Als ich zum ersten Mal die Worte „National Academic Master“ sah, war meine erste Reaktion dieses heiße Handyspiel, in dem es hieß: „Mit der ersten Einzahlung von 6 Yuan erhältst du einen SSR-Lehrer.“ Vor allem das „universelle“. Heutige Handyspiele nutzen dies gerne als Feigenblatt. Tatsächlich dreht sich alles um Ranglisten, Gildenkämpfe und Anmeldegeschenkpakete. Aber ich bin eine Schlampe und finde einfach gerne etwas zum Spielen im Müll. Ich klickte darauf und spielte eine halbe Stunde lang und stellte fest, dass dies nicht der Fall war.
Bei diesem Spiel handelt es sich um eine reine eigenständige Wirtschaftssimulation. Sie werden Schulleiter, rekrutieren Lehrer, nehmen Studenten auf, organisieren Kurse, bauen den Campus und beobachten, wie die kleinen Kinder vom Bestehen der Prüfung bis zur Zulassung an der Tsinghua-Universität und der Peking-Universität kämpfen. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion, keinen Weltkanal, kein PVP und selbst der Aufladeeingang ist verdammt versteckt – ich habe mich umgesehen, aber keinen Ort gefunden, an dem ich Geld verdienen könnte. Gibt es heutzutage so ein Spiel? Der Entwickler ist Shanghai Gumo Information Technology Co., Ltd. Der Name klingt wie ein Imbissunternehmen, aber die Produkte, die sie herstellen, sind viel gewissenhafter als die dieser großen Hersteller.
Das Gameplay ist eigentlich nicht kompliziert. Es organisiert lediglich Lehrer, gleicht die Fächer aus und kümmert sich um Vorfälle mit Schülern. Allerdings ist das numerische Design sehr clever. Man muss ein Auge auf die besten Studenten haben, aber man darf die armen Studenten nicht aufgeben, sonst sinkt die Durchschnittsnote bei der Hochschulaufnahmeprüfung. Ursprünglich dachte ich, es sei nur sinnloses Lernen, aber es stellte sich heraus, dass jeder Schüler eine andere Persönlichkeit, ein anderes Fachwissen und einen anderen familiären Hintergrund hat. Manche eignen sich für Wettbewerbe, manche eignen sich für die Kunst und manche haben eine Welpenliebe, die sich auf ihr Studium auswirkt. Man muss sich wie ein echter Schulleiter anpassen. Die Befriedigung dieser „leichten Strategie“ ließ mich tatsächlich vergessen, dass das Kartenspiel nebenan mir einen sich wiederholenden Charakter bescherte.
Was mich am meisten überrascht, ist sein Rhythmus. Es gibt keine physischen Einschränkungen und es gibt keine Auflade-Popups, die alle paar Minuten auftauchen. Sie können bis drei Uhr morgens spielen, ohne dass Sie jemand aufhält. Obwohl der Malstil etwas erdig ist und die Benutzeroberfläche billig wirkt, ist das Gameplay solide und nichts davon spielt eine Rolle, wenn man sich erst einmal damit beschäftigt hat. Heutzutage gibt es nicht viele Spiele, bei denen man sich beruhigen und ein „Direktor“ statt ein „Hundespieler“ sein kann.
Ich sage nicht, dass es großartig ist, aber wenn Sie diese „Handyspiel-Meisterwerke“ satt haben, bei denen Sie jeden Tag online gehen, um Ihre Ausdauer zu verbessern, Geld auszugeben, um Karten zu ziehen, und den Kopf drücken, um Kontakte zu knüpfen, und eine reine Entwicklungssimulation finden möchten, bei der Sie Ihren eigenen Rhythmus steuern können, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wie auch immer, ich bin kein Bastard und es nützt mir nichts, dich zum Spielen zu verleiten. Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Art von „Stand-alone-Geist“, der einen nicht dazu zwingt, Geld auszugeben oder Freunde zu finden, auf der mobilen Plattform fast ausgestorben ist. Zählen wir es einfach aus, wenn wir darauf stoßen.
Schließlich ist das „Null-Lademodell“ wahr. Ich habe auch die Anwendungsberechtigungen überprüft und es gab nicht einmal ein paar Netzwerkanfragen. Ich fürchte, der Entwickler leistet keine Wohltätigkeitsorganisation. Wie auch immer, ich habe die ganze Nacht gespielt, und jetzt kann ich nur noch daran denken, wie ich den unglücklichen Jungen, der im Mathetest 8 Punkte erreicht hat, wieder auf Kurs bringt, was wichtiger ist als meine eigene Aufnahmeprüfung für das College. Das ist es, ob Sie es glauben oder nicht, ich werde mich zuerst mit dem Problem der Welpenliebe der Schüler befassen. 😤