图片
Lassen Sie uns zunächst über die Positionierung sprechen. Dieses Spiel sieht cartoonhaft und lässig aus, aber das eigentliche Kampfsystem ist strenger als gedacht. Mecha-Dinosaurier werden nicht einfach neu gehäutet. Die Fähigkeiten jedes Charakters sind sehr unterschiedlich, einschließlich des Typs Nahkampfsprengstoff, des Typs Fernverbrauch und des Hilfstyps mit Feldkontrolle. Die Stärksten in der aktuellen Version sind „Thunder Dragon“ und „Sabertooth Tiger“. Der eine verlässt sich auf Reichweitenparalyse, um die vorderste Reihe zu treffen, und der andere verlässt sich darauf, mit Combos in die hintere Reihe zu stürmen. Aber auch hier liegt das Problem: Die Siegesquote dieser beiden Charaktere ist im mittleren und unteren Segment offensichtlich höher, insbesondere bei Thunder Dragon. Der Beurteilungsbereich der zweiten Fertigkeit ist ein Kreis, der größer ist als die Animationsaufforderung. Oftmals wird es durch „Luft-Elektrotherapie“ abgetötet und man hat das Gefühl, dass der Wert nicht richtig eingestellt wurde.
Aber das Gleichgewicht ist nicht nur schlecht. Im neuesten Patch hat der Beamte den Vorwärtsschwung des Basisangriffs des Donnerdrachens gekürzt und außerdem einen Mechanismus zur Wiederherstellung des Schildmanas bei „Triceratops“ hinzugefügt, der offensichtlich den Rhythmus zurückdrängt. Diese Art der Anpassung geht in die richtige Richtung, zumindest macht sie das Spiel nicht mehr mit dem Schnappen des Brontosaurus zu Beginn identisch. Es tauchen aber auch neue Probleme auf: Der Schild-Gegenangriffsmechanismus von Triceratops reagiert zu empfindlich auf Netzwerkverzögerungen. Im tatsächlichen Kampf führt „der Schild wird angehoben, aber nicht ausgelöst“ oft zu einem Verlust. Hochrangige Spieler beschweren sich darüber, dass „das Spiel zu einem Glücksspiel geworden ist“.
Was das Wettbewerbsumfeld betrifft, ist der aktuelle Matching-Mechanismus durchaus sinnvoll und die Lücke in der Charakterstärke innerhalb desselben Ranges kann durch Operationen ausgeglichen werden. Allerdings sind die Kosten für die Sprachkommunikation im Teammodus zu hoch, was zu einer Trennung zwischen Single-Queue- und Double-Queue-Erlebnissen führt. Ich habe gestern ein Spiel gespielt und meine Teamkollegen haben den Schadenstyp „Pterosaurier“ ausgewählt. Der Gegner hatte eine Doppelpanzer-Aufstellung und wurde während des gesamten Spiels unterdrückt. Meiner Meinung nach sollte das Denken über Verbotspositionen in die Vorauswahlphase der Aufstellung einbezogen werden – da dieses Spiel das Potenzial für einen professionellen Wettbewerb hat, müssen Balance-Anpassungen mit dem Rhythmus der Version Schritt halten. Lassen Sie nicht zu, dass die operative Strategie des Spielers zu „immer der Versionsantwort folgen“ wird.
Insgesamt ist der Rahmen von „Superman Breaks Out“ großartig, das Mecha-Dinosaurier-Design ist erkennbar und die Fertigkeitsspezialeffekte sind cool genug, aber die Balance befindet sich noch in der „dynamischen Anpassungsphase“. Als alter Zuschauer freue ich mich auf die Einführung von Bannfunktionen in der Zukunft sowie auf weitere Verbesserungspläne für unbeliebte Charaktere. Schließlich bedeutet das echte E-Sport-Ökosystem nicht, dass alle Charaktere eine Gewinnquote von 50 % haben, sondern dass jeder Charakter einen Grund zum Spielen hat und jede Aufstellung eine Möglichkeit hat, das Spiel zu zerstören. Dieses Spiel hat gerade erst begonnen. Wenn Sie diese Grundlage haben, verschwenden Sie sie nicht.