图片
Das Faszinierendste an dieser Art von Spiel ist die Spannung, alleine in einem kleinen Gebiet mit begrenzten Ressourcen und Feinden auf allen Seiten zu sein. Es ist entweder eine Zombie-Belagerung oder eine Monsterinvasion. Kurz gesagt, Sie müssen alles alleine ertragen. Beim Spielen war mein ganzer Körper angespannt, meine Ohren waren gestreckt, um zu lauschen, was um mich herum geschah, und die Waffe in meiner Hand war meine einzige Stütze.
Lassen Sie uns zunächst über die klassische „Long 4 Dead“-Reihe sprechen. Dieser sollte keiner Einführung bedürfen. Ein Team aus vier Personen kämpft gemeinsam gegen Zombies, was man als Konfrontationsschießerei auf Lehrbuchniveau bezeichnen kann. Obwohl es sich nicht um einen geschlossenen Einzelraum handelt, wurde das bedrückende Gefühl, von einer Zombie-Welle verfolgt zu werden, bisher von vielen Spielen nicht übertroffen.
Ein weiteres Beispiel ist „Plants vs. Zombies“. Hey, lachen Sie nicht, das ist eigentlich eine Variante des Überlebensschießens, nur dass Ihre Waffen zu Pflanzen werden. Benutze Erbsen- und Wassermelonen-Shooter, um die Zombie-Armee zu erschießen. Es ist sehr einfallsreich. Der Rhythmus ist lebhaft und magisch. Es gehört zu der Art, bei der man nicht einmal aufhören kann zu spielen.
Es gibt auch den Pixel-Stil „Soul Knight“, der Dungeon-Crawling und -Schießen beinhaltet. Die Waffen und die Ausrüstung sind alle irgendwie seltsam und in Kombination mit den zufällig generierten Levels fühlt es sich jedes Mal frisch an, wenn man die Karte betritt. Es eignet sich besonders zum Mitnehmen zu zweit in der Freizeit.
Aber das, was mich in letzter Zeit wirklich fasziniert hat, ist ein anderes Spiel namens „Extreme Challenge – Crazy Agent“. Dieses Spiel ist sehr interessant, mit einem Pixel-Art-Stil, aber einer 3D-Perspektive aus der ersten Person. Die Szene ist ein geschlossener Raum, in dem Horden von Zombies aus allen Richtungen strömen. Was Sie tun müssen, ist, in diesem begrenzten Raum verschiedene Waffen, Fallen und Barrieren im Gelände zu verwenden, um alle ankommenden Feinde zu verteidigen und auszulöschen. Beim Spielen entsteht das erfrischende Gefühl „Ein Mann hat das Sagen und zehntausend Männer können es nicht öffnen“.
Das Waffenarsenal ist riesig und reicht von Messern und Äxten für den Nahkampf bis hin zu Langstreckenpistolen, Gewehren und möglicherweise noch schwereren Waffen, die durch das Verdienen von Goldmünzen in den Levels freigeschaltet und aufgerüstet werden können. Und es sind nicht nur gewöhnliche Zombies. Es gibt auch viele Bosse mit besonderen Fähigkeiten im Spiel. Kämpfen ist ein Test für Bewegung und Reaktion. Nach jedem Kampf ist es, als würde man einen kleinen Kampf-Blockbuster erleben, und die Handflächen sind ganz verschwitzt.
Darüber hinaus fügt das Spiel auch einige Managementelemente hinzu. Mit dem verdienten Geld können Sie eine geheime Basis aufbauen und Ihre Kampfkraftreserven verbessern. Es ist gleichbedeutend mit dem Kampf gegen Monster und dem gleichzeitigen Unterstützen der Familie, was sehr nährend ist. Diese Einstellung gefällt mir sehr gut. Es ermöglicht den Kampf gegen Monster nicht nur, um Punkte zu erzielen, sondern auch, um sich nach und nach zu einem Überlebenden des Weltuntergangs zu entwickeln.
Wenn Sie auch die Erfahrung des Umzingeltseins, des Überlebens in verzweifelten Situationen, des Ressourcenmanagements und der Konfrontation mit Feuerkraft mögen, lohnt es sich, diese „Extreme Challenge – Crazy Agent“ auf die Ergänzungskursliste zu setzen. Wer sagt schließlich, dass es bei Pixel-Art keine spannenden Ego-Shootings geben kann?
Okay, das war's mit diesem Survival-Shooting-Inventar. Ich weiß nicht, ob Sie irgendwelche Meisterwerke dieser Art haben, die Sie in Ihrem Herzen bewahren. Gerne könnt ihr diese im Kommentarbereich posten. In letzter Zeit mangelte es mir an Spielen. 😏