Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich auf diesen Abschnitt geklickt habe. 😂
Ein 30-jähriger Gamer, der schon so viele Jahre im Forum ist, veröffentlicht eines Tages tatsächlich eine Spielrezension im Selfie-Dating-Bereich. Aber dann habe ich darüber nachgedacht, und dieses Spiel erinnerte mich an die Tage, als ich mich in der Symbian-Ära im Bett versteckte und Java-Spiele spielte, und ich plötzlich das Verlangen verspürte, zu reden.
Lassen Sie uns zunächst über die Grundlagen dieses Spiels sprechen. „Super Robot“, ein Top-Down-Sperrfeuerschießen, Roguelite, Entwickler ist Xiamen Amusement Interactive. Ehrlich gesagt hatte ich zunächst ein Fragezeichen im Kopf, als die heimische Mannschaft mit der Arbeit an dieser Kategorie begann. Schließlich ist das Sperrfeuerschießen von oben erfrischend, wenn es gut gemacht wird, aber wenn es schlecht gemacht wird, führt es zu Lichtverschmutzung auf dem gesamten Bildschirm.
Aber nachdem man es tatsächlich gespielt hat, gibt es etwas.
Was mich am meisten fasziniert, ist das duale Charaktersystem. Es handelt sich nicht um die Art von Doppelcharakteren, die einfach ihre Skins wechseln und fertig, sondern um eine wirklich individuelle Kombination. Du kontrollierst Taya, mit dem Superroboter an deiner Seite. Die beiden Charaktere können unterschiedliche Wachstumspfade einschlagen. Das ist ein bisschen interessant. Sie können Taya zu einer Glaskanone trainieren und der Roboter kann als menschlicher Schutzschild verwendet werden, um Schaden abzuwehren. Sie können auch das Gegenteil tun und den Roboter abgeben und sich auf die Bewegung konzentrieren.
Diese Art des Gameplays der Arbeitsteilung zwischen zwei Charakteren erinnert mich an ein bestimmtes Spiel, das ich damals auf dem NDS gespielt habe, aber „Super Robot“ geht in Sachen Freiheit und Kombinationstiefe offensichtlich weiter. Das Waffenkombinationssystem ist noch ungeheuerlicher. Verschiedene Haupt- und Sekundärwaffen sowie Fertigkeitsrunen können angeordnet und kombiniert werden, um jedes Spielerlebnis anders zu gestalten.
Was das Handgefühl angeht, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass es auf dem höchsten Niveau unter den Mobiltelefonplattformen liegt. Die Reaktion des virtuellen Joysticks ist sehr gut, der Abstrich ist bei intensivem Sperrfeuer nicht schwerwiegend und der Rhythmus der Fertigkeitskombination ist sehr gut. Beim Auslösen von Combos ist der Klick-Soundeffekt in Kombination mit der Bildschirmvibration wirklich cool.
Lassen Sie uns über das Inhaltsvolumen sprechen. Die Erkundung der Tempelkarte wird sorgfältig durchgeführt und das zufällig generierte Gelände und die Feindkonfiguration sorgen für den Wert wiederholter Spiele. Jedes Mal, wenn Sie den Tempel betreten, müssen Sie Ihre Routenwahl, Ihre Bosskampfstrategie und die Auswahl der Relikte neu planen. Die strategische Tiefe dieses Spiels ist ehrlich gesagt tiefer als ich erwartet hatte.
Aber es gibt auch Dinge zu bemängeln. Die Einstiegshürde für Neulinge ist etwas hoch. Nachdem die Sperrintensität zunimmt, ist die Bedienung mit dem Mobiltelefon wirklich schwierig. Darüber hinaus ist das Design einiger Bosskämpfe etwas unterweltlich und die Sperrfeuermuster sind nicht offensichtlich genug. Manchmal hat man das Gefühl, dass es nicht das eigene Problem ist, wenn man stirbt, aber das Design ist nicht gut gemacht.
Aber die Mängel decken nicht die Tugenden ab. Das kostenpflichtige Modell ist kostenlos und es gibt keine In-App-Käufe, was in der heutigen mobilen Spielumgebung für frischen Wind sorgt.
Zum Schluss noch ein kleiner Exkurs. Als ich dieses Spiel sah, war ich tatsächlich ziemlich emotional. Von den kleinen Spielen der Symbian-Ära bis zum aktuellen Handy Roguelite sind 20 Jahre vergangen. Früher habe ich heimlich hinter dem Rücken meiner Eltern gespielt, aber jetzt zwingt mich meine Frau, die Spiele auszuschalten und ins Bett zu gehen.
Aber dieses Spiel hat sich zumindest in der ersten Woche gelohnt, lange wach zu bleiben. 😏
Ich prahle nicht, aber in Zeiten des Kartenwechsels und der automatischen Schlachten gibt es immer noch Leute, die bereit sind, ernsthaft ein Handyspiel zu entwickeln, bei dem die Bedienung im Vordergrund steht. Für diese Aufrichtigkeit verdient es Lob.
Wenn Sie Freunde haben, die Sperrfeuerschießen oder Roguelite mögen, können Sie es auch mal ausprobieren. Gerne können Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich teilen und auch gemeinsam über Spielstrategien diskutieren.
Das Obige ist eine aufrichtige Empfehlung eines erfahrenen Spielers, der seit zwanzig Jahren Spiele spielt. Im Anhang ist mein Selfie. Brüder, die das Spiel abgeschlossen haben, können mich als Freunde hinzufügen. 📱