehr gut. Wenn ich es höre, erinnere ich mich an die Tage, als ich lange wach blieb und Romane über „Die Legende der Condor-Helden“ las. Schließlich bin ich ein Mensch, der aus der Zeit stammt, als ich mich unter der Decke versteckte und mit meinem Nokia Spiele spielte. Ich bin immer noch ein wenig emotional, wenn ich sehe, dass mobile Spiele dieses Niveau mittlerweile erreichen können.
Was das Spiel selbst betrifft, ist das Setting der sieben Sekten recht interessant. Die Tomb-Sekte, der Beggar-Clan und die Dali-Duan-Sekte haben jeweils ihre eigenen Eigenschaften und auch die Kampfstrategien sind sehr stark. Ich habe mich auch bewusst am Belagerungskriegs-Gameplay versucht. Die Anordnung der Truppen erfordert einiges an Köpfchen, und man kann nicht gewinnen, ohne nachzudenken und Kampfkraft aufzubauen. Wenn ich am Wochenende nichts zu tun habe, studiere ich das Lineup-Matching. Ich habe das Gefühl, dass es viel unbeschwerter ist als die Spiele, die es heute auf dem Markt gibt, bei denen die Aufstellung dunkel wird.
Aber was mich noch mehr bewegt, ist die Tatsache, dass mobile Spiele heutzutage immer mehr auf Fast Food ausgerichtet sind. Viele Hersteller möchten, dass Sie in den ersten zehn Minuten Geld verdienen. Nachdem Sie zwei Spiele gespielt haben, müssen Sie aufladen, bevor Sie weiterspielen können. Ehrlich gesagt übertreibt diese kurzfristige Idee, Lauch zu schneiden, die Begeisterung der Spieler wirklich. Obwohl „The Legend of the Condor Heroes“ zwar nicht völlig kostenlos ist, konnte ich dadurch zumindest das Gefühl einer langsamen Weiterentwicklung und eines langsamen Erlebens der Handlung im Zeitalter der PC-Spiele wiederfinden. Der Spielrhythmus ist relativ angenehm und nicht zu übertrieben, was eher selten vorkommt.
Denken Sie an die Java-Version von Sword and Fairy, die wir vor zehn Jahren auf Mobiltelefonen gespielt haben, und werfen Sie dann einen Blick auf den heutigen Markt für mobile Spiele. In den letzten zwei Jahren hat sich die Branche tatsächlich in Richtung hochwertiger Produkte bewegt. Werke wie „The Legend of the Condor Heroes“, die durch geistiges Eigentum unterstützt und von erfahrenen Entwicklern aufpoliert werden, sollten eine Richtung für die zukünftige Entwicklung mobiler Spiele sein. Schließlich sind Spieler keine Dummköpfe. Es gibt mittlerweile zu viele Möglichkeiten und Spiele mit schlechter Qualität können die Leute wirklich nicht binden.
Wenn Sie ein Fan von Jin Yong oder ein Spieler sind, der rundenbasierte RPGs mag, können Sie dieses Spiel ausprobieren. Finden Sie ein Wochenende, kochen Sie eine Tasse Tee und spielen Sie langsam. Sie können ein wenig das Gefühl zurückgewinnen, früher PC-Spiele zu spielen. In der heutigen mobilen Spielumgebung gibt es nicht viele Spiele, die Menschen zum Entspannen und Spielen anregen können. 🙏